Zusatzschalter Cockpit 1150GS

Diskutiere Zusatzschalter Cockpit 1150GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte einen Zusatzschalter ins Cockpit bauen, unterhalb des Tacho-Rückstellrads ein 12mm Loch bohren. Wie geht die Blende ab? Vielen Dank!
Alpine

Alpine

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
39
Hallo, ich möchte einen Zusatzschalter ins Cockpit bauen, unterhalb des Tacho-Rückstellrads ein 12mm Loch bohren.
Wie geht die Blende ab?
Vielen Dank!
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo,

ehe Du Dir die Instrumente versaust besorge Dir den Schalter der Adventure für Nebelscheinwerfer mit Blende. Die Blende verdeckt die Lenkerklemmen.

MfG Gärtner
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Moin.
Da musst du dich von vorne durchkämpfen. Scheibe ab, kleines Schild ab und dann liegt die ganze Pracht vor dir und du kannst das Teil abschrauben...

Grüße Volker
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Ich hab den Schalter für meine Nebel-Zusatzscheinwerfer mit doppelseitigem Klebeband in den linken Handprotektor (innen oben rechts) eingeklebt. Aus optischen Gründen ein Stück schwarzes Gewebeband (sauber ausgeschnitten) über den Schalter geklebt - und fertig.
Der Schalter läßt sich, ohne die Hand vom Griff zu nehmen, mit dem Zeigefinger betätigen. Das ganze ist unempfindlich gegen Wasser.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Saubere Arbeit - sieht sehr gut aus!
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Der Vorbesitzer meiner GS hat diese Variante eingebaut. Nachteil, es gibt keine Rückmeldung per LED ob an oder aus.

schalter.jpg

@alpine,
Deine Lösung sieht sehr elegant aus und bin versucht, den Schalter auf diese Variante zu tauschen.

Bevor ich das Cockpit zerlege, welche Tiefe verträgt es an dieser Stelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

ManniAC

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
Ich hab den Schalter für meine Nebel-Zusatzscheinwerfer mit doppelseitigem Klebeband in den linken Handprotektor (innen oben rechts) eingeklebt. Aus optischen Gründen ein Stück schwarzes Gewebeband (sauber ausgeschnitten) über den Schalter geklebt - und fertig.
Der Schalter läßt sich, ohne die Hand vom Griff zu nehmen, mit dem Zeigefinger betätigen. Das ganze ist unempfindlich gegen Wasser.
Pfiffig ... [emoji6]

Hand zum Q-ruß
Manni
 
Alpine

Alpine

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
39
Hallo, Bohrtiefe sicher 4cm. Sind doch nur 3 Schrauben, zwei am Windschild, eine mittig Nähe Tacho, aus Gummistöpseln raus und dann siehste alles.
 
Thema:

Zusatzschalter Cockpit 1150GS

Zusatzschalter Cockpit 1150GS - Ähnliche Themen

  • Lenkerarmatur links mit Zusatzschalter

    Lenkerarmatur links mit Zusatzschalter: Servus Gemeinde, weiß jemand etwas mit dieser Armatur und dem zusätzlichen Schalter anzufangen? Ich habe das Bild zufällig entdeckt und fand...
  • Zusatzschalter Scheinwerfer 1150 Adventure

    Zusatzschalter Scheinwerfer 1150 Adventure: Hallo, weiß jemand von euch, wo man den Zusatzschalter unter der Mittelstrebe bekommt, welche bei der 1150gs adventure verbaut ist?
  • Suche Suche Zusatzschalter 61317694815

    Suche Zusatzschalter 61317694815: Moin, ich suche den Schalter für Zusatzscheinwerfer 61317694815 Gruß Yagi
  • Zusatzschalter für Zusatzscheinwerfer

    Zusatzschalter für Zusatzscheinwerfer: Hallo Zusammen, das ist mein erster Beitrag hier. Also zerreißt mich bitte nicht gleich in der Luft, falls dieses Thema in einem anderen Beitrag...
  • Teilesuche BMW R850GS

    Teilesuche BMW R850GS: Hallo liebe GS-ler und GS-lerinnen, ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer R850GS Bj. 2000. Endlich ein Boxer 😍. Über den kommenden...
  • Teilesuche BMW R850GS - Ähnliche Themen

  • Lenkerarmatur links mit Zusatzschalter

    Lenkerarmatur links mit Zusatzschalter: Servus Gemeinde, weiß jemand etwas mit dieser Armatur und dem zusätzlichen Schalter anzufangen? Ich habe das Bild zufällig entdeckt und fand...
  • Zusatzschalter Scheinwerfer 1150 Adventure

    Zusatzschalter Scheinwerfer 1150 Adventure: Hallo, weiß jemand von euch, wo man den Zusatzschalter unter der Mittelstrebe bekommt, welche bei der 1150gs adventure verbaut ist?
  • Suche Suche Zusatzschalter 61317694815

    Suche Zusatzschalter 61317694815: Moin, ich suche den Schalter für Zusatzscheinwerfer 61317694815 Gruß Yagi
  • Zusatzschalter für Zusatzscheinwerfer

    Zusatzschalter für Zusatzscheinwerfer: Hallo Zusammen, das ist mein erster Beitrag hier. Also zerreißt mich bitte nicht gleich in der Luft, falls dieses Thema in einem anderen Beitrag...
  • Teilesuche BMW R850GS

    Teilesuche BMW R850GS: Hallo liebe GS-ler und GS-lerinnen, ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer R850GS Bj. 2000. Endlich ein Boxer 😍. Über den kommenden...
  • Oben