Zusatzscheinwerfer 750/850 GS

Diskutiere Zusatzscheinwerfer 750/850 GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann man solche eigentlich beim neuerwerb mitbestellen? Ich habe noch keine 750/850 mit sochen Scheinwerfern gesehen. Hat solche schon jemand...
GS-Knecht

GS-Knecht

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Kann man solche eigentlich beim neuerwerb mitbestellen? Ich habe noch keine 750/850 mit sochen Scheinwerfern gesehen.

Hat solche schon jemand nachgerüstet?

Ich musste letztes mal noch etwa 2 Std in der Dunkelheit fahren (Offroad)... Ich finde die LED Scheinwerfer (Abblendlicht sowie Fernlicht) eigentlich doch sehr gut und auch ausreichend - außer im Bereich direkt vorm Motorrad. Da war ich froh als ich wieder auf Asphalt gekommen bin.

Wäre schön wenn sich hier ein paar Lösungen finden würden die nicht 500€ kosten.

Gruß
 
Marco_UnterweGS

Marco_UnterweGS

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
404
Ort
Neumarkt i.d Oberpfalz
Modell
R 1250 GS Adventure
BMW bietet direkt welche an.
Allerdings nicht direkt zum konfigurieren aber als Nachrüstlösung.
Das sind dann die gleichen wie auf der F 850 GS Adventure.
Preis kann ich aber leider keine Auskunft geben.
 
L

Lupi

Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
69
...hab die Hella FF50 als Nebelscheinwerferversion am Mopped, gutes Zusatzlicht zum Abblendlicht. Kostenpunkt ca. 65,- € zuzüglich ein bisschen Zeit und ggf. Material zum Halterbauen.
 
DerIre

DerIre

Dabei seit
13.11.2020
Beiträge
8
Ort
Wexford
Modell
F750 GS
Die Motobozzo Leuchten sind toll. Ich habe sie auf dunklen Landstraßen schätzen gelernt. Vor allem sind sie einfach anzubauen. Plug and Play. Gut durchdacht, da man sie an zwei Stellen positionieren kann. Einfach mal das Video anschauen.
 
M

MadErpel

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
110
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Modell
F750GS
Machen auf jeden Fall nen guten Eindruck. Kosten für die F750GS aber dann 340Euro wenn ich mich gerade nicht verguckt habe....
Dafür einfachstes Plug and Play.
Wie ist die Ausleuchtung in Kurven? Bei den LED Scheinwerfern der BMW kippt der Lichtkegel dann genau nach unten weg, wo eigentlich Licht hin soll, so bei Serpentinen.
 
D

DrRo

Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
36
Ich habe mir nach dem Kauf meiner 750 gs die Wunderlich Zusatzscheinwerfer gekauft. Mit 388 eur teuer, nach 7500 km aber wie neu trotz Regenfahrten und draußen abstellen. Laut meiner Werkstatt war der Einbau anspruchsvoll. Ich würde sie trotz des Preises wieder kaufen, da ich meine bmw lange fahren will. lg Frank
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Die Motobozzo Leuchten sind toll. Ich habe sie auf dunklen Landstraßen schätzen gelernt. Vor allem sind sie einfach anzubauen. Plug and Play. Gut durchdacht, da man sie an zwei Stellen positionieren kann. Einfach mal das Video anschauen.
Servus,

das Video habe ich mir schon angesehen und soweit ist alles klar... außer mit dem Anschluss.. Das ist doch der Stecker von der Navivorbereitung? Da ich das Navi drauf hab brauche ich den Stecker noch. Kann man den noch wo anders dazwischen hängen (mittels Y stecker?)

und besteht zwischen 750 und 850, bei der Montageposition, ein unterschied? Auf der Seite finde ich kein Set für die 850...

Gruß
 
Andcatus

Andcatus

Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
33
Ort
Ludwigshafen
Modell
F750GS
Hi, habe bei mir auch die Zusatzlampen von Motobozzo installiert. Benutze auch die Navihalterung, der Y-Stecker war bei der Lieferung bereits dabei. Man verliert also keinen Anschluss und muss nichts extra kaufen. Montage war schnell und unkompliziert. Bin sehr zufrieden mit. 🖖
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BornerGS

BornerGS

Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
43
Modell
F 850 GS & Ducati Monster
......
und besteht zwischen 750 und 850, bei der Montageposition, ein unterschied? Auf der Seite finde ich kein Set für die 850...
Gruß
Genau, ich finde die Leuchten ebenfalls äußerst interessant für meine 850er aber nur wenn plug & play wie im Video!
Navi habe ich allerdings ebenfalls....
Daher meine Frage: Gibt es hier Erfahrungen bei den 850er Fahrern mit Motobozzo?
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Genau, ich finde die Leuchten ebenfalls äußerst interessant für meine 850er aber nur wenn plug & play wie im Video!
Navi habe ich allerdings ebenfalls....
Daher meine Frage: Gibt es hier Erfahrungen bei den 850er Fahrern mit Motobozzo?
Ich habe mit Herrn Bozzo telefoniert und mir welche bestellt. Er sagte dass die Aufnahme bei 750/850 gleich sein müsste. Bei den Leuchten ist ein Y-Kabel dabei... das Navi bleibt somit erhalten.
Wenn du noch etwas warten kannst, kann ich nochmal berichten wie die Montage war. Die Lampen müssten bald bei mir eintreffen. Im Fahrbetrieb kann ich sie leider nicht mehr testen - weil Saisonkennzeichen. Oder ich dreh ne Runde aufm Grundstück 😂

