Zugstufendämpfung und Druckstufendämpfung am Vorderrad einstellen....bei Enduro-Paket Pro

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thomassei

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@Orlando123
schau hier einfach mal
F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro)

da ist das ganze Thema schon mal besprochen worden.
 
GBAdventure

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Steht da was von der Einstellung Zugstufe und Druckstufe für die Gabel aus dem Enduro-Paket Pro SA?
Nein.....das steht da nicht. Es wird immer die Gabel "-ohne Tieferlegung" behandelt. Und mein Frage zielt darauf ab, ob das auch die Werte für die Gabel aus dem Enduro-Paket Pro SA sind.

Ist das so oder ist das nicht so?

Weiß das jemand?
Ja, ist so.
Auch die „Serien“-Gabel hat Feder-, Druck- & Zugstufeneinstellung.
Beim Enduro Pro Paket ist die Gabel zusätzlich Titannitrid beschichtet, beide Varianten liefert Showa.
 
The_Human_Landmark

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Ja, da man die Werte für die Zugstufe und Druckstufe (Enduro-Paket Pro SA) wie ab Werk geliefert nicht SICHER der Betriebsanleitung entnehmen kann, wäre das ein Weg das herauszufinden.

Der anderen Aussage widerspreche ich jedoch.
Wir haben u. a. auch noch eine BMW F 850 GS mit einem Standardfahrwerk.
Ist nicht das gleiche Fahrzeug, aber ich kann sagen dass Fahrwerk an diesem Bike gut und sehr komfortabel ist. Das Enduro-Paket Pro SA fahrwerk an meine F 900 GS ist aber auf der Straße bedeutend besser aufgestellt-
Zu sagen es wäre ein "overkill" dieses Fahrwerk nur auf der Straße zu fahren ist für mich nicht richtig.
Es ist aus meiner Sicht besser, auch und gerade auf der Straße,
Die 850er Gabel ist ja auch Murks. Da hat BMW an der falschen Stelle gespart. Die Gabelfedern sind viel zu weich, während das Federbein eine ziemlich harte Feder hat. Kann man aber leicht korrigieren indem man härtere Gabelfedern verwendet. Man kann da auch weiter experimentieren indem man progressive Federn verwendet oder dickeres Öl für mehr Druck- und Zugestufe oder man kann die Ölfüllhöhe variieren. Allerdings wenn man sich den ganzen Aufwand macht kann man auch gleich voll einstellbare Kartuschen verbauen. Ist nur ein bisschen tricky da das linke Gabelbein anders gebaut ist als das rechte. Murks eben.
Ich glaube das hat man bei BMW geschnallt und in der 900er besser gemacht.
 
Thema:

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