Zurück auf der GS, Alukoffer gesucht

Diskutiere Zurück auf der GS, Alukoffer gesucht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nach einigen Jahren Baby-Pause bin ich zurück auf einer wunderbaren 1150 Adventure von 2002. Tolles Ding!!!:o Da sind Original...
L

Lasix

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2018
Beiträge
1
Ort
Mönchengladbach
Modell
1150 Adventure
Hallo,
nach einigen Jahren Baby-Pause bin ich zurück auf einer wunderbaren 1150 Adventure von 2002. Tolles Ding!!!:o Da sind Original BMW-Kofferträger dran, leider waren keine Koffer dabei.:help:
Ich suche zwei Alu-Seitenkoffer. Passen auch die Koffer anderer Hersteller? Wer weiß Rat oder möchte gar gute gebrauchte Alukoffer verkaufen?
Grüssle aus dem Wilden Westen
Thomas
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo Thomas,

kluge Entscheidung mit der GS. Ja, es oassen auch die Koffer anderer Hersteller, ich wage mal zu behaupten, das nahezu jeder Motoradkofferhersteller für die GS Koffer anbietet, ist ja das meisverkaufte Motorrad. Alles weitere würde den Rahmen hier sprengen, benutze einfach die "Suche" Funktion zu diesem Thema und du hast hinreichend Lese und Informationsstoff.

Und zum Koffer kaufen gibt es die "Suche" Rubrik

gruß
gstommy68
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Bei Ebay werden ab und an orginale Koffer angeboten. Oder bei Ebsy Kleinanzeigen oder Quoka reinschauen.
Andere Koffer gehen nicht an die originalen Halterungen.




Grüß Hajo
aus Franken

Gesendet [emoji400]von iPhone mit Tapatalk
 
A

Alfred4777

Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
189
Ort
Zwischen Hi und Alf
Modell
GSA 1150
Kofferträger für die Alu Koffer der ADV oder für die Touring Kunststoff Koffer?
Die sind untereinander nicht austauschbar und andere passen auch nicht.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Lasix,
Glückwunsch zum Erberb des goilsten Mopeds ever! :wavespin:

Sollten, was ich vermute, an Deiner ADV die originalen ADV-Boxenträger montiert sein (das sind die, die - ohne Koffer dran - ausgeklappt als Höhenruder benutzt werden können), dann passen dort eigentlich nur die originalen ADV-Blechkoffer dran.

Mein Tipp: Bau das ganze Riesengerüst samt Tragflächen ab und verhökere es. Manche bezahlen Mondpreise dafür !
Die original-Koffer, die da dran gehören, bauen erstens unfaßbar breit, sind ziemlich unförmig, schwer und gebraucht schweineteuer.

Und dann schau dich mal hier um:

Heavy Duties

Die dort aufgerufenen Preise sind fürs Paar! Top Quali und preislich kaum zu schlagen. Auch nicht durch gebrauchte.

Viel spaß auf und mit der Kuh!

Grüße vom elfer-schwob
 
gundolft

gundolft

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
523
Ort
Mülheim
Modell
Bis 06-19 1150 GS Adventure, jetzt 1200 GS Adventure
Schau doch mal in der 1150er Rubrik unter dem Thread "Neue Koffer". Da wird Dein Thema gerade diskutiert.

Viele Grüße aus Mülheim

gundolft
 
Thema:

Zurück auf der GS, Alukoffer gesucht

Zurück auf der GS, Alukoffer gesucht - Ähnliche Themen

  • Wieder zurück

    Wieder zurück: Wollte mal Hallo sagen, Hab meine "Dicke" nach dem Verkauf vor 4,5 Jahren wieder vom damaligen Käufer zurück erobert. Bj 2007 / jetzt 60 000 Km
  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Nicht neu, aber zurück

    Nicht neu, aber zurück: Hallo Gemeinde, ich bin zwar nicht wirklich "Neu" hier im Forum, aber wieder zurück. Nach dem Verkauf meiner K25, einer kurzen Abstinenz und...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern - Ähnliche Themen

  • Wieder zurück

    Wieder zurück: Wollte mal Hallo sagen, Hab meine "Dicke" nach dem Verkauf vor 4,5 Jahren wieder vom damaligen Käufer zurück erobert. Bj 2007 / jetzt 60 000 Km
  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Nicht neu, aber zurück

    Nicht neu, aber zurück: Hallo Gemeinde, ich bin zwar nicht wirklich "Neu" hier im Forum, aber wieder zurück. Nach dem Verkauf meiner K25, einer kurzen Abstinenz und...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Oben