Zusatznebler im dauerbetrieb

Diskutiere Zusatznebler im dauerbetrieb im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, ich habe mir eine F800 mit Wunderlich zusatz nebelleuchten gekauft. Jetzt meine Frage: Darf ich die dinger die ganze fahrt lang aanhabenum...
P

Pengladusch

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2019
Beiträge
4
Modell
F 800 GS 30 Jahre Version
Servus, ich habe mir eine F800 mit Wunderlich zusatz nebelleuchten gekauft. Jetzt meine Frage: Darf ich die dinger die ganze fahrt lang aanhabenum besser gesehen zu werden oder sind die nur für unter 50 m sicht zulässig.

Gruß Pascal
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
50m gilt nur für Nebelschlußleuchten.
Für Nebelscheinwerfer ist nur die Sichtbehinderung formuliert und da kann es dann im Entscheidungsspielraum des Anhaltenden liegen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Ist das ein Fake Provokations Thread?
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.620
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
ich denke hier ist das Ganze recht gut beschrieben

https://www.bussgeld-info.de/nebelscheinwerfer/

Strafe bei unzulässiger Nutzung der Nebelscheinwerfer
20 Euro, bei Gefährdung/Unfall 35 Euro

Ich denke die Frage laute, darf man die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht einsetzten ... bei guter Sicht NEIN.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Du hast also beim Führerschein gepennt? Dann sollten man ihn dir abnehmen, wenn du nicht tauglich bist, oder kommt im nächsten fred die Frage nach Miniblinkern, weil die so cool aussehen?
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.620
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Du hast also beim Führerschein gepennt? Dann sollten man ihn dir abnehmen, wenn du nicht tauglich bist, oder kommt im nächsten fred die Frage nach Miniblinkern, weil die so cool aussehen?
starke Antwort, absolut zielführend und beantwortet genau die Frage ...

Da stellt jemand in seinem ersten Beitrag eine Frage dann so was.

Beiträge wie dieser machen dieses Forum einfach sympathisch, weiter so!!!
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Zielführend liegt im Auge des Betrachters, mir wäre lieber eine Gewisse Qualität im Forum, wenn jemand so stinkfaul ist 2 min zu googeln, hat er keine Antwort verdient.

Aber du darfst jetzt die 5 000 000 Frage nach der Einwinterung der Batterie beantworten.
 
P

Pengladusch

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2019
Beiträge
4
Modell
F 800 GS 30 Jahre Version
Danke dir Rotax.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wir sind hier nicht immer so, nur in der (für einige) Motorradlosen Zeit ;)
Da wir hier ziemlich sehr viele Mitglieder haben, wurden fast alle Fragen schon (mehrfach) gestellt. Nutze die Suchfunktion oben, wenn du was passendes findest, kannst du auch gerne auf einen älteren Beitrag antworten.
 
matix

matix

Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
52
Modell
F800 GS Adventure
Du hast also beim Führerschein gepennt? Dann sollten man ihn dir abnehmen, wenn du nicht tauglich bist, oder kommt im nächsten fred die Frage nach Miniblinkern, weil die so cool aussehen?

Alter, ich behaupte mal, dass ziemlich viele ihren Führerschein nicht mehr bestehen würden, da die Prüfung einfach schon 10 oder 20 Jahre her ist... würdest du denn dein ABI (falls vorhanden) wieder bestehen? Zum Thema "Zielführend" und deine Antwort: Qualität im Forum bedeutet, dass man Fragen beantwortet. Ohne so ein bescheuertes Kommentar. Zum Thema Faul und googlen: Du weist ganz genau wieviel sch..drec... im Internet steht. Ich poste hier auch ganz gerne mal Sachen um die Meinung andere zu lesen.

Und klar, jeder kann die Suche im Forum kann jeder nutzen. Die Folge wird sein, dass kaum noch etwas geschrieben wird...fände ich schade!
 
P

Pengladusch

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2019
Beiträge
4
Modell
F 800 GS 30 Jahre Version
Naja außerdem hatte ich auch gehofft, von Leuten die solche scheinwerfer benutzen zu hören ob schonmal jemand wegen dauerbetrieb angehalten wurde. Und da ich dazu nicht wirklich etwas gefunden habe wollte ich mal fragen🤷.♂
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich kenne Menschen die wegen eingeschalteter Nebelscheinwerfer (aber PKW) angehalten wurden - wenn der SchuPo nett ist sagt er "War bestimmt ein Versehen, bitte ausmachen" und das wars, hat er den Eindruck die Dinger sind eingeschaltet weil es cool aussieht (Standlicht und Nebelscheinwerfer und am besten noch bunt war / ist bei den Posern durchaus beliebt) kostet es Kohle.


hth

PS: Ich schalte generell alle unnötigen elektrischen Verbraucher aus - belastet unnötig das Bordnetz, die Lebensdauer sinkt meist, kostet Sprit,...
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Naja außerdem hatte ich auch gehofft, von Leuten die solche scheinwerfer benutzen zu hören ob schonmal jemand wegen dauerbetrieb angehalten wurde. Und da ich dazu nicht wirklich etwas gefunden habe wollte ich mal fragen路.♂
mein Erfahrungsbereich ist, ich fahre oft mit Neblern an und bin letztens hinter 3 Polizeimotorrädern gewesen. Standen an der Ampel zusammen und keine Frage zur Beleuchtung, sind alle ruhig von der Ampel aus weitergefahren. Habe ich Glück gehabt? Kann man daraus eine Regel ableiten? Sollte ich angehalten werden, zahle ich ohne zu murren, mit ist lieber gesehen zu werden und vllt mal wenn überhaupt deswegen angehalten zu werden...
 
matix

matix

Dabei seit
19.01.2016
Beiträge
52
Modell
F800 GS Adventure
Naja außerdem hatte ich auch gehofft, von Leuten die solche scheinwerfer benutzen zu hören ob schonmal jemand wegen dauerbetrieb angehalten wurde. Und da ich dazu nicht wirklich etwas gefunden habe wollte ich mal fragen路.♂

Ich fahre immer mit den Schweinwerfern. Lieber einmal mehr gesehen werden. Angehalten wurde ich in den letzten 5 Jahren nie.
Mir geht es in erster Linie um die Sicherheit. Das würde ich jedem empfehlen.

Gute Fahrt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFO
P

Pengladusch

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2019
Beiträge
4
Modell
F 800 GS 30 Jahre Version
Vielen dank, habe diesen Thread leider vorm fragen nicht gefunden. Also danke fürs verlinken.
 
Thema:

Zusatznebler im dauerbetrieb

Zusatznebler im dauerbetrieb - Ähnliche Themen

  • Mal was Neues - Dauerbetrieb der Griffheizung

    Mal was Neues - Dauerbetrieb der Griffheizung: Samstag etwas Regen- Sonntag geht die Griffheizung von selber an. Ausschalten nur ab und zu mit Glück- mal auf Stuffe 2 dann auf eins und dann für...
  • Mal was Neues - Dauerbetrieb der Griffheizung - Ähnliche Themen

  • Mal was Neues - Dauerbetrieb der Griffheizung

    Mal was Neues - Dauerbetrieb der Griffheizung: Samstag etwas Regen- Sonntag geht die Griffheizung von selber an. Ausschalten nur ab und zu mit Glück- mal auf Stuffe 2 dann auf eins und dann für...
  • Oben