Zumo XT, Cardo und Telefon Probleme

Diskutiere Zumo XT, Cardo und Telefon Probleme im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forum, ich habe 2 Probleme mit dem Zum XT. Ich gehe einfach davon aus das das Garmin hier der Störenfried ist, da es früher noch nie...
GSelle

GSelle

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
146
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Hallo Forum,

ich habe 2 Probleme mit dem Zum XT. Ich gehe einfach davon aus das das Garmin hier der Störenfried ist, da es früher noch nie auftauchte.
Ausgangslage ist ein Cardo Spirit HD, gekoppelt mit einem iPhone 13 und dem Zum XT. Alle Mitspieler haben die aktuelle Firmware.

Sobald ich telefonieren möchte, egal ob ich die Schnellwahl oder Siri nutze wird gewählt und gleich wieder aufgelegt. Eingehende Anrufe funktionieren aber.
Trenne ich das Zumo läuft alles wie es soll. Ich habe auch schon das Cardo auf Werksreset gesetzt und die Verbindungen neu gemacht.

Problem 2 ist bein telefonieren. Sobald eine Naviansage kommt ist die Telefonverbindung für Sekunden stumm, selbst wenn die Ansage schon vorbei ist. Kann ich das beeinflussen?
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Hatte auch mal Probleme.

Seit das Zumo alles verwaltet läuft es.

Also Headset und iPhone mit dem Zumo koppeln.
Nicht iPhone mit dem Headset.
 
GSelle

GSelle

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
146
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Hallo QMelker,
habe versucht deinen Vorschlag umzusetzen.
Also Telefon mit Zumo verbunden und auch das Headset mit dem Zumo.
1.Frage. Ich kann bei dem Cardo ja auswählen ob es als Telefon oder als GPS mit dem Zumo verbunden wird. Ich hatte jetzt mal Telefon probiert. Richtung?
2. Frage Wie machst du das mit dem telefonieren? Sprachwahl (Siri) oder auch Kurzwahl funktioniert ja nicht.
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Hallo.

Zu 1
Ich habe ja einen Schuberth Helm mit integriertem Headset. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, konnte ich nichts auswählen, also direkt als Headset anmelden

Zu 2
Telefoniere ehrlich gesagt kaum auf dem Moped.
Die Bedienung geht über das Zumo.
Also wählen, oder auch Anrufe annehmen.
Es werden auch die Ruflisten und Kontakte vom iPhone angezeigt.

Meist ist es so, das die Familie anruft, wenn was wichtiges ist, und das Gespräch nehme ich mit einem klick auf das Zumo an.

ist denn Dein eigentliches Problem erstmal behoben ?



Gruß Klaus
 
GSelle

GSelle

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
146
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Hallo Klaus,
funktionieren tut es nach deiner Anleitung. Ich telefoniere aber ab und zu mal um eine Statusmeldung abzugeben. Da finde ich das Wählen über die Zumo sehr umständlich. Auch nutze ich die Cardo App. Das funktioniert bei deiner Lösung halt nicht.
Ich bin mit der Gesamtsituation also nicht zufrieden :)
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Beim Schuberth C4 habe ich zwar das Advance Headset direkt von Schuberth installiert, denke aber auch das neuere Generationen das bestimmt besser können.
Ich hab nun diese Lösung im Gebrauch und gebe mich erstmal damit zufrieden.
Wenn es mal einen neuen Helm gibt, wird ordentlich sortiert.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer guten Idee.

Schöne Grüße aus OWL Richtung Goslar 👍
 
Thema:

Zumo XT, Cardo und Telefon Probleme

Zumo XT, Cardo und Telefon Probleme - Ähnliche Themen

  • Zumo 660 vs 390 mit cardo scala rider 1

    Zumo 660 vs 390 mit cardo scala rider 1: Hallo Zusammen, ich würde mir gerne ein neues Navi kaufen und auf BT Headset umstellen. Das zum 660 ce würde von der Kartenabdeckung ausreichen...
  • BMW Navi IV und Scala Rider Q3

    BMW Navi IV und Scala Rider Q3: Liebe Gemeinde, ich habe mir bei Tante Louise das neue Scala Rider Q3 Doppelset gekauft. Tolle Sache: Super Sound, laut genug für 120 km/h, die...
  • Cardo G4 keinTon mehr vom Zumo

    Cardo G4 keinTon mehr vom Zumo: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche mein Zumo 660 mit dem Cardo G4 gekoppelt. Das hat auch bis geßteren einwandfrei geklappt. Heute Morgen...
  • Zumo 550 mit Cardo scala-rider Q2 Multiset pro

    Zumo 550 mit Cardo scala-rider Q2 Multiset pro: Moin, wir haben uns zu Weihnachten oben genanntes Intercom-Set "gegönnt". Leider habe ich Probs beim Zusammenspiel mit dem Zumo 550. Also...
  • Cardo Scala Rider Q2 mit Zumo 550

    Cardo Scala Rider Q2 mit Zumo 550: Hallo Leuts, ich habe sowohl den Cardo Scala Rider Q2 als auch mein Handy mit dem Zumo 550 gepairt. Funktioniert auch beides bestens, Sowohl...
  • Cardo Scala Rider Q2 mit Zumo 550 - Ähnliche Themen

  • Zumo 660 vs 390 mit cardo scala rider 1

    Zumo 660 vs 390 mit cardo scala rider 1: Hallo Zusammen, ich würde mir gerne ein neues Navi kaufen und auf BT Headset umstellen. Das zum 660 ce würde von der Kartenabdeckung ausreichen...
  • BMW Navi IV und Scala Rider Q3

    BMW Navi IV und Scala Rider Q3: Liebe Gemeinde, ich habe mir bei Tante Louise das neue Scala Rider Q3 Doppelset gekauft. Tolle Sache: Super Sound, laut genug für 120 km/h, die...
  • Cardo G4 keinTon mehr vom Zumo

    Cardo G4 keinTon mehr vom Zumo: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche mein Zumo 660 mit dem Cardo G4 gekoppelt. Das hat auch bis geßteren einwandfrei geklappt. Heute Morgen...
  • Zumo 550 mit Cardo scala-rider Q2 Multiset pro

    Zumo 550 mit Cardo scala-rider Q2 Multiset pro: Moin, wir haben uns zu Weihnachten oben genanntes Intercom-Set "gegönnt". Leider habe ich Probs beim Zusammenspiel mit dem Zumo 550. Also...
  • Cardo Scala Rider Q2 mit Zumo 550

    Cardo Scala Rider Q2 mit Zumo 550: Hallo Leuts, ich habe sowohl den Cardo Scala Rider Q2 als auch mein Handy mit dem Zumo 550 gepairt. Funktioniert auch beides bestens, Sowohl...
  • Oben