Zulassungsstelle..... bin begeistert.....

Diskutiere Zulassungsstelle..... bin begeistert..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :-D Ich hätte ja schon fast gesagt die hat das extra gemacht. Dass sie mich wieder sehen kann. Aber so eingebildet bin ich nicht. Wäre auch...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
:-D Ich hätte ja schon fast gesagt die hat das extra gemacht. Dass sie mich wieder sehen kann. Aber so eingebildet bin ich nicht. Wäre auch unglaubwürdig :smiley-laughing:
Evtl hätte eine positive persönliche Ansprache ihre helfende Ader hervorgelockt :)
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Seit corona wundert mich auf den deutschen Ämtern nix mehr.
Das waren die ersten die den Kopf in den Sand gesteckt haben.
Aber es kommt sicher noch ein Beamter der das hier vehement verteidigt.

Kraichgauer
Personalmangel halt, wie woanders auch.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Sprechen doch mal telefonisch lieb und nett beim Leiter der Zulassungsstelle vor.
Evtl geht da noch was wegen der Gebühren
Ich vermute, dass Blacktriples Vorschlag der zielführendste ist.
Anrufen, freundlich die Sachlage schildern und fragen, wie sie das korrigieren wollen.
Ist in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Kfz-Brief) die Entdrosselung nicht ebenfalls eingetragen? Das würde sicher helfen.
 
silversurfer84

silversurfer84

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
93
Ort
Schiffweiler
Modell
R1200GS `07, LS650 Bobber
Evtl hätte eine positive persönliche Ansprache ihre helfende Ader hervorgelockt :)
:cool: sehr poetisch ausgedrückt.... Es wäre aber etwas ungeschickt gewesen. Direkt hinter der besagten Dame stand nämlich ne alte Schulfreundin meiner Frau. Wenn ich da heiße Finger an den Tag gelegt hätte könnte ich bei der anstehenden Schottlandtour direkt im Land der Kilts bleiben. :grosse-augen:
 
silversurfer84

silversurfer84

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
93
Ort
Schiffweiler
Modell
R1200GS `07, LS650 Bobber
Personalmangel halt, wie woanders auch.
Dem scheint nicht so zu sein dort. Die haben im Hintergrund mit drei Leuten über Rezepte geplaudert.... Warten musste ich auch nicht sehr lange. Das lief recht gut mit dem Termin.
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.138
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Personalmangel halt, wie woanders auch.
Das ist in Deutschland mit Sicherheit nicht der Fall - wir verwalten wahrlich genug (=zuviel) ... Des Pudels Kern liegt m.M.n. fast ausschliesslich in selbsgemachter Komplexität und Ineffizienz. Und im zweiten Schritt an der offenbar totalen Unfähigkeit, daran etwas zu verbessern.

Wer daran auch nur den geringsten Zweifel hegt, der sei erinnert, dass selbst mehr als 1 Jahr nach Corona-Start die Gesundsheitsämter noch per FAX (!!!) meldeten, einige vermutlich heute noch. Immerhin hatten sie schon (noch?!) Fax - und mussten nicht auf Fernschreiber, Morsen oder gar Brieftauben zurückgreifen ...

Oder unser Schulsystem - weder vor noch nach Corona schaffen wir es - eines der reichsten Länder der Welt - auf ansatzweise aktuellem Stand unsere Zukunft (=Kinder) zu bilden. Aber wir können uns ja damit trösten, dass wir zumindest in Europa nicht auf dem Allerletzten Platz sind - ein Armutszeugnis:
"... Deutschland ist in Sachen digitale Wettbewerbsfähigkeit während der Corona-Pandemie weiter zurückgefallen. Laut einer Untersuchung des Berliner European Center for Digital Competitiveness (ECDC) verlor die Bundesrepublik im vergangenen Jahr weiter an Boden. Bezogen auf die Entwicklung reichte es nur für den vorletzten Platz in Europa: Schlechter schnitt nur Albanien ab. ..."​

