Zulassungszahlen 2017 - and the winner is?

Diskutiere Zulassungszahlen 2017 - and the winner is? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ..und die ganzen "kindergarten panzer" (SUV) die in stuttgart (+ welt) aller marken herumfahren werden vermutlich auch nie eine schotter passage...
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
9.730
Soll es nicht nur Asphalt sein, sondern das "G" im "GS" eine deutliche Rolle spielen,
kann ich nur schmunzeln. Da hat BMW schon besser abgeliefert.
Davon haben Sie sich aber mittlerweile komplett verabschiedet.
..und die ganzen "kindergarten panzer" (SUV) die in stuttgart (+ welt) aller marken herumfahren werden vermutlich auch nie eine schotter passage erleben :confused: ansonsten halt :

ende der strecke.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
710
Neu zugelassen kann ein Motorrad nur einmal werden.
Auch Tageszulassungen finden früher oder später ihren Käufer und werden nicht für immer beim Händler gestapelt.
Hochpuschen kann man nur temporär, dauerhaft die Gesamtzulassungen manipulieren geht damit nicht.
Ich finde es übrigens gut, wenn man für seine Kunden Vorführmaschinen bereit hält.

Gruß Thomas
Ist ja auch in Ordnung, dass es Vorführer gibt. Da ist ja nichts gegen einzuwenden. Aber das sind ja nicht alles Vorführer. Du sagst es aber: "Tageszulassung". Und schon sind die Zulassungszahlen nach oben gepuscht. Ich habe knapp 10 Jahre als Verkäufer in einem Autohaus gearbeitet. Da kam dann vom Werk die Order, alle auf dem Hof stehenden Neufahrzeuge zuzulassen. Dann wurde mal an einem Tag knapp 100 Autos von uns zugelassen. Und das ja nicht nur von uns, sondern bundesweit. Und schon waren die Zulassungszahlen fürs Werk wieder zufriedenstellend.
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
4.642
Ort
Osnabrück
Modell
R 1200 GS LC
Und die anderen Hersteller arbeiten nicht mit Tageszulassungen? Nein, die machen das genau so. Nur gibt es einen wesentlichen Unterschied: denen gehen die Verkaufszahlen dennoch in den Keller.

CU
Jonni
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
2.630
Ort
Wien
Na bei so guten Verkaufszahlen ist es ja logisch, dass BMW sich mit einem stärkerem Motor Zeit lässt.
Dem Markt scheint das Leistungsmanko egal zu sein.

Gruß Thomas
Achtung, das sind die Zulassungszahlen.

Bei Verkaufszahlen nach Stück ist KTM vorne.
Weil die sehr viele Cross Motorräder bauen die nie zugelassen werden.

Kann man auch googeln wenn man es nicht glaubt.

Und Frage:
Welches Leistungsmanko bei dem 1200LC Motor???
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
8.301
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Achtung, das sind die Zulassungszahlen.

Bei Verkaufszahlen nach Stück ist KTM vorne.
Weil die sehr viele Cross Motorräder bauen die nie zugelassen werden.

Kann man auch googeln wenn man es nicht glaubt.

Und Frage:
Welches Leistungsmanko bei dem 1200LC Motor???
Richtig Klaus,
da aber BMW die wenigsten Motorräder verschenkt und auch nur wenige, die hergestellt werden, bis zum Schluß behält, sind das auch in etwa die Verkaufszahlen.
Ich bezog mich ja jetzt vornehmlich auf die Verkaufszahlen der großen GS.
Fahre ich durch unsere und benachbarte Länder und in die Berge, kommen mir diese Zahlen durchaus plausibel vor.
Manchmal macht es eher den Anschein, dass es eher noch mehr sein müssten.
Das Leustungsmanko , das ich meine, ist die geringere Spitzenleistung der LC gegenüber den großen Adventure-Motorrädern von KTM und Ducati, welche hier immer wieder gerne thematisiert wird.
Und gerade gegen diese behauptet die GS ihren Marktanteil.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
2.630
Ort
Wien
Richtig Klaus,
da aber BMW die wenigsten Motorräder verschenkt und auch nur wenige, die hergestellt werden, bis zum Schluß behält, sind das auch in etwa die Verkaufszahlen.
Ich bezog mich ja jetzt vornehmlich auf die Verkaufszahlen der großen GS.
Fahre ich durch unsere und benachbarte Länder und in die Berge, kommen mir diese Zahlen durchaus plausibel vor.
Manchmal macht es eher den Anschein, dass es eher noch mehr sein müssten.
Das Leustungsmanko , das ich meine, ist die geringere Spitzenleistung der LC gegenüber den großen Adventure-Motorrädern von KTM und Ducati, welche hier immer wieder gerne thematisiert wird.
Und gerade gegen diese behauptet die GS ihren Marktanteil.

