Zusatzscheinwerfer bei R 1200 GS LC

Diskutiere Zusatzscheinwerfer bei R 1200 GS LC im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, da ich sehr viel im Dunkeln fahre, wollte ich mir bei meinem BMW Händler die Original Zusatzscheinwerfer montieren lassen. Meine...
E

erwinzerf

Themenstarter
Hallo Leute,
da ich sehr viel im Dunkeln fahre, wollte ich mir bei meinem BMW Händler die Original Zusatzscheinwerfer montieren lassen. Meine frage nach einem Angebot wurde gleich beantwortet. Ich bin aber fast vom Stuhl gefallen. 699 € mit Montage. Das finde ich heftig. Nun meine Frage an euch :, welche Erfahrungen habt ihr gemacht oder wer kann mir welche aus dem Zubehör empfehlen? Wunderlich, Hornig ect. Danke im Voraus

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 12 Nine T, R 1200 G/S, R 1300 GS Adventure Triple Black
Ich hab die originalen von BMW. Sind meiner Ansicht auch die optisch am ansprechendensten. Bezahlt habe ich bei Auslieferung seinerzeit 400 Euro inklusive einer Montage. War eventuell ein Sonderpreis da Neumaschine.
Aber lass dir doch den Preis geben inklusive allen benötigten Teilen. Die Montage dauert in etwa ein eine Stunde.
Boxerdriver

Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Du musst bedenken, dass es nicht nur die Scheinwerfer sind, sondern auch die entsprechenden Schalter!

gerd_

gerd_

Hi
699 EUR sind ein Aufruf. Und wenn da 10 vergoldete Schalter dabei wären würde ich mir diese Konstruktion nicht montieren lassen. Vor allem nicht wenn ich an das damit erworbene "Mehrlicht" denke.
Für 420 EUR habe ich 2 dicke Xenon Fernscheinwerfer erworben. Das was die optionalen Nebelscheinwerfer (das sind die Zusatzscheinwerfer!) erbringen, werfen sie als Streulicht ab und weit vorn wird's richtig hell. Andengeln musste ist sie allerdings selbst.
Willst Du die Nebelscheinwerferchen, dann geh' zu einer freien Werkstatt, lass Dir Hella "Mikro" o.Ä. montieren und zahle maximal die Hälfte. Falls Du Sturzbügel dran hast sollte es noch deutlich billiger sein weil die Suche nach einem Montageort entfällt.
gerd

Zuletzt bearbeitet:
Foo'bar

Foo'bar

Hallo Leute,
da ich sehr viel im Dunkeln fahre, wollte ich mir bei meinem BMW Händler die Original Zusatzscheinwerfer montieren lassen. Meine frage nach einem Angebot wurde gleich beantwortet. Ich bin aber fast vom Stuhl gefallen. 699 € mit Montage. Das finde ich heftig. Nun meine Frage an euch :, welche Erfahrungen habt ihr gemacht oder wer kann mir welche aus dem Zubehör empfehlen? Wunderlich, Hornig ect. Danke im Voraus
Die BMW-LEDs sind zweifelsohne grandios. Alternativ taugen aber auch die Givi Trekker S320 LED-Zusatzscheinwerfer. Die werden nach meinen Informationen von den gleichen Leuchtmodulen befeuert (Osram Joule JFLCF2) wie die Teile von BMW/Hella und kosten etwa 295,- pro Paar.

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
@ erwinzerf
Warum schaust du nicht einmal bei http://www.matotec.de vorbei
Die Zusatzlampen sind optisch schöner (meiner Meinung nach) und sehr wahrscheinlich auch günstiger.
Da hast du die Auswahl zwischen Tagfahrlicht, Nebel- oder Fernlampen

porschefunki

porschefunki

Modell
R 1200 GS TÜ
Er hat ja für die LC gefragt.
Vielleicht ist da alles noch ein wenig teurer.......

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
anderen handler anfragen bzw. "freie werkstätte", die sich mit bmw auskennt und die teile auch besorgen kann. mehr als 500 sollten es dann inkl. aller leistungen (original ein/ausschalter) nicht sein. zusatzscheinwerfer sollte auch noch richtig gekoppelt sein.

habe selbst 400 dafür bezahlt (bei neukauf, kleiner handler).

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bevor du gleich "irgendwas" montieren läßt, würde ich mir klar werden, welche Art von Sicht du brauchst. Vielleicht gehörst du auch zur Fraktion "will besser gesehen weden" oder "will wichtig mit Weihnachtsbaum auffallen" b (Spaß gemacht)

Nebler/Zusatz-SW sind direkt vor dem Moped und bis 20m auch seitlich vorne nützlich, wenn sie gut sind. Fährst du, wie ich viel über dunkle einspurige Landstraßen wär ein zusätzlicher Fern-SW nicht schlecht oder? Meine Empfehlung ist hier dann der Hella Xenon Micro, kostet um 189 E und mach die Nacht zum Tag.
Wenn mit viel Gegenverkehr zu rechnen ist, wäre ein zusätzlicher Abblend-SW nicht schlecht (Zulässigkeit prüfen). den kannst bei Gegenverkehr anlassen.
Dann als letztes käme die Prüfung, wieviel Geld du anlegen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
billy

billy

Modell
ab 2024 R1250GS Adventure Triple Black, 2014 - 2024 R1200GS Triple Black (K25), 2005 - 2014 R1100GS
Wieso findet eine Diskussion über Zusatzscheinwerfer einer R1200GS LC im Forum der R1200GS statt?