Sorry dass ich mich hier so "aufrege" - aber ich hasse es, hilflos mit ansehen zu müssen, wie wir die Zukunft verspielen - aus Desinteresse und Unfähigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.138
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
:cool: sehr poetisch ausgedrückt.... Es wäre aber etwas ungeschickt gewesen. Direkt hinter der besagten Dame stand nämlich ne alte Schulfreundin meiner Frau. Wenn ich da heiße Finger an den Tag gelegt hätte könnte ich bei der anstehenden Schottlandtour direkt im Land der Kilts bleiben. :grosse-augen:
Das war dann ja SEHR schlau von Dir - Schottland ist ja wirklich toll wenn die Sonne scheint. Aber ich habe Freunde dort, die mir glaubhaft versichern dass es an mehr als 300 Tagen im JAhr regnet ... Also Moppedfahren im Regen, das wär nicht so meins.
Von daher: hast alles richtig gemacht! :wink: 👍
 
silversurfer84

silversurfer84

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
93
Ort
Schiffweiler
Modell
R1200GS `07, LS650 Bobber
@cruizer Deiner Aussage über die derzeitige Situation im Lande bin ich voll und ganz einverstanden! Es ist wirklich eine Vollkatastrophe was derzeit abgeht, bzw. was nicht geht....

Ein Trauerspiel deutscher Bürokratie. In der Tat auch an unseren Schulen, von den Betreuungssituationen mal ganz abgesehen. Wir haben zwei kleine Kinder und sind nur am Jonglieren wo wir denn am nächsten Tag (wenn mal wieder Schule oder Kiga ausfällt) die Kids unterbringen. Wir (meine Frau und ich) arbeiten beide, Homeoffice ist möglich, jedoch nicht immer. Und bei uns im Saarland kostet das auch noch richtig Geld....

Aber das ist wieder ein anderes Thema und treibt nur meine Laune in den Keller und den Blutdruck an die Decke...
 
silversurfer84

silversurfer84

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
93
Ort
Schiffweiler
Modell
R1200GS `07, LS650 Bobber
Es gibt schon Neuigkeiten...
Konnte die Füße nicht stillhalten und habe dort angerufen. Die nette Sachbearbeiterin von heute Morgen hat sich das nochmal angeschaut, konnte nichts finden. Für Donnerstag früh habe ich noch einen Termin bekommen zur Klärung. Den TÜVbericht der Austragung habe ich in meinen Unterlagen gefunden, somit wird das klappen. Egal wie dann.
:einergehtnochrein:
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.138
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
toi-toi-toi - das wird schon! 👍

Die Saarländer an sich sind doch ein eher nettes Völkchen. Ich bin in der Gegend von Saarburg gross geworden, mein Onkel lebte ewig in Saarbrücken. Mal abgesehn von den (seinerzeit?) üblichen Verspöttelungen zwischen Rehinländern und Saarländern - wie zwischen bei allen direkten Nachbarn :wink:, mochte ich die Mentalität dort immer schon sehr:
so ein Cross-over aus deutscher Gemütlichkeit mit französischem Laissez-fair. Das bei excellenter Küche und schöner Gegend (Abseits der Hütten). Was will man mehr?!

Getreu dem Wahlspruch: "Hauptsach gut gess, nix g'schafft hammir flott!" (oder so ähnlich) :wink:
 
silversurfer84

silversurfer84

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
93
Ort
Schiffweiler
Modell
R1200GS `07, LS650 Bobber
Getreu dem Wahlspruch: "Hauptsach gut gess, nix g'schafft hammir flott!" (oder so ähnlich) :wink:
:smiley-laughing:Wer den Spruch kennt ist definitiv mit dem Saarland tief verbunden! Schön gesagt!!
Die Gegend um Saarburg ist super!!! Ganz so schön haben wirs hier unten nicht, sind aber schnell dort (ca 60km).
Die deutsch-französische Kultur ist wirklich toll, schadet nur leider meiner Figur.... Mein zweites Hobby ist nämlich ein Männerkochclub.