Gruß Thomas

Ich wollte damit sagen, das BMW bei den Zulassungszahlen vorne ist.
natürlich sind das ( großteils ) auch die verkaufszahlen.

KTM hat deutlich geringere Zulassungszahlen, aber höhere Verkaufszahlen ( weil viele verkaufte Motorräder dort für den Crossbereich und Wettbewerbsbereich sind , die haben zwar keine Zulassung, werden aber trotzdem verkauft )
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
3.107
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
ich gebe mein bestes Tom, dabei bin ich noch nicht mal Fußballfan :lol:
Fußballfans?
Das sind doch die, die Stadien zerstören, Innenstädte ruinieren, ebenso wie Züge, und sich Schlägereien mit Anhängern anderer "Fußball"-Vereine liefern, allein der Zugehörigkeit zum falschen Verein wegen, oder?

Zum Glück sind "wir" Motorradfahrer" da völlig anders drauf! ("in echt" ;)! Derartige Auswüchse gehören definitiv der Vergangenheit an, und hatten niemals derart katastrophale Ausmaße wie die Entgleisungen sogenannter Fußballfans).


Grüße
Uli (dem Fußball ganz gepflegt an der >Kehrseite vorbei geht!!!)
 
Wogenwolf

Wogenwolf

Dabei seit
04.04.2015
Beiträge
592
Ort
Ruhrpott
Modell
R1200GS ADV "90 Jahre" S1000XR TB
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
10.603
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich wohne ja in der Nähe unseres örtlichen Fußballclubs, bekomme das Klientel also recht hautnah mit....

Was da so auf dem Platz und bei den Zuschauern abgeht verbal und emotional...zwischen klingonischem Gebell und Schlachtszenen wie bei Braveheart ist da alles dabei.

Selbst wenn ich den Sport nett finden würde (tu ich nicht) bzgl. den Leuten, die da hingehen zum spielen und schauen kann ich keine Gemeinsamkeiten mit mir finden.

Eher erschreckend, was aus zivilisierten Menschen so werden kann (so man denkt, das sie es außerhalb des Platzes wären....)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
30.394
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
ich wohne auch nur 300m vom Fußballplatz entfernt, aber solche Szenen sind mir da nicht aufgefallen. Jeden Samstag Training und Sonntags Spiel.
Die hervorragende Jugendarbeit hingegen ist mir schon aufgefallen oder die veranstalteten Feste oder der Rama Dama. Nebenbei sammeln die Jugendlichen Samstags Zeitungen und alte Klamotten zur Finanzierung. ich hoffe, das bleibt noch lange so.
Wenn die verschiedenen Altersklassen spielen sind da sehr wohl, teils auch heftige, Emotionen im Spiel. Das gehört dazu, wenn man etwas mit Leidenschaft betreibt. Ich beneide die drum, mir gibt der Fußball leider nix.
 
W

wienun

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
173
Ort
München
Es gibt da den großen Unterschied zwischen "Fussball spielen" und "Fussball spielen zuschauen".
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
10.603
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bei uns sammeln die (Fußball) Jugendlichen keine Zeitungen. Bei uns sammeln sie Strafanzeigen (von Sachbeschädigung bis Belästigung der einheimischen weiblichen Bevölkerung, also nichts, dem unsere Staatsmacht mal nachgeht, solange es nicht zum äußersten kommt)

NRW und Bayern haben halt eine völlig andere Bevölkerungsstruktur....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.277
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Fußballfans?
Das sind doch die, die Stadien zerstören, Innenstädte ruinieren, ebenso wie Züge, und sich Schlägereien mit Anhängern anderer "Fußball"-Vereine liefern, allein der Zugehörigkeit zum falschen Verein wegen, oder?

Zum Glück sind "wir" Motorradfahrer" da völlig anders drauf! ("in echt" ;)! Derartige Auswüchse gehören definitiv der Vergangenheit an, und hatten niemals derart katastrophale Ausmaße wie die Entgleisungen sogenannter Fußballfans).


Grüße
Uli (dem Fußball ganz gepflegt an der >Kehrseite vorbei geht!!!)
So ist richtig! Keine Ahnung, eigentlich kein Interesse aber trotzdem volles Blasrohr große Klappe. Läuft bei Dir.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
2.744
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
BMW R1200GS Bj. 2005 in Gelb
Moin Tiger,
bist Du sicher dass das Fussball ist was dort gespielt wird?
Ich kenne eher den Zustand (im Sinne eines echten Zustandes) der von den Anderen berichtet wird. Übelstes (Anti-)Sozialverhalten, Anbrüllen in voller Lautstärke mit den krassesten Schimpfwörtern, körperliche Angriffe - und die Eltern und Trainer ganz vorne weg.
Als Bahnfahrer, der an Frankfurt Stadion vorbeikommt, kann ich da auch ein Lied von singen. Wenn da nicht so irrwitzig viel Geld drin stecken würde hätte man diese Art frühzeitlicher Brot und Spiele Veranstaltungen bereits verboten.

