Zum Nachdenken für all die, die immer nur an der Qualität der BMW rumnörgeln

Diskutiere Zum Nachdenken für all die, die immer nur an der Qualität der BMW rumnörgeln im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hy @ta-raider Ich hab nur mal Preise verglichen. Ich selbst bin Alteisenfahrer keine meiner q üe ist jünger als 22 jahre . Die Japaner die ich...
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy
@ta-raider
Ich hab nur mal Preise verglichen.
Ich selbst bin Alteisenfahrer keine meiner q üe ist jünger als 22 jahre .
Die Japaner die ich früher hatte auch da war schrauben angesagt.Ich wollte damals schon BMW aber mit 20 sahen die mir zu altbacken aus und waren mir zu teuer.
Einzig meine Eckert BolDor ist noch von damals da . Auch die brauchte Zuwendung.

Und unter BMW Fahren gib es auch Normalverdiener .

Grüssle
Jm
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ein Kipphebelproblem war die Ursache

Genauer der Bolzen mit dem die Rolle, die auf den Nocken läuft, gehalten wird. Scheint wohl eine Konstruktionsschwäche bei dem Modell zu sein. Und war auch nicht die erste mit dem Fehler.

Übernahme auf Kulanzbasis durch KTM wird geprüft. Kosten ca. 400 Euro.


Schön war es übrigens Kommentare im LC4-Forum zu lesen, die ich so beim googlen gefunden habe. Dort geht es auch nicht anders zu als hier. Die lästern ebenfalls über sich selbst und die Marke. Also kochen die auch nur mit Wasser. Das nur mal so am Rande, wenn wieder mal über die Qualität der BMW geschimpft wird und die Aussage kommt bei den anderen sei alles besser.

Und bevor sich nun alle (viele) mit alten Schätzchen eindecken; auch die haben ihre Macken, davon, daß viele nicht mehr dem Stand der Technik entsprechen will ich gar nicht erst reden.

Was jetzt nicht heißen soll, daß alles alte schlecht sein (bin ja auch schon älter). Auch ich liebe meine MZ von 1999. Scheinbar unverwüstlich, zuverlässig und billig in den Ersatzteilen aber eben auch etwas pflegebedürftig. Was anderes älteres hole ich mir auch noch. Mal sehen was. Die GS behalte ich allerdings sicherheitshalber.

Gruß Tom
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Hi Tom
Kipphebel & Nockenwelle hatte ich auch erst im Juni - Garantie war 2 Monate herum aber weil im Checkheft alle Stempel waren gings bei mir auf Kulanz :) Samstag abgegeben- 7 Tage später wieder abgeholt
(und gleich auch mal ne Garantieverlängerung abgeschlossen)

s'wird schon :)

Gruß
Andreas
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
So ein Bullshit die BMW R1200R mit 120 PS beginnt ab 12000 Euro. Die Yamaha MT09 mit 115 PS bekommt man neu schon für 8.395 Euro. Die fette GS kostet trotz Motorschäden in den Zeitschriftentests 16.500 die haltbarere Crosstourer neu nur 13,500 und die alltagstauglichere AfricaTwin nur 12.000. Man bekommt aus Japan deutlich bessere Qualität zu einem geringeren Preis. Darum verkaufen sie sich weltweit gesehen ja auch in so viel höheren Stückzahlen ;)
... oh gott er schon wieder mit seinen hondas.

liebelein, mit der neuen affentwin ist honda MAL wieder ein guter wurf gelungen ... den rest kannste in die tonne treten!

ich hatte mit keiner meiner bmws irgendwelche probleme - weder mit der 12er gs, der s1000 rr, 2x f800 r sowie 3x megamoto ... nix, nada, gar nix!!! weder motor, noch getriebe, o. ä. ... und unsere 1290 sdr läuft wie ne eins!

als ich noch beim bmw motorradhändler gearbeitet habe, waren es die wenigsten die probleme mit ihrer bmw hatten. es kommt - wie bei jeder anderen marke auch -AUCH HONDA - halt hier und da was vor. meine nuda 900 r zickt auch gerade - na und!

und bitte nenne dieses geschwür CROSSTOURER nicht in einem atemzug mit einer GS ... bitte nicht!

nimm deine reiskocher, fahr damit nach timbuktu ... und bleib bitte dort.

by the way ... ich hab gegen den ta-rider nichts persönlich, weil ich dich nicht persönlich kenne. nur manchmal verstehe ich
diese japsen-beweihräucherung von dir nicht - besonders in einem gs forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
und bitte nenne dieses geschwür CROSSTOURER nicht in einem atemzug mit einer GS ... bitte nicht!
Stimmt das wäre eine Beleidigung für Honda. Die Crosstourer hat ein inovatives Doppelkupplungsgetriebe und besteht den Zeitschriftentest mit "Tadelloser Zustand nach 50.000 Kilometern" 50000-km-Dauertest Honda Crosstourer - Motorrad-Dauertests - MOTORRAD


