SLK
'n Abend,Das ist doch Schmarrn. Du wirst doch nicht gezwungen, du kannst wie die Dienste Termine vor buchen - Musst dich halt drum kümmern!
die Terminbuchung ist kein Problem, wenn man Zeit hat. Der nächste freie Termin bei uns in Verden ist am 11.08.2025 um 13:10 Uhr. Wenn zum Beispiel wegen eines Unfalls kurzfristig ein KFZ zugelassen werden muss, ist es schon ärgerlich.
Natürlich kann die Zulassung auch über's Internet gemacht werden, bei Ab- und Wiederanmeldungen habe ich das schon mehrfach gemacht, das geht einfach. Bei der Neuzulassung wollte ich das auf gar keinen Fall machen, weil dabei der Originalbrief durch das Freilegen des Codes ungültig wird. Die Zulassungsstelle bedruckt einen Ersatzbrief (ich weiß, das heißt heute Zulassungsbescheinigung Teil II).
Letzte Woche habe ich mein neues Auto bekommen. Der Liefertermin wurde mir vom Händler zwischen dem 18.07. und 26.07. genannt. Gehofft habe ich auf den 18.07. und deswegen natürlich auch für den 17. und 24.07. einen Termin bei der Zulassungsstelle gebucht. Der Händler teilte mir dann am 16.07. mit, dass das Auto erst am 26.07. übergeben werden kann. Selbstverständlich habe ich den Termin 16.07. sofort wieder storniert. Diese Vorgehensweise werden sicher viele Leute machen, aber werden auch alle nicht benötigten Termine wieder storniert?