ZUMO 550 hängt 50m nach!

Diskutiere ZUMO 550 hängt 50m nach! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Moin! Hab seit drei Tagen nen Zumo 550, nach dem ich meinen Streetpilot III verkauft habe. Nun trauer ich dem Sp III nach:( Mein Zumo hängt...
Q-Flyer

Q-Flyer

Themenstarter
Modell
R1200GS ADV´07
Moin Moin!
Hab seit drei Tagen nen Zumo 550, nach dem ich meinen Streetpilot III verkauft habe. Nun trauer ich dem Sp III nach:( Mein Zumo hängt ca. 50 Meter hinter her! Kreuzungen und Punkte werden bei allen Auflösungen erst mit ca. 50 Meter "Zeitverzögerung" angezeigt. Ich bin auf meiner GS schon an der Kreuzung vorbei, und dann wird sie erst nach einer Verzögerung auf dem Zumo angezeigt!!
Das ist mir bei meinem Streetpilot nie passiert!Ich schein damit wohl nicht allein zu sein: http://www.naviboard.de:80/vb/showthread.php?t=20659

Nun bin ich am überlegen, ob ich mir den ANUS abärger, oder ob ich noch andere Möglichkeiten haben.
Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen???
Fahre nun morgen erstmal nach Schweden und werde es noch mal testen, sonst wird es mal nen Kontakt zu Garmin geben.

Viele Grüße
aus NF

M

mind

Gast
Rasender Navigator?

Moin Moin!
Hab seit drei Tagen nen Zumo 550, nach dem ich meinen Streetpilot III verkauft habe. Nun trauer ich dem Sp III nach:( Mein Zumo hängt ca. 50 Meter hinter her! Kreuzungen und Punkte werden bei allen Auflösungen erst mit ca. 50 Meter "Zeitverzögerung" angezeigt. Ich bin auf meiner GS schon an der Kreuzung vorbei, und dann wird sie erst nach einer Verzögerung auf dem Zumo angezeigt!!
Das ist mir bei meinem Streetpilot nie passiert!Ich schein damit wohl nicht allein zu sein: http://www.naviboard.de:80/vb/showthread.php?t=20659

Nun bin ich am überlegen, ob ich mir den ANUS abärger, oder ob ich noch andere Möglichkeiten haben.
Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen???
Fahre nun morgen erstmal nach Schweden und werde es noch mal testen, sonst wird es mal nen Kontakt zu Garmin geben.

Viele Grüße
aus NF
Vielleicht bist Du zu schnell und "ES" kommt nicht hinterher???:confused:

Habe das 550er im täglichen Einsatz und kann das Problem nicht bestätigen!

Meldet sich immer rechtzeitig per Abbiegehinweis!

Gruss, mind!:cool:

Q-Flyer

Q-Flyer

Themenstarter
Modell
R1200GS ADV´07
..........nach Hinweisen bin ich noch nicht gefahren und zu schnell auch nicht. Immer im günen Breich;) Bin immer nur mit "Karte" gefahren im 2D-Modus:confused::confused::confused:
...und nun:confused::confused::confused:

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo Q-Flyer,

ich kenne das Problem so nicht. Manchmal hat es bei mehreren Abbiegehinweisen Probleme, die rechtzeitig anzuzeigen und "hängt" ein wenig. Ich bin dadurch schon einige Male falsch abgebogen, sagen wir so 6-10 Mal insgesamt auf den letzten 10.000 km. Ein ständiges Zurückhängen habe ich allerdings nicht, vllt. ist es ein Defekt an deinem Gerät?

Frogfish

Frogfish

Modell
1200 GS
Hallo

das Problem kann ich bestätigen.
Fährt man an einen Abzweig, zeigt der Zumo ca. noch 50m.
1 sec. später springt die Anzeige auf z.B. 3m.
Ich fahre auch nur nach Karte, ich habe mich aber nach wenigen Touren schon daran gewöhnt und hoffe jetzt einfach mal auf ein Update, daß dieses Problem, wie andere davor auch, behebt!

Gruss

Harald

rainmoto

rainmoto

Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Leute,
Danke für die Infos.

Dann bleib ich besser bei meinem SP3 da hab ich das Problem nicht, nur das der Kartenaufbau manchmal etwas langsam ist, aber dann bin ich eben zu schnell und das kann man ja ändern.

Was wirklich schade ist, beim SP3 kann man die Straßen beim Routing nicht ausschalten, zB nur kleine Landstraßen.