Wobei man bei Euch im Ländle nicht schlechter Leben kann! ;-) Hin und wieder darf ich beruflich da mal durch und/oder hin.

Und jetzt hab ich Hunger.... :essen:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ist das bei Euch besser oder auch solch ein Spießrutenlauf?
...das muss am Bundesland liegen ;)

Bei uns hatte ich eigentlich noch nie echte Probleme auf beiden Zulassungsstellen.
Vor 14 Tagen ein Fahrzeug mit Termin zugelassen - Termin für den Folgetag erhalten und 30 Min nach Ankunft war ich wieder die Tür raus.

Bei der letzten §21 Zulassung hatte ich mich auch auf längere Wartezeit eingestellt (früher Papiere abgeben und ein / zwei Tage später wiederkommen wegen der vielen Tipparbeit) und die Dame hinterm Tresen hat einmal auf "drucken" gedrückt und alles war erledigt, weil mit TüV vernetzt.

Bei einer so neuen Zulassung wie Deiner sollte das eigentlich auch fertig hinterlegt sein, wäre es denkbar das der Fehler damals schon passierte und die Leistungssteigerung nie in den Papieren war?
Oder hat die Dame wirklich alles eingetippt?
 
silversurfer84

silversurfer84

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
93
Ort
Schiffweiler
Modell
R1200GS `07, LS650 Bobber
Bei einer so neuen Zulassung wie Deiner sollte das eigentlich auch fertig hinterlegt sein, wäre es denkbar das der Fehler damals schon passierte und die Leistungssteigerung nie in den Papieren war?
Oder hat die Dame wirklich alles eingetippt?
Das ist leider nicht mehr genau nachvollziehbar. Eingetippt hat sie vermutlich nichts. Es ging recht flott.

Aber dann wäre ich die letzten Jahre ja gar nicht über den TÜV gekommen. Ich war immer beim offiziellen TÜV.

Steht aufm Tüvbericht die Leistung drauf? Ich weiß es leider nicht und habe keinen zur Hand. Dann könnte man es nachvollziehen. Die Drosselaustragung wurde auch beim TÜV gemacht, wie auch die HU immer. Ich weiß nicht ob die die Daten irgendwie abgleichen.

Es könnte also wirklich sein, dass die 98 PS nicht drin standen. Das wäre ja ein Ding :grosse-augen:
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.138
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Die deutsch-französische Kultur ist wirklich toll, schadet nur leider meiner Figur.... Mein zweites Hobby ist nämlich ein Männerkochclub.
Du erwartest jetzt nicht etwa Mitleid, oder?? Das waren füher (als es das ZZF/BZT noch gab), meine liebsten Geschäftreisen - nach Saarbrücken: Schön essen am St Johanner Markt, ein paar Zwickel geniessen, mann, lang, lang ist's her. Da beneide ich Dich mehr, als dass ich Mitleid mit deiner Figur-Challenge hätte :giggle:

Wobei man bei Euch im Ländle nicht schlechter Leben kann! ;-) Hin und wieder darf ich beruflich da mal durch und/oder hin.
Ja, das stimmt: Wetter- und Lagetechnisch ist das hier schon Mega - direkt am Rand des Schwarzwaldes, durch den ins Rheintal und nach Frankreich, gleich auf der anderen Seite die Alb, nah am Bodensee (1h AB). Essen kann man hier ebenfalls gut...

