Zusatzscheinwerfer 750/850 GS

Diskutiere Zusatzscheinwerfer 750/850 GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde Ich habe heute für die 750er GE meiner Frau die LED.Zusantzscheinwerfern von Touratech montiert und mich schwarz geärgert. Vorab...
S

StolzerBesitzer

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
79
Ort
Nördliche Halbkugel, Deutschland , Nordseenähe
Modell
1200 GSA 05-11 + R 80 GS
Hallo Gemeinde
Ich habe heute für die 750er GE meiner Frau die LED.Zusantzscheinwerfern von Touratech montiert und mich schwarz geärgert. Vorab muss ich sagen, das ich nicht der Top-schrauben bin, aber Grundverständnis ist vorhanden. Aber diese Scheinwerfer für 385 Euro und KEINE anständige Montageanleitung. Ein 5-seitiges Manuskript, ohne Bauteilübersicht, keine Schritt-für Schritt Anleitung, nur 2 Bilder und ein halbseitiges Schaltplanbild, in schwarzweiß ohne vernünftige Kennzeichnung.
Dabei habe ich mich extra dieses Mal für Touratech entschieden, da ich an meiner 1200GS die Dinger von Wunderlich verbaut habe. Die waren einfacher zu verkabeln, jedoch von der Materialausführung sehr schlecht. Bei mir sind die Alugehäuse der Wunderlich Lampen schon 2mal durch die Vibrationen gebrochen.
Also, bisher habe ich noch kein Produkt zu meiner Zufriedenheit gefunden, möchte aber auf die Zusatzbeleuchtung nicht verzichten.
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
So.. jetzt hab ich auch die Zusatzscheinwerfer bei MOTOBOZZO bestellt bling*bling ich freu mich schon darauf ....
 
Hardy850

Hardy850

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
128
Ort
Siegen
Modell
F 850 GS Rally // F 850 GS ADV
Moinsen zusammen,
ich werde mir wohl auch die MOTOBZZO Lampen zulegen. Habe mir das Video angeschaut und denke mal nicht schlecht, gut machbar. Habe die F 850 GS und das TFT Display. Im dem Video ist das Display von der F 750 GS zu sehen. Kann mir einer sagen wo ich den im Video genannten Anschluß bei der 850èr / dem TFT Display finde bzw. wie der aussieht ? @ GS Knecht, tolle Bilder, meine erkannt zu haben das Du auch das TFT hast. Hast Du Bilder vom Anschluß ?
Vielen Dank
Schöne Restwoche Euch noch
Gruß Hardy
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Das Kabel ist genauso vorne rechts unterhalb am Display. Falls Du Navi Vorbereitung hast, einfach das Kabel zum Stecker verfolgen
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Ja ich habe auch das TFT. Der Stecker ist immer an der gleichen Position. Den findest du schnell.

Gruß
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
So, heute sind die Zusatzscheinwerfer von Motobozzo angekommen, morgen wird montiert :rollleyyes: Super schneller Versand, die Ware ist TOP und 1A Kontakt, absolut zu empfehlen !!!

314C13FD-D409-464C-9D3B-5FA687B47EE7.jpeg
 
Hardy850

Hardy850

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
128
Ort
Siegen
Modell
F 850 GS Rally // F 850 GS ADV
Moinsen,
ich habe sie gestern bestellt. :daumen-hoch:
Mal gespannt wann sie kommen. Kurzen E Mail Kontakt gehabt da ich noch 2-3 Fragen hatte. Super schnelle Antwort und anschließend direkt bestellt. Könntest Du vielleicht ein Bild des Anschlusses beim TFT hochladen wo man ihn findet und die Steckverbindung anschließt ?
Schönes Rest - Wochenende noch.
Gruß Hardy
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Klar mache ich gerne, ist recht easy und ne gute Beschreibung von Herrn Bozzo liegt auch dabei.
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
So, die Gunst der "Stunde" genutzt und die Zusatzscheinwerfer angebaut, geht echt gut zu machen.

@Hardy850 hier der Stecker wo die Lampen angeschlossen werden. in Fahrtrichtung rechs unter dem Display, echt easy.