Aber - (achtung, jetzt kommt die Schleife zurück zum eigentlichen Thema) - der von Dir beschriebene Verein ist vermutlich ZUGELASSEN und besteht sicherlich nur aus BMW FAHRERN.

Bis dann,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
3.121
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS Rallye
Aber - (achtung, jetzt kommt die Schleife zurück zum eigentlichen Thema) - der von Dir beschriebene Verein ist vermutlich ZUGELASSEN und besteht sicherlich nur aus BMW FAHRERN.
Dann wäre die logische Erweiterung des Themas: Fährt ein FC Bayern Sympathisant eher eine neu zugelassene BMW und ein Schalker eine alte Harley oder umgekehrt. Fragen über Fragen :confused:
 
G

GSEde

Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
132
Ort
Maichingen BaWü
Modell
Ex GS1200Adv TÜ. jetzt KTM 1290 SAT&2007 Hayabusa
Wegen paar Kröten hadern mit der Neuanschaffung? :)

Es gibt jetzt schon einige LC´s, die die 100 TKM problemlos geknackt haben, also ist der Motor per se standfest. Wieviel der eigene Motor macht, bis die Leistung nachlässt oder der Motor hochgeht, kann eh niemand sagen.

Man lebt nur einmal....:)

Junge du musst es ja haben!:daumen-hoch:

Schön für dich:klatschen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zulassungszahlen 2017 - and the winner is?

Zulassungszahlen 2017 - and the winner is? - Ähnliche Themen

  • Zulassungszahlen ?

    Zulassungszahlen ?: Hallo zusammen, da meine neue GSA seit ein paar Tagen schon beim :o steht, hab ich sie mir natürlich auch mal kurz anschauen müssen ( weiß zwar...
  • Zulassungszahlen 2014

    Zulassungszahlen 2014: Hier mal ein Link zu den aktuellen Zulassungszahlen für Motorräder in Deutschland 2014: ivm-ev.de/ivm_performance_2015…ewStatistic&StatisticId=1...
  • Zulassungszahlen 2012

    Zulassungszahlen 2012: Servus Gemeinde, hier zu sehen die aktuellen Zulassungszahlen für Krafträder von 01.01.2012-31.08.2012 Interessant dass die 1200GS Zulassungen im...
  • Aktuelle Zulassungszahlen für Deutschland

    Aktuelle Zulassungszahlen für Deutschland: Gerade frisch eingetroffen! Die TOP 50 Neuzulassungen in Deutschland für den Zeitraum Januar bis August 2011 (kumuliert): Verkaufsrang -...
  • Neue Zulassungszahlen Januar-Juli 2011

    Neue Zulassungszahlen Januar-Juli 2011: Hallo Leute! Hier die frischen Zulassungszahlen für Deutschland - Zeitraum Januar bis Juli 2011. Die GS bleibt unangefochten die Nr. 1 und die...
  • Neue Zulassungszahlen Januar-Juli 2011 - Ähnliche Themen

  • Zulassungszahlen ?

    Zulassungszahlen ?: Hallo zusammen, da meine neue GSA seit ein paar Tagen schon beim :o steht, hab ich sie mir natürlich auch mal kurz anschauen müssen ( weiß zwar...
  • Zulassungszahlen 2014

    Zulassungszahlen 2014: Hier mal ein Link zu den aktuellen Zulassungszahlen für Motorräder in Deutschland 2014: ivm-ev.de/ivm_performance_2015…ewStatistic&StatisticId=1...
  • Zulassungszahlen 2012

    Zulassungszahlen 2012: Servus Gemeinde, hier zu sehen die aktuellen Zulassungszahlen für Krafträder von 01.01.2012-31.08.2012 Interessant dass die 1200GS Zulassungen im...
  • Aktuelle Zulassungszahlen für Deutschland

    Aktuelle Zulassungszahlen für Deutschland: Gerade frisch eingetroffen! Die TOP 50 Neuzulassungen in Deutschland für den Zeitraum Januar bis August 2011 (kumuliert): Verkaufsrang -...
  • Neue Zulassungszahlen Januar-Juli 2011

    Neue Zulassungszahlen Januar-Juli 2011: Hallo Leute! Hier die frischen Zulassungszahlen für Deutschland - Zeitraum Januar bis Juli 2011. Die GS bleibt unangefochten die Nr. 1 und die...
  • Oben