BMW hat dagegen als letzter Hersteller endlich die Wasserkühlung kopiert aber scheitert zum dritten Mal im Langstreckentest: Dauertest BMW R 1200 GS Getriebeschaden - Motorrad-Dauertests - MOTORRAD


Für Leute, die eh lieber Auto fahren und jedes Jahr ein neues Motorrad kaufen egal aber wer tatsächlich über viele Jahre problemlos Motorrad fahren möchte, für den ist dieser Qualitätsunterschied kaufentscheidend.
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
also ta-rider, ich schalte lieber beim motorradfahren - noch lieber ist mir ein schaltassistent, dann kann ich wählen ... hab ich aber leider an keinem der mopeds.

beim autofahren liebe ich die automatik.

den crosstourer bin ich mit diesem getriebe schon gefahren - gefällt mir einfach nicht! das ist wie rollerfahren ... ne, ne, ... neeeee!

die wasserkühlung hat nichts mit dem getriebe zu tun und kopiert hat bmw gar nichts - ich sag mal so, honda hat seinerzeit die gs kopiert, so wie das alle anderen auch tun - auf dieses erfolgskonzept aufspringen.

beim motorradboxer ist die wasserkühlung neu ... beim boxermotor an sich nicht - s. porsche.

und was gibts bei honda schon gross dauer-zu-testen? die haben ja nichts neues ausser der affentwin (die mir übrigens sehr gefällt)!

ich glaube einfach, dass du generell ein problem mit bmw hast -
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
ich glaube einfach, dass du generell ein problem mit bmw hast -
Ich denke eher mit BMW Fahrern wie Du einer bist und die Rede hier ist von zuverlässigen Mopeds, nicht von langweiligen oder aufregenden, ich kann beim besten Willen an einer GS mal überhaupt nichts aufregendes finden, höchstens wenn mal das HAG kaputt geht, oder das ESA oder der Wellendichtring, oder die Lenkerarmaturen, oder Foliengebern oder oder..... Das fände ich aufregend!

Hier sind so viele schlaue Leute unterwegs, da wundert es mich schon das einige aus diesem Forum nicht ein eigenes moped entwickeln und bauen.

Noch was zum TA Rider, vielleicht übertreibt er es gerne mal aber ich finde es spitze das jemand eine eigene Meinung hat und diese auch konsequent vertritt, nicht wie einige andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ich hab auch eine eigene Meinung und behaupte von mir keine rosarote BMW-Brille zu besitzen. Das was ich mit der GS bislang gefahren bin und vor allen Dingen wo und wie ich das mit der GS meistern konnte inkl. Gepäck finde ich schon affengeil und aufregend.

Es könnte natürlich sein daß Du die falschen Strecken damit fährst oder andersrum vielleicht auch mit der GS unterfordert bist. Könnte ja auch sein, wobei die anderen Motorräder da möglicherweise noch schlechter abschneiden würden. Keines meiner Motorräder war so ausgewogen wie die GS und bei keinem konnte ich mich so darauf verlassen abends dorthin zu kommen wo ich hinwollte.

Wie ich ja am Beispiel meiner Drei-Tages-Tour in die Vogesen sehen konnte. Und natürlich auch auf anderen Reisen.

Man kann mit einer rosaroten Brille rumrennen und alles nur rosarot sehen. Man kann andererseits natürlich auch immer gegen den Strom schwimmen. Das hat auch was. "Ich bin dafür, daß ich dagegen bin. Aus Prinzip!" Nur ob das immer der richtige Weg ist?

Man kann auch einfach nur stänkern und provozieren. manche brauchen das für's eigene Ego. Ich brauch's nicht. Habe andere Qualitäten.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
Ich denke eher mit BMW Fahrern wie Du einer bist und die Rede hier ist von zuverlässigen Mopeds, nicht von langweiligen oder aufregenden, ich kann beim besten Willen an einer GS mal überhaupt nichts aufregendes finden, höchstens wenn mal das HAG kaputt geht, oder das ESA oder der Wellendichtring, oder die Lenkerarmaturen, oder Foliengebern oder oder..... Das fände ich aufregend!

Hier sind so viele schlaue Leute unterwegs, da wundert es mich schon das einige aus diesem Forum nicht ein eigenes moped entwickeln und bauen.

Noch was zum TA Rider, vielleicht übertreibt er es gerne mal aber ich finde es spitze das jemand eine eigene Meinung hat und diese auch konsequent vertritt, nicht wie einige andere.
wenn du alles gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass ich nur noch eine bmw mein eigen nenne.

was für ein bmw fahrer bin ich denn deiner meinung nach? und ich vertrete meine meinung auch, oder nicht?

das war also nichts. du kannst es aber gerne nochmal versuchen!
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
;) Hahaha ja wer so geringe Ansprüche hat :cool:
da haben wir es doch ta-rider. dir gehts nur darum, auf die kacke zu hauen was für ein toller hecht du bist, wo du schon überall warst, etc. ... nur, wen interessierts? koi sau ...

ach by the way, was macht eigentlich dein neues gs forum?
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
;) Hahaha ja wer so geringe Ansprüche hat :cool:
Lies mal mal meinen Eingangsbeitrag. Dann weißt Du vielleicht was ich meine und vor allen Dingen was hier das Thema war. Ich denke, daß nach Beitrag #75 das wohl etwas in Vergessenheit geraten ist. Die BMW haben gehalten, die haben nicht schlapp gemacht.

