Zusatzscheinwerfer an der R1300GS montieren

Diskutiere Zusatzscheinwerfer an der R1300GS montieren im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wunderlich Microflooter 3.0 Hell, sehr hell, unauffällig und beleuchteter Schalter, das Gitter kann man abmontieren - werde ich vermutlich noch...
strizi

strizi

Modell
R1300GS
Wunderlich Microflooter 3.0
Hell, sehr hell, unauffällig und beleuchteter Schalter, das Gitter kann man abmontieren - werde ich vermutlich noch machen
kurz drücken Hauptlicht, langes drücken Positionslicht - deutlich weniger Leuchtkraft, etwas bernsteinfarben
Test in der Dämmerung je Nacht steht noch aus.
Grüße

Anhänge

schleckschling

schleckschling

Modell
BMW R1300GS
Hab mir auch die Wunderlich Microflooter 3.0 geleistet.
Sind wirklich sehr hell und machen hinsichtlich Verarbeitung einen ordentlichen Eindruck!
Nur ein Nachteil...mein Headlight Pro ist jetzt enttäuschend dunkel :cry:

schleckschling

schleckschling

Modell
BMW R1300GS
Kannst du was zum Verbau der wunderlichen sagen?
Kabel usw.?
Direkter Anschluss an die Batterie (die Einbauanleitung kannst du bei Wunderlich herunterladen).
Über die Spannungsversorgung des USB-Anschlusses erkennt die Elektronik, ob das Motorrad an ist.
-> Der Schaltzustand wird gespeichert (war mir wichtig), d.h. Motorrad mit eingeschalteten Scheinwerfern abstellen, Zündung aus...nach 60 Sekunden gehen die Zusatzscheinwerfer aus.

T

thmama

Hallo Leute,

ich möchte an meiner 13erGS die original Zusatzscheinwerfer nachträglich montieren.

Wo finde ich den Stecker vom Fahrzeugkabelbaum, um den Kabelbaum für die Zusatzscheinwerfer anzubauen?
Normalerweise müsste der Anschluss ja vorhanden sein.
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit.

VG
Thomas

fmaehren1

fmaehren1

Der Kabelbaum ist nicht das Problem, sondern die Freischaltung im BC.
Ich habe daher alles letzte Woche beim RelaisTausch machen lassen.
Lampen inkl. Einbau und Freischaltung € 400,-

W

wollo

Modell
R 1300 GS tb
Hallo
Ich habe meine Scheinwerfer nachträglich montiert. Kein Problem. Du musst die Alublenden mit dem GS Logo demontieren. Auf der linken Seite befindet sich, in einer Aussparung, der passende Stecker.

Wolfgang

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Wunderlich Microflooter 3.0
Hell, sehr hell, unauffällig und beleuchteter Schalter, das Gitter kann man abmontieren - werde ich vermutlich noch machen
kurz drücken Hauptlicht, langes drücken Positionslicht - deutlich weniger Leuchtkraft, etwas bernsteinfarben
Test in der Dämmerung je Nacht steht noch aus.
Grüße
Hi, bist du zufrieden mir den Microflooter 3.0 von der Ausleuchtung. Bin am überlegen mir die Original BMW Zusatzscheinwerfer (gefallen mir eigentlich etwas besser) oder die Microflooter zum nachrüsten zu holen.

Finde aber bei den Microflooter 3.0 ganz nett das die über einen extra Schalter bedient werden. Anbau ist wohl auch ziemlich plug an play wie es aussieht.

strizi

strizi

Modell
R1300GS
Hallo,
Ich bin sehr zufrieden damit. Hell, unauffällig, blendet nicht (von vorausfahrenden bestätigt). Der extra Schalter war mir wichtig.
Das Gitter lässt sich abschrauben - wenn es einen stört.
Für mich war es die beste Entscheidung anstatt der orginalen.
Grüße

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Ich finde die "MotoLights" von Lone Rider ziemlich spannend !!

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Als die ersten vor rund 20 Jahren anfingen mit zusätzlichen Nebelleuchten rumzufahren, ahnten diejenigen, die darüber mit "Kirmesbude" geunkt haben ja nicht im geringsten noch so kommt. :giggle:

GS80XR

GS80XR

Modell
Es soll bei mir schon einigermaßen dezent bleiben. Die im Beitrag #49 sind mir schon ein wenig zu fett ;) Ich fahre das ganze Jahr. Ein wenig mehr Seitenausleuchtung würde mir auch schon passen.

Habe jetzt auch schon festgestellt auf kleinen Eifelstraßen wenn es dunkel ist, das man beim anbremsen kurzzeitig fast ins blinde fährt. Ich möchte den normalen Scheinwerfer auch nicht höher stellen um dann andere zu blenden. Verspreche mir von den Zusatzscheinwerfern halt da eine Verbesserung.

Hab mir jetzt auch mal die "W" Microflooter 3.0 bestellt :5moped:

GS80XR

GS80XR

Modell
so hat natürlich erstmal nicht geklappt, bekam die Tankabdeckung nicht ab. Hätte aber wohl einfach nur mal beherzter an dem Teil ziehen müßen ;) Morgen kommt dann der zweite Anlauf.