Was wirklich fehlt, ist eine gewisse Lockerheit, Leichtigkeit ... man kann halt nicht alles haben :wink:
 
silversurfer84

silversurfer84

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
93
Ort
Schiffweiler
Modell
R1200GS `07, LS650 Bobber
Was wirklich fehlt, ist eine gewisse Lockerheit, Leichtigkeit ... man kann halt nicht alles haben :wink:
Ja, so ne gewisse Lockerheit ist total toll wenns um Zulassungspapiere geht... :rof3l:

Das Stiefelbräu am Sankt J. wurde leider von Bruch verkauft. Aber es soll bald wieder öffnen, evtl ist es sogar schon offen, weiß nicht genau. Aber jetzt wo es in die warme Zeit geht werde ich sicher das ein oder andere Ur-Pils aufm Markt einnehmen. :cool:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Ob die sich wirklich Stress verursachen lassen ist fraglich.... Aber den Rat nehme ich gerne an! Werde ich machen!
Beamte fürchten Beschwerden wie der Teufel das Weihwasser! An oberer Stelle und sehr sachlich angebracht ohne persönliche Bemerkungen.

Es geht darum, dass man sich nichts gefallen lässt. Wenn man sich nicht wehrt, wird’s nie besser.
 
Thema:

Zulassungsstelle..... bin begeistert.....

Zulassungsstelle..... bin begeistert..... - Ähnliche Themen

  • Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert

    Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert: Hallo, ich habe heute mal die Seitenteile und den Auspuff mit der Schelle und das kleine Blech foliert. Bin gespannt ob alles hält, mir gefällt es...
  • Begeisterter Umsteiger!!!!

    Begeisterter Umsteiger!!!!: Hallo an Alle, ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Und ich hätte es wie ihr...
  • Dashcam Motorrad // Rücksendung Amazon...Begeistert..

    Dashcam Motorrad // Rücksendung Amazon...Begeistert..: Hier mal kein Amazon Bashing......sondern das Gegenteil. Nachdem mich auf der Autobahn zwei mal ein Dosenfahrer fast abgeschossen hätte, habe ich...
  • Zuteilung eines Kennzeichens nach § 10 Abs. 4 Satz 1 - Zulassungsstelle mag nicht

    Zuteilung eines Kennzeichens nach § 10 Abs. 4 Satz 1 - Zulassungsstelle mag nicht: Wo sind die Paragraphenspezialisten hier im Forum? ;) Es geht um Folgendes: Motorradkauf. Das Fahrzeug steht bereits im Landkreis in welchem es...
  • An- Ummeldung einer GS bei der Zulassungsstelle?

    An- Ummeldung einer GS bei der Zulassungsstelle?: Erst sollte es eine GS werden. Nach vielem hin und her, wollte ich eine 1200 GS. Habe mir auch einige gebrauchte angeschaut. Um nichts falsch zu...
  • An- Ummeldung einer GS bei der Zulassungsstelle? - Ähnliche Themen

  • Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert

    Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert: Hallo, ich habe heute mal die Seitenteile und den Auspuff mit der Schelle und das kleine Blech foliert. Bin gespannt ob alles hält, mir gefällt es...
  • Begeisterter Umsteiger!!!!

    Begeisterter Umsteiger!!!!: Hallo an Alle, ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Und ich hätte es wie ihr...
  • Dashcam Motorrad // Rücksendung Amazon...Begeistert..

    Dashcam Motorrad // Rücksendung Amazon...Begeistert..: Hier mal kein Amazon Bashing......sondern das Gegenteil. Nachdem mich auf der Autobahn zwei mal ein Dosenfahrer fast abgeschossen hätte, habe ich...
  • Zuteilung eines Kennzeichens nach § 10 Abs. 4 Satz 1 - Zulassungsstelle mag nicht

    Zuteilung eines Kennzeichens nach § 10 Abs. 4 Satz 1 - Zulassungsstelle mag nicht: Wo sind die Paragraphenspezialisten hier im Forum? ;) Es geht um Folgendes: Motorradkauf. Das Fahrzeug steht bereits im Landkreis in welchem es...
  • An- Ummeldung einer GS bei der Zulassungsstelle?

    An- Ummeldung einer GS bei der Zulassungsstelle?: Erst sollte es eine GS werden. Nach vielem hin und her, wollte ich eine 1200 GS. Habe mir auch einige gebrauchte angeschaut. Um nichts falsch zu...
  • Oben