Wie im Übrigen auch nicht bei den richtigen, längeren Reisen davor. Nebenbei bemerkt brauche ich mit meinen Ansprüchen auch nicht zu prahlen. Ich weiß was ich kann, das muß ich allerdings nur mir selbst beweisen. Kein Grund es hier zu posten.

Und ich weiß was ich nicht kann. Manch einer sollte auch diesbezüglich mal etwas kritischer mit sich selbst umgehen. Nicht nur Du!

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Wenn eine 20.000 Euro BMW eine 3 Tagereise übersteht ist das also bereits ein völlig erstaunliches Ereignis und ein Beweis für hohe Qualität?
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
11900 Euro die BMW (inkl. Koffer als Tageszulassung mit 800 km, jetzt 90 tkm), 10 Jahre alt. 8000 Euro die KTM 2 Jahre alt (10 tkm).

Lies mal Beitrag #1. Dann weiß Du um was es geht.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Burkhard13

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
39
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS LC 2015
@ Intermezzo
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er lesen kann.:wink:Wenn ich mir diese Beiträge anschaue, muss er einen Ghostwriter haben.

@ ta-Rider
Wird es Dir nicht langsam zu viel, hier alle zu nerven, oder bist Du tatsächlich intellektuell nicht in der Lage zu verstehen, dass Dich hier niemand ernst nimmt. Kann natürlich auch eine seltsame Obsession sein.....

Zum Thema. Habe mittlerweile die 8. BMW und bin nur einmal liegen geblieben. Damals ist auf einen Schlag die Batterie defekt gewesen. Allerdings fahre ich regelmäßig mit zig Leuten die andere Fabrikate bevorzugen und hier musste schon oft der Abschlepoer geordert werden.
Um einige Fabrikate zu nennen: Honda, Yamaha, KTM, Ducati und Harley. Allerdings käme ich trotzdem nie auf die Idee, zu sagen, dass die schlechte Motorräder bauen. Weil auch das schlußendlich nur Einzelfälle sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
Thema:

Zum Nachdenken für all die, die immer nur an der Qualität der BMW rumnörgeln

Zum Nachdenken für all die, die immer nur an der Qualität der BMW rumnörgeln - Ähnliche Themen

  • Das macht mich nachdenklich...

    Das macht mich nachdenklich...: Mein Kumpel und Wingman Ludwig ist ein top Motorradfahrer. Er liebt es vorauszufahren und wir fahren gerne hinterher, denn ich kenne nur sehr...
  • mal drüber Nachdenken

    mal drüber Nachdenken: Zitat: Eine Generation,die zunehmend in den besten Jahren mit Burnout zu kämpfen hat, entwirft für ihre eigenen Kinder einen Lebensweg mit noch...
  • Nachdenkliches

    Nachdenkliches: Darüber lohnt es sich in der Tat wirklich mal nachzudenken, oder nicht? Offener Brief der Polizei Aalen an uns alle. Aalen/Schwäbisch Hall/...
  • Zum Schmunzeln und Nachdenken - Seitenblicke

    Zum Schmunzeln und Nachdenken - Seitenblicke: Hallo Leute, ich habe mal wieder meine Urlaubfotos durchgeforstet und bin auf ein Foto gestoßen welches ich bei einer Motorradtour durch den Harz...
  • nachdenklich

    nachdenklich: Moin, DAS habe ich nicht gerne gelesen und stimmt mich nachdenklich. Vielen Dank für die Zeit und den Einsatz, die ihr, die Moderatoren...
  • nachdenklich - Ähnliche Themen

  • Das macht mich nachdenklich...

    Das macht mich nachdenklich...: Mein Kumpel und Wingman Ludwig ist ein top Motorradfahrer. Er liebt es vorauszufahren und wir fahren gerne hinterher, denn ich kenne nur sehr...
  • mal drüber Nachdenken

    mal drüber Nachdenken: Zitat: Eine Generation,die zunehmend in den besten Jahren mit Burnout zu kämpfen hat, entwirft für ihre eigenen Kinder einen Lebensweg mit noch...
  • Nachdenkliches

    Nachdenkliches: Darüber lohnt es sich in der Tat wirklich mal nachzudenken, oder nicht? Offener Brief der Polizei Aalen an uns alle. Aalen/Schwäbisch Hall/...
  • Zum Schmunzeln und Nachdenken - Seitenblicke

    Zum Schmunzeln und Nachdenken - Seitenblicke: Hallo Leute, ich habe mal wieder meine Urlaubfotos durchgeforstet und bin auf ein Foto gestoßen welches ich bei einer Motorradtour durch den Harz...
  • nachdenklich

    nachdenklich: Moin, DAS habe ich nicht gerne gelesen und stimmt mich nachdenklich. Vielen Dank für die Zeit und den Einsatz, die ihr, die Moderatoren...
  • Oben