Zumo 590 Firmware 2.8 ist da

Diskutiere Zumo 590 Firmware 2.8 ist da im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gruß Othello
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.162
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Change History

Changes made from version 2.70 to 2.80:


  • Fixed an issue that caused audio prompts to be truncated.
 
koshokun

koshokun

Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
153
Ort
Hessen
Modell
R 1200 GS LC , F650 GS 30 years
Da wird wohl nur das BT Problem gelöst, was bei Kabelverbindung über eine Funkanlage nicht auftrat. Da 2.7 schon nur Probleme verursacht warte ich mal auf ein richtiges Update:

ich habe seit dem Softwareupdate auf 2.7 nur noch Ärger.

1. Das Gerät höngt sich in den Bergen regelmäßig auf und sucht dann auch keine Satelliten mehr. Man muss es komplett ausschalten und neu booten. Ist wöhrend der Tour schon etwas nervig, gerade wenn es öfters passiert.
Da reicht es 3 schnelle Kehren zu fahren, das Gerät weiß nciht mehr wo es ist und verweigert die Arbeit.

2. der Akku wird nicht richtig geladen. Nach 10h Tour kommt die Info der Akku sei schwach

3. man hat die Funktion " Route umkehren" heraus genommen. Ich bin der Meinung in der Version 2.3 wAr diese Funktion drinne ( im Aufklapmenü bei der Routenplanung wo man diese auch umbenennen kann). Jetzt bedeutet es, vor Ort von Hand jeden einzelnen Routenpunkt in die neue Position schieben.

4. Den nächsten Routenpunkt anfahren, konnte man in der Kartenansicht, wenn man das Menü Route "Route ändern" öffnete. Dort konnte man den Punkt anwählen, den man anfahren wollte. Jetzt gibt es nur die Skip funktion, die man noch extra akrivieren muss, eine Punkteauswahl gibts nicht mehr

5. die BT Funktion zum weitergebn von Touren funktioniert auch nicht mehr richtig oder gar nicht

Ich weiß gar nicht ob das alles ist...

Wer hat solche Probleme auch?
Wer hat noch Version 2.3 drauf, die es laut Garmin nicht gab ?
ich meine da gab es diese Funktionen alle
da könnte man Screenshots machen und es Garmin mal vor die Nase halten
 
Othello

Othello

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Im Prinzip gebe ich Dir recht, aber in einem Punkt irrst Du Dich (leider).
"Route umkehren" gab es auch mit der 2.3er Version nicht, ich hatte 2.3 installiert.

Etwas O.T., ich behelfe mir, wenn es denn unbedingt einmal sein muss eine Route umzukehren, wie folgt:

1) Alle Namen der Wegpunkte werden geändert, indem ich deren Namen die lfd. Nummer 01, 02 03 etc. voranstelle,
dann gibt es beim Umsortieren keine Verwechslungen.

2) Die Wegpunkte in absteigender Nummernfolge neu sortieren.

3) Die fertige Route auf Abnormalitätan wegen Autobahnspuren, Einbahnstrassen etc. überprüfen.

Gruß
Othello
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Kann man eine Route nicht in Track konvertieren, und den dann umdrehen?

Und Punkt 3 sollte das Routing eigentlich selbstständig machen...
 
Othello

Othello

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Wegen Punkt 3, da gebe ich Dir recht, ist aber leider nicht so :mad:

Ich habe vor kurzem etwas über einen anderen Workaround gelesen, ich habe es selbst nocht nicht überprüft, soll aber gut funktionieren:


1) Nur Startpunkt und Zielpunkt tauschen (Startpunkt ganz nach unten, Zielpunkt nach oben)
2) "Route optimieren" wählen
3) Kontrollieren

Diese Methode sollte bei relativ geradlinigen Routen erfolgreich sein, bei wilden Zickzackkursen sehe ich Probleme.

Aber einen Versuch ist es sicher wert.

Gruß
Othello
 
koshokun

koshokun

Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
153
Ort
Hessen
Modell
R 1200 GS LC , F650 GS 30 years
Hallo Othello.
das funktioniert aber nur, wenn du keine Zwischenziele eingebaut hast. das sind für das Natoi fixe Punkte. Pflichtpunkte. Und fährt er halt hin.

Aber danke. Ich sehe mit Garmin in Kontakt, mal sehen was passiert
 
Thema:

Zumo 590 Firmware 2.8 ist da

Zumo 590 Firmware 2.8 ist da - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT

    Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT: Für Motorräder Bügel Ø 12 mm Modell: 13G1-M5-12 Alu-Navihalter Kugelflex® mit M5 Lochbohrung / Querformat 28,- zzgl. Versand
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 590 LM incl. Reifendrucksensoren

    Garmin Zumo 590 LM incl. Reifendrucksensoren: Verkaufe mein Garmin Zumo 590 LM incl. allem Zubehör wie auf den Bildern zu sehen. Das Navi samt Zubehör befinden sich in einem super Zustand und...
  • Firmware 3.30 für Zumo 590 ist da

    Firmware 3.30 für Zumo 590 ist da: Und nicht vergessen, vorher die alte Firmware sichern: Aus dem Folder .System des Navis die Datei GUPDATE.GCD sichern. Soll die gesicherte...
  • Zumo 590 Firmware 3.1 ist da

    Zumo 590 Firmware 3.1 ist da: Unter Anderem soll der Bug, dass die Verbindung zu Satelliten im Gebierge verloren gehen, gefixed worden sein. EDIT Garmin Express zeigt die...
  • Neue Firmware für Zumo 590 verfügbar

    Neue Firmware für Zumo 590 verfügbar: Hallo, für's Zumo 590 gibt es jetzt eine neue Firmware 2.70. Gruß BikeMalWieder
  • Neue Firmware für Zumo 590 verfügbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT

    Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT: Für Motorräder Bügel Ø 12 mm Modell: 13G1-M5-12 Alu-Navihalter Kugelflex® mit M5 Lochbohrung / Querformat 28,- zzgl. Versand
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 590 LM incl. Reifendrucksensoren

    Garmin Zumo 590 LM incl. Reifendrucksensoren: Verkaufe mein Garmin Zumo 590 LM incl. allem Zubehör wie auf den Bildern zu sehen. Das Navi samt Zubehör befinden sich in einem super Zustand und...
  • Firmware 3.30 für Zumo 590 ist da

    Firmware 3.30 für Zumo 590 ist da: Und nicht vergessen, vorher die alte Firmware sichern: Aus dem Folder .System des Navis die Datei GUPDATE.GCD sichern. Soll die gesicherte...
  • Zumo 590 Firmware 3.1 ist da

    Zumo 590 Firmware 3.1 ist da: Unter Anderem soll der Bug, dass die Verbindung zu Satelliten im Gebierge verloren gehen, gefixed worden sein. EDIT Garmin Express zeigt die...
  • Neue Firmware für Zumo 590 verfügbar

    Neue Firmware für Zumo 590 verfügbar: Hallo, für's Zumo 590 gibt es jetzt eine neue Firmware 2.70. Gruß BikeMalWieder
  • Oben