80285E19-889F-4482-9730-1698040CB792_1_201_a.jpeg
0567DF74-5F2A-4826-8F5F-A929208B7410.jpeg
769BF9E6-3D35-4A3E-B4E4-E676A9FBF374.jpeg
 
Hardy850

Hardy850

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
128
Ort
Siegen
Modell
F 850 GS Rally // F 850 GS ADV
Moinsen zusammen,

so die Zusatzscheinwerfer von MOTOBOZZO bekommen und direkt eingebaut.
Gute 45 Minuten gebraucht, das einschrauben in die obere Verkleidung etwas hakelig vor allem v.l. da hier die Kabel zusammenlaufen aber machbar. Die längste Zeit braucht man für das " Sinnhafte " verlegen der Kabel. Sollte aber geklappt haben, scheuert und klemmt mal nix beim Lenkereinschlag. Mal auf die erste Nachtfahrt gespannt wie sich die Ausleuchtung so darstellt. Bisher macht es einen guten Eindruck.
Noch eine ruhige, gesunde Restwoche :zwinkern: :victory:
Gruß Hardy
1612186786219.png1612186802977.png
 
tomba

tomba

Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
3
Hallo in die Runde

ich habe mir die Zusatzscheinwerfer von Puig gekauft und eingebaut .
Das war auch alles kein Problem . Dann habe ich bei BMW angerufen wo ich mir den Steuerstrom vom Abblendlicht holen kann.
Die Antwort war das ich die Scheinwerfer gar nicht anschließen kann weil das Steuergerät dann eine Fehlermeldung anzeigen würde.
Wo habt ihr denn den Strom vom Abblendlicht abgenommen ?
Vorne links ist ein dreipoliger Stecker der vom BMW Kabelbaum genutzt wird.
Die Farben sind braun /lila / rot blau.
Kann mir jemand sagen ob ich da Strom abgreifen kann ?

DLzG Thomas
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ich habe an meiner (mittlerweile verkauften) 850er den Strom an der Zuleitung zur Bordsteckdose abgegriffen. Diese wird vom Steuergerät geschaltet und kann max. 5A liefern. Da ich 40W LEDs hatte, waren das bei 12V Bordspannung etwas mehr als 3A. Da brauchte ich dann kein zusätzliches Relais, sondern nur einen Schalter.

...
Vorne links ist ein dreipoliger Stecker der vom BMW Kabelbaum genutzt wird.
...
Der ist gut... ;)
 
tomba

tomba

Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
3
Der Orginal BMW Kabelbaum für die Zusatzscheinwerfer holt sich angeblich den Strom von diesem Dreipoligen Stecker der eben nicht belegt ist .
 
tomba

tomba

Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
3
Was sagt der Tüv wenn Du du die Zusatzscheinwerfer ohne Abblendlicht schalten kannst ?
 
BornerGS

BornerGS

Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
43
Modell
F 850 GS & Ducati Monster
@gs- Knecht
Danke für Deinen Bericht. :super:
Dann werde ich mich wohl, trotz meiner 10 elektrischen Daumen auch daran wagen.
Hast Du auch noch Fotos gemacht?
Hat jetzt ein bißchen gedauert aber ich habe nun auch endlich Motobozzo bestellt.
Muss ich jetzt die Tage mal dran schrauben.
 
X

Xfrogger

Dabei seit
22.05.2020
Beiträge
3
Habe mir heute auch die Motobozzos an die F850 GS montiert. Ein bisschen Fummelei mit den Kabeln aber Plug and Play mit dem Stecker rechts unter dem Display - perfekt!!!
 
Thema:

Zusatzscheinwerfer 750/850 GS

Zusatzscheinwerfer 750/850 GS - Ähnliche Themen

  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Suche Zusatzscheinwerfer GS 750

    Zusatzscheinwerfer GS 750: Hallo, suche für meine 750GS Bauj.2020 Zusatzscheinwerfer mit Halterung für die Sturzbügel. Bitte keine Chinakracher. Wenn einer was hat, gerne...
  • Zusatzscheinwerfer GS 750 - Ähnliche Themen

  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Suche Zusatzscheinwerfer GS 750

    Zusatzscheinwerfer GS 750: Hallo, suche für meine 750GS Bauj.2020 Zusatzscheinwerfer mit Halterung für die Sturzbügel. Bitte keine Chinakracher. Wenn einer was hat, gerne...
  • Oben