Gruß
 
BornerGS

BornerGS

Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
43
Modell
F 850 GS & Ducati Monster
Ich habe mit Herrn Bozzo telefoniert und mir welche bestellt. Er sagte dass die Aufnahme bei 750/850 gleich sein müsste. Bei den Leuchten ist ein Y-Kabel dabei... das Navi bleibt somit erhalten.
Wenn du noch etwas warten kannst, kann ich nochmal berichten wie die Montage war. Die Lampen müssten bald bei mir eintreffen. Im Fahrbetrieb kann ich sie leider nicht mehr testen - weil Saisonkennzeichen. Oder ich dreh ne Runde aufm Grundstück 😂

Gruß
Das klingt doch super! :riesigfreu:
Momentan ist mir ohnehin viel zu kalt um in der unbeheizten Garage zu schrauben!
Danke, ich warte gerne, kein Problem!
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Sodala..

Die Zusatzscheinwerfer von Motobozzo sind an meiner 850 verbaut und funktionieren wunderbar.
Das Set passt also auf die 750 und 850. Das werde ich Herrn Bozzo so weitergeben, damit er das Set neu benennen kann.
Der Anschluss der Leuchten ist wirklich ein Kinderspiel! Plug an Play.
Ich habe etwa 2 Stunden gebraucht um die Lampen am Moped zu montieren. Allerdings habe ich auch auf die Kabelverlegung großen Wert gelegt und mich da nach allen Möglichkeiten umgesehen. Zudem hatte ich keine Eile und habt gemütlich gemacht^^
Der Minitaster funktioniert einwandfrei und lässt sich an der vorgeschlagenen Position super betätigen. Auch die Kontrollleuchte kann man gut zwischen den Kabeln einbringen - Somit hat man sie im Blick, fällt aber kaum auf.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde es wieder kaufen!

Die Leuchtkraft konnte ich nur im Stand testen und hab das Moped dafür bei Dunkelheit aus der Garage geschoben. Man kann die Leuchten etwas nach oben und nach unten verstellen. Bei hoher Einstellung kommen die Zusatzscheinwerfer dem Fernlicht sehr ähnlich - also sind doch sehr hell. So sollte aber nicht gefahren werden^^ Das hab ich nur mal so getestet. Ich denke, dass sie mir gute Dienste leisten werden.

Gruß
 
BornerGS

BornerGS

Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
43
Modell
F 850 GS & Ducati Monster
@gs- Knecht
Danke für Deinen Bericht. :super:
Dann werde ich mich wohl, trotz meiner 10 elektrischen Daumen auch daran wagen.
Hast Du auch noch Fotos gemacht?
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Gerne :)
Habe ich jetzt nicht. Ich kann die Tage mal welche machen wenn ich wieder nach Hause komme.

Gruß
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
@gs- Knecht
Danke für Deinen Bericht. :super:
Dann werde ich mich wohl, trotz meiner 10 elektrischen Daumen auch daran wagen.
Hast Du auch noch Fotos gemacht?

a.jpg
s.jpg
xx.jpg
ccc.jpg


Zwar nicht die besten Bilder.. aber vielleicht kann jemand damit was anfangen^^
Auf dem letzten Bild sieht man wie ich die Kontrollleuchte untergebracht habe.. fällt kaum auf, man hat sie jedoch im Blickfeld.
Die Kabelverlegung hatte ich versucht zu Fotografieren.... aber da hätte man nichts erkennen können^^
Die Montage ist sehr einfach, wie im Video beschrieben.
Den Minitaster habe ich auch an der vorgeschlagenen Position verklebt.

Gruß
 
BornerGS

BornerGS

Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
43
Modell
F 850 GS & Ducati Monster
Danke für Deine Bilder !!

Bezüglich des Anschluss mit BMW Navi: War es wirklich nur ein Y- Stecker?
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Das Kabel hat zwei Stecker --> eins davon wird an den Stecker, der von der Batterie kommt, angeschlossen und der zweite Stecker wird an das Navi angeschlossen/weitergeleitet.

Der SZ-Stecker wird um keinen zusätzlichen "Stecker-Slot" erweitert wie man das von einem allgemeinen Y-Kabel kennt. Der Strom geht quasi über die Zusatzlampen zum Navi weiter.

Gruß
 
Thema:

Zusatzscheinwerfer 750/850 GS

Zusatzscheinwerfer 750/850 GS - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung

    Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung: Ich überlege aktuell an der Nachrüstung von Zusatzscheinwerfern, die originalen wurden absichtlich nicht bestellt, da diese keine "besonderen"...
  • Suche Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Suche Zusatzscheinwerfer GS 750

    Zusatzscheinwerfer GS 750: Hallo, suche für meine 750GS Bauj.2020 Zusatzscheinwerfer mit Halterung für die Sturzbügel. Bitte keine Chinakracher. Wenn einer was hat, gerne...
  • Zusatzscheinwerfer GS 750 - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung

    Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung: Ich überlege aktuell an der Nachrüstung von Zusatzscheinwerfern, die originalen wurden absichtlich nicht bestellt, da diese keine "besonderen"...
  • Suche Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Suche Zusatzscheinwerfer GS 750

    Zusatzscheinwerfer GS 750: Hallo, suche für meine 750GS Bauj.2020 Zusatzscheinwerfer mit Halterung für die Sturzbügel. Bitte keine Chinakracher. Wenn einer was hat, gerne...
  • Oben