Zugstufendämpfung und Druckstufendämpfung am Vorderrad einstellen....bei Enduro-Paket Pro

Diskutiere Zugstufendämpfung und Druckstufendämpfung am Vorderrad einstellen....bei Enduro-Paket Pro im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Orlando123 schau hier einfach mal F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro) da ist das ganze Thema schon mal...
thomassei

thomassei

Modell
F 900 GS
@Orlando123
schau hier einfach mal
F 900 GS Grundeinstellung Federvorspannung Gabel (Enduro-Paket Pro)

da ist das ganze Thema schon mal besprochen worden.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Steht da was von der Einstellung Zugstufe und Druckstufe für die Gabel aus dem Enduro-Paket Pro SA?
Nein.....das steht da nicht. Es wird immer die Gabel "-ohne Tieferlegung" behandelt. Und mein Frage zielt darauf ab, ob das auch die Werte für die Gabel aus dem Enduro-Paket Pro SA sind.

Ist das so oder ist das nicht so?

Weiß das jemand?
Ja, ist so.
Auch die „Serien“-Gabel hat Feder-, Druck- & Zugstufeneinstellung.
Beim Enduro Pro Paket ist die Gabel zusätzlich Titannitrid beschichtet, beide Varianten liefert Showa.

The_Human_Landmark

The_Human_Landmark

Ja, da man die Werte für die Zugstufe und Druckstufe (Enduro-Paket Pro SA) wie ab Werk geliefert nicht SICHER der Betriebsanleitung entnehmen kann, wäre das ein Weg das herauszufinden.

Der anderen Aussage widerspreche ich jedoch.
Wir haben u. a. auch noch eine BMW F 850 GS mit einem Standardfahrwerk.
Ist nicht das gleiche Fahrzeug, aber ich kann sagen dass Fahrwerk an diesem Bike gut und sehr komfortabel ist. Das Enduro-Paket Pro SA fahrwerk an meine F 900 GS ist aber auf der Straße bedeutend besser aufgestellt-
Zu sagen es wäre ein "overkill" dieses Fahrwerk nur auf der Straße zu fahren ist für mich nicht richtig.
Es ist aus meiner Sicht besser, auch und gerade auf der Straße,
Die 850er Gabel ist ja auch Murks. Da hat BMW an der falschen Stelle gespart. Die Gabelfedern sind viel zu weich, während das Federbein eine ziemlich harte Feder hat. Kann man aber leicht korrigieren indem man härtere Gabelfedern verwendet. Man kann da auch weiter experimentieren indem man progressive Federn verwendet oder dickeres Öl für mehr Druck- und Zugestufe oder man kann die Ölfüllhöhe variieren. Allerdings wenn man sich den ganzen Aufwand macht kann man auch gleich voll einstellbare Kartuschen verbauen. Ist nur ein bisschen tricky da das linke Gabelbein anders gebaut ist als das rechte. Murks eben.
Ich glaube das hat man bei BMW geschnallt und in der 900er besser gemacht.

Thema:

Zugstufendämpfung und Druckstufendämpfung am Vorderrad einstellen....bei Enduro-Paket Pro

Zugstufendämpfung und Druckstufendämpfung am Vorderrad einstellen....bei Enduro-Paket Pro - Ähnliche Themen

• Neues Wilbers WESA Federbein, Druckstufendämpfung

Neues Wilbers WESA Federbein, Druckstufendämpfung: Hallo zusammen, BMW 1200 GS LC Bj. 2013 nach 61000 km war das Original Federbein defekt. Mir wurde durch meine Werkstatt ein Wilbers WESA...
  • Öhlins BM940 Druckstufendämpfung überdreht? - Erledigt!

Öhlins BM940 Druckstufendämpfung überdreht? - Erledigt!: Hallo, habe heute neben neuen Reifen und Bremsbelägen mein revidiertes o.g. Federbein eingebaut. Da immer das Federbein von der Revision mit...
  • Öhlins BM940 Druckstufendämpfung überdreht? - Erledigt! - Ähnliche Themen

• Neues Wilbers WESA Federbein, Druckstufendämpfung

Neues Wilbers WESA Federbein, Druckstufendämpfung: Hallo zusammen, BMW 1200 GS LC Bj. 2013 nach 61000 km war das Original Federbein defekt. Mir wurde durch meine Werkstatt ein Wilbers WESA...
  • Öhlins BM940 Druckstufendämpfung überdreht? - Erledigt!

Öhlins BM940 Druckstufendämpfung überdreht? - Erledigt!: Hallo, habe heute neben neuen Reifen und Bremsbelägen mein revidiertes o.g. Federbein eingebaut. Da immer das Federbein von der Revision mit...
  • Oben