Ist das richtig das die Wunderlich Microflooter Scheinwerfer auch über das USB Kabel vom Tankfach läuft, also wäre dann der Anschluß im Tankfach tot? Oder liegt da noch irgendwo ein Stecker bzw. Anschluß rum?

IMG_8293.png zusatzscheinwerfer gs 1300.png

schleckschling

schleckschling

Modell
BMW R1300GS
Ist das richtig das die Wunderlich Microflooter Scheinwerfer auch über das USB Kabel vom Tankfach läuft, also wäre dann der Anschluß im Tankfach tot? Oder liegt da noch irgendwo ein Stecker bzw. Anschluß rum?
Der USB Anschluss wird einfach durchgeschleift. Dient nur der automatischen Abschaltung bei Zündung aus...

G(Andi)S

G(Andi)S

Modell
R1250GS Bj.2019
Hallo guten Morgen, hat jemand zufällig die Zusatzscheinwerfer von Hornig verbaut und kann was dazu sagen? Ich schwanke zwischen diesen und den Microflooter 3.0 von Wunderlich. Wichtig für mich ist das die Automatisch an.-und ausgehen mit der Zündung, und nicht wie die Originalen übers Menü geschalten werden müssten

LED-Zusatzscheinwerfer für BMW R1300GS & Adventure

Lutz_1960

Lutz_1960

Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Die originalen gehen mit Zündung an und aus, wenn sie einmal über das Menü eingeschaltet wurden! Auch nach Wochen noch!

Da kannst du bei Zubehör-Scheinwerfern auch Pech haben, z.B. müssen Rizoma Nebelscheinwerfer mit externem, elektronischem Schalter nach jedem Neustart von Hand wieder eingeschaltet werden!

N

Nerz

Modell
R 1200 GS 2011
Hallo Zusammen,
ich habe kürzlich die Microflooter 3.0 von Wunderlich an meiner GS montiert. Inzwischen ist es mir schon zweimal! passiert, dass sich die Batterie innerhalb einer Woche fast völlig entladen hat.
Ich habe zwar schon in anderen Beiträgen gelesen, dass die Entladung der Li Batterie generell nicht so selten vorkommt, allerdings habe ich, nachdem ich die Stromversorgung der Zusatzscheinwerfer wieder abgeklemmt habe, keine Probleme mehr. Es scheint mir also, dass die Zusatzscheinwerfer das Problem verursachen.
Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt, oder hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?

Danke. Grüße Michael

GS80XR

GS80XR

Modell
ich kann dir nur sagen das ich dieses Problem bei mir mit den Microflooter nicht hatte.

schleckschling

schleckschling

Modell
BMW R1300GS
Ich hab auch absolut keine Probleme. Die Teile sind echt top! 👍🏻

Thema:

Zusatzscheinwerfer an der R1300GS montieren

Zusatzscheinwerfer an der R1300GS montieren - Ähnliche Themen

• Suche Halter Zusatzscheinwerfer

Halter Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich suche einen rechten Halter für Zusatzscheinwerfer 71607715832 für eine R1200 GS K25 Vielen Dank und viele Grüße Peter
  • Stromfrage zu Zusatzscheinwerfer

Stromfrage zu Zusatzscheinwerfer: Hallo an die BMW Gemeinde; Ich stelle mich mal kurz vor: mein Name ist Michael und komme aus dem Norden des Ösilandes und bin, wie meine Kinder...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.

BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.: Biete einen BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle an. Teile-Nr. 8532147-01 Passend für VIELE "F" +...
  • Ausfall Zusatzscheinwerfer R1300GS Adventure

Ausfall Zusatzscheinwerfer R1300GS Adventure: Hallo zusammen, beide Zusatzscheinwerfer an meiner R1300GS Adventure sind ausgefallen. Gestern mal kurz wieder funktioniert, jetzt wieder...
  • Zusatzscheinwerfer R1300Gs

Zusatzscheinwerfer R1300Gs: Moin, gleich noch ne Frage zur 13er: ich bekomme das Teil mit den "Nebelscheinwerfern" geliefert. So weit so gut. Hat eine/r von euch Erfahrung...
  • Zusatzscheinwerfer R1300Gs - Ähnliche Themen

• Suche Halter Zusatzscheinwerfer

Halter Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, ich suche einen rechten Halter für Zusatzscheinwerfer 71607715832 für eine R1200 GS K25 Vielen Dank und viele Grüße Peter
  • Stromfrage zu Zusatzscheinwerfer

Stromfrage zu Zusatzscheinwerfer: Hallo an die BMW Gemeinde; Ich stelle mich mal kurz vor: mein Name ist Michael und komme aus dem Norden des Ösilandes und bin, wie meine Kinder...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.

BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.: Biete einen BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle an. Teile-Nr. 8532147-01 Passend für VIELE "F" +...
  • Ausfall Zusatzscheinwerfer R1300GS Adventure

Ausfall Zusatzscheinwerfer R1300GS Adventure: Hallo zusammen, beide Zusatzscheinwerfer an meiner R1300GS Adventure sind ausgefallen. Gestern mal kurz wieder funktioniert, jetzt wieder...
  • Zusatzscheinwerfer R1300Gs

Zusatzscheinwerfer R1300Gs: Moin, gleich noch ne Frage zur 13er: ich bekomme das Teil mit den "Nebelscheinwerfern" geliefert. So weit so gut. Hat eine/r von euch Erfahrung...
  • Oben