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

das ist ja seltsam - und vor allem definitiv von Gerät zu Gerät verschieden.

Ich habe auf meinem Zumo 550 jetzt insgesamt deutlich über 20 tkm (in Dose und auf der Q) und kann euer Problem in keinster Weise nachvollziehen. :confused:

Naja - zu meinem Glück...:rolleyes: Aber ich hoffe ihr kriegt das geregelt - klingt wirklich nervig und störend. :mad:

AirQ

AirQ

Modell
R1100GS, R1200GS, KTM1190Adv
Hallo Q-Flyer

Ich hab dieses Verhalten bei meinem Zumo550 noch nicht festellen können, hab aber schon des öfteren davon gelesen.
Da soll es verschiedene Lösungsansätze geben, die aber auch keine 100% Erfolgsgarantie geben.
Z.B. im 2D Modus fahren, Anzeige auf wenig Details stellen oder einen anderen Zeigertyp wählen.
Im Naviboard gibt´s einen Zeigertyp der die Position besser anzeigt. Ein Versuch ist´s wert :).

Oder mach´s wie ich und las dich von Steffi leiten :D.
Die Sprachausgabe ist nämlich genauer als der Bildschirm.

Gruss Klaus

Thema:

ZUMO 550 hängt 50m nach!

ZUMO 550 hängt 50m nach! - Ähnliche Themen

• Erledigt Garmin Zumo 550 / BMW Navigator / als Ersatzteilspender incl. Zubehör

Garmin Zumo 550 / BMW Navigator / als Ersatzteilspender incl. Zubehör: Biete hier obiges Navi welches schon seit Ewigkeiten in der Schublade schlummert. Da lange nicht genutzt und mit defektem Ein / Aus - Schalter und...
  • Biete Sonstiges zumo 550 - div. Ersatzteile / Zubehör

zumo 550 - div. Ersatzteile / Zubehör: Biete wie abgebildet folgende zumo/zümo 550 Teile bzw. Zubehör an: 1 Garmin Autohalter mit Lautsprecher plus Ladekabel mit 39,- 1 Garmin...
  • Erledigt Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT

Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT: Für Motorräder Bügel Ø 12 mm Modell: 13G1-M5-12 Alu-Navihalter Kugelflex® mit M5 Lochbohrung / Querformat 28,- zzgl. Versand
  • Biete Sonstiges zumo 550 - Ersatzteile / Zubehör

zumo 550 - Ersatzteile / Zubehör: Biete wie abgebildet folgende zumo/zümo 550 Teile bzw. Zubehör an: 1 Garmin Autohalter mit Lautsprecher plus Ladekabel mit 39,- 1 Garmin...
  • Problem Zumo 550 hängt in einer Schleife...

Problem Zumo 550 hängt in einer Schleife...: Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein komisches Problem mit meinem Zumo. Was ist passiert: Soweit ich es nachvollziehen kann, habe ich...
  • Problem Zumo 550 hängt in einer Schleife... - Ähnliche Themen

• Erledigt Garmin Zumo 550 / BMW Navigator / als Ersatzteilspender incl. Zubehör

Garmin Zumo 550 / BMW Navigator / als Ersatzteilspender incl. Zubehör: Biete hier obiges Navi welches schon seit Ewigkeiten in der Schublade schlummert. Da lange nicht genutzt und mit defektem Ein / Aus - Schalter und...
  • Biete Sonstiges zumo 550 - div. Ersatzteile / Zubehör

zumo 550 - div. Ersatzteile / Zubehör: Biete wie abgebildet folgende zumo/zümo 550 Teile bzw. Zubehör an: 1 Garmin Autohalter mit Lautsprecher plus Ladekabel mit 39,- 1 Garmin...
  • Erledigt Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT

Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT: Für Motorräder Bügel Ø 12 mm Modell: 13G1-M5-12 Alu-Navihalter Kugelflex® mit M5 Lochbohrung / Querformat 28,- zzgl. Versand
  • Biete Sonstiges zumo 550 - Ersatzteile / Zubehör

zumo 550 - Ersatzteile / Zubehör: Biete wie abgebildet folgende zumo/zümo 550 Teile bzw. Zubehör an: 1 Garmin Autohalter mit Lautsprecher plus Ladekabel mit 39,- 1 Garmin...
  • Problem Zumo 550 hängt in einer Schleife...

Problem Zumo 550 hängt in einer Schleife...: Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein komisches Problem mit meinem Zumo. Was ist passiert: Soweit ich es nachvollziehen kann, habe ich...
  • Oben