Zumo 660 lädt Europa Karten nicht

Diskutiere Zumo 660 lädt Europa Karten nicht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der 660 ist für heutige Verhältnisse in der Tat langsam. Das mit den Karten ist ja nun hinlänglich beschrieben und kann als eine verdeckte...
G

Gast 5187

Gast
Der 660 ist für heutige Verhältnisse in der Tat langsam.
Das mit den Karten ist ja nun hinlänglich beschrieben und kann als eine verdeckte Maßnahme von Garmin gedeutet werden, auf ein neueres Gerät umzusteigen. Ich habe mir vor ein paar Monaten den XT zugelegt weil ich auch einfach die graphische Darstellung wesentlich besser fand.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
966
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Das Problem mit dem Bildaufbau unterwegs hatte ich auch. Kam ohne das irgendwas anders gemacht wurde wie die Jahre zuvor. Allerdings nach einem Mapupdate. Da mein Kumpel 1:1 die gleichen Voraussetzungen hatte wie ich wollte ich das nicht akzeptieren. Gerät konnte als unbrauchbar bezeichnet werden. Lösung: Nach Update Gerät zurück setzen/Werkszustand und alles war wie früher. Beim nächsten Mapupdate gleiches Problem mit gleicher Lösung. Ab dann gehört das bei mir zur Routine. Lustig beim Kumpel gleiches Problem halt nur mit eine Map Verspätung.
 
F

fiftyeight

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
135
Ort
Geislingen an der Steige
Modell
BMW R 1200 GSA
Der Tipp mit Base Camp war gut, herzlichen Dank, :smile: hab mir die Europa komplett Karte mit Map Installer auf die auf die SD Karte vom Navi gezogen, nun ist alles wieder drauf, klasse.
Viele Grüße,

Matthias
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Allerdings nach einem Mapupdate
Gerade wenn man es auf keine bestimmte Aktualisierung, die ja einen Fehler haben könnte, einkreisen kann, ist wahrscheinlich einfach der Füllgrad des Speichers verantwortlich, denn ich hab festgestellt, dass die Garmin-Navis einige Hundert MByte im internen Speicher zum "Atmen" frei haben müssen, ansonsten kommt es zu Problemen verschiedenster Art, häufig von mit beobachtet: Abstürze, aber auch schon Probleme bei der Routenberechnung. POI-Sammlungen, umfangreiche Routen- oder Wegpunktlisten, weitere Karten oder sonstige Add-Ons machen dabei etwas aus.

Sowohl als auch, beim Routing und bei der Neuberechnung, wie gesagt, mir ist es schon öfters passiert, dass ich an einer Straße vorbeigefahren bin, wo ich hätte abbiegen müssen, weil das 660 zu langsam war.
Ich kenne das nur so, dass ich zu langsam war, denn das Navi zeigt doch sehr frühzeitig an, wann das nächste Abbiegen ansteht. Ab und zu achte ich eben doch nicht rechtzeitig auf den Hinweis, interpretiere die Straßenführung falsch (die Hauptstraße macht einen Richtungswechsel, die Route geht aber geradeaus, da kommt mitunter kein Hinweis obwohl das je nach Gestaltung der Straßenführung ein Abbiegen gewesen wäre). Es gibt auch noch andere Gründe wie sehr dicht aufeinanderfolgende Abzweige.
Wie langsam bzw. was ist bei dir langsam?
Langsam ist langsam, wenn es auch schneller geht: Mein erstes Navi, ein GPS V mit 29 Mega(!)byte Kartenspeicher brauchte nach einer Routenabweichung viele Minuten zur Neuberechnung, das erforderte schon mal ein Warten am Straßenrand, damit die Neuberechnung nach Fertigstellung nicht schon wieder überholt ist.
Der 660 ist für heutige Verhältnisse in der Tat langsam.
Das drückt es am Besten aus.

Eckart
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
498
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Sowohl als auch, beim Routing und bei der Neuberechnung, wie gesagt, mir ist es schon öfters passiert, dass ich an einer Straße vorbeigefahren bin, wo ich hätte abbiegen müssen, weil das 660 zu langsam war.

VG

Matthias
Oder Du zu schnell......... wenn man von diesem Problem weiß, fährt man halt in dem Moment etwas langsamer...
 
Thema:

Zumo 660 lädt Europa Karten nicht

Zumo 660 lädt Europa Karten nicht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zumo 660 LM

    Zumo 660 LM: Verkaufe Garmin Zumo 660 LM (Lifetime Map) Gerät ist noch nie runter gefallen oder hat sonstige Beschädigungen. Neueste Map CN NT 2024.10 ist...
  • Erledigt Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT

    Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT: Für Motorräder Bügel Ø 12 mm Modell: 13G1-M5-12 Alu-Navihalter Kugelflex® mit M5 Lochbohrung / Querformat 28,- zzgl. Versand
  • Erledigt Verkaufe ZÜMO 660 gebr.

    Verkaufe ZÜMO 660 gebr.: Hallo zusammen, verkaufe mein gebr. Garmin Zümo 660 incl. Tasche , Auto Adapter und abschließbare Halterung für BMW R1200GS. VB 100,00€ Kontakt...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Touratech Halterung

    Garmin zumo 660 Touratech Halterung: Verkaufe hier eine Touratech Halterung absperrbar mit Schlüßel des Zumo 660 Preis 45 Euro plus Versand
  • Erledigt Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660

    Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660: Biete ein voll funktionierendes Motorradnavi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660 ( ist streng genommen ein Garmin 660 weitestgehend baugleich mit...
  • Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zumo 660 LM

    Zumo 660 LM: Verkaufe Garmin Zumo 660 LM (Lifetime Map) Gerät ist noch nie runter gefallen oder hat sonstige Beschädigungen. Neueste Map CN NT 2024.10 ist...
  • Erledigt Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT

    Kugelflex Navihalter Zumo 550/590/595/660/346/396LMT: Für Motorräder Bügel Ø 12 mm Modell: 13G1-M5-12 Alu-Navihalter Kugelflex® mit M5 Lochbohrung / Querformat 28,- zzgl. Versand
  • Erledigt Verkaufe ZÜMO 660 gebr.

    Verkaufe ZÜMO 660 gebr.: Hallo zusammen, verkaufe mein gebr. Garmin Zümo 660 incl. Tasche , Auto Adapter und abschließbare Halterung für BMW R1200GS. VB 100,00€ Kontakt...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Touratech Halterung

    Garmin zumo 660 Touratech Halterung: Verkaufe hier eine Touratech Halterung absperrbar mit Schlüßel des Zumo 660 Preis 45 Euro plus Versand
  • Erledigt Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660

    Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660: Biete ein voll funktionierendes Motorradnavi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660 ( ist streng genommen ein Garmin 660 weitestgehend baugleich mit...
  • Oben