Aber egal... Der Größte nutzen ist sicherlich, dass man durch Zusatzscheinwerfer in Zeiten von Tagfahrlicht an fast jedem neueren Auto besser gesehen wird. Für die eigene Sicht auf unbeleuchteten Wegen sind die Orginal Scheinwerfer (Haupt- & Fernlicht) absolut ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
doppelt

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Wieso findet eine Disskussion über Zusatzscheinwerfer einer R1200GS LC im Forum der R1200GS statt?
hab ich mich auch gefragt.
Aber egal... Für die eigene Sicht auf unbeleuchteten Wegen sind die Orginal Scheinwerfer (Haupt- & Fernlicht) absolut ausreichend.
aber er schrieb doch, dass ihm genau das nicht ausreicht :confused:

Hallo Leute,
da ich sehr viel im Dunkeln fahre, wollte ich mir bei meinem BMW Händler die Original Zusatzscheinwerfer montieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Hi
Wenn mit viel Gegenverkehr zu rechnen ist, wäre ein zusätzlicher Abblend-SW nicht schlecht (Zulässigkeit prüfen). den kannst bei Gegenverkehr anlassen.
Nö, den darf er gar nicht montieren. Zulässig ist nur 1 "Fahrlicht" (wie das im Amtsdeutsch heisst).

Wieso findet eine Diskussion über Zusatzscheinwerfer einer R1200GS LC im Forum der R1200GS statt?
Weshalb findet eine Diskussion über Zusatzscheinwerfer überhaupt modellbezogen statt? :-) Sie ist nicht modellbezogen!
gerd

Zuletzt bearbeitet:
yessy

yessy

Modell
R1200GS 2011
Die Scheinwerfer sind Super , aber für einen solchen Preis ... WOW ...

Das Geld hab ich am Montag für den Service vom Benz erst hingelegt ... da wurde aber ein wenig mehr gemacht ... leider stimmt hier das Verhältnis nicht mehr .

Thema:

Zusatzscheinwerfer bei R 1200 GS LC

Zusatzscheinwerfer bei R 1200 GS LC - Ähnliche Themen

• Suche 1200 Gs K 25 Kabelbaum , Zusatzscheinwerfer und Gummi für Zylinderschutz

1200 Gs K 25 Kabelbaum , Zusatzscheinwerfer und Gummi für Zylinderschutz: Ich suche ein Stück Kabelbaum ,für die originale Zusatzscheinwerfer Art Nr 61127699826 und das dicke Gummi für den rechten Zylinderschützer Art...
  • Erledigt Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig

Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig: Neuwertiges Komplettset Zusatzscheinwerfer, passend für 1200 GS LC und 1250 GS, K50 Komplett mit Halter, Verkabelung, Schalter, Montagematerial...
  • Biete Sonstiges Halterung für Zusatzscheinwerfer anbaufertig für 1200 und 1250 GS und GSA (K50 und K51)

Halterung für Zusatzscheinwerfer anbaufertig für 1200 und 1250 GS und GSA (K50 und K51): Ich biete ein fertiges Kit für den Anbau von Zusatzscheinwerfern an die 1200 und 1250 GS und GS Adventure Modelle. Ich hatte meine...
  • Erledigt R 1200 GS LC 3 Pakete * LED * Variokoffer * Topcase

R 1200 GS LC 3 Pakete * LED * Variokoffer * Topcase: Verkaufe meine scheckheftgepflegte + unfallfreie R 1200 GS LC mit Vollausstattung: BJ 04/14 HU 04/26 Erstbesitz 37.846 km Preis 11.490 € VB...
  • Erledigt 1200 Gs Lc Zusatzscheinwerfer komplett und Schaltassistent

1200 Gs Lc Zusatzscheinwerfer komplett und Schaltassistent: Verkaufe einen Schaltassistent in guten Zustand komplett Preis 170€ Zusatzscheinwerfer original Bmw mit Kabelbaum ,Halterung usw,ebenfalls in...
  • 1200 Gs Lc Zusatzscheinwerfer komplett und Schaltassistent - Ähnliche Themen

• Suche 1200 Gs K 25 Kabelbaum , Zusatzscheinwerfer und Gummi für Zylinderschutz

1200 Gs K 25 Kabelbaum , Zusatzscheinwerfer und Gummi für Zylinderschutz: Ich suche ein Stück Kabelbaum ,für die originale Zusatzscheinwerfer Art Nr 61127699826 und das dicke Gummi für den rechten Zylinderschützer Art...
  • Erledigt Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig

Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig: Neuwertiges Komplettset Zusatzscheinwerfer, passend für 1200 GS LC und 1250 GS, K50 Komplett mit Halter, Verkabelung, Schalter, Montagematerial...
  • Biete Sonstiges Halterung für Zusatzscheinwerfer anbaufertig für 1200 und 1250 GS und GSA (K50 und K51)

Halterung für Zusatzscheinwerfer anbaufertig für 1200 und 1250 GS und GSA (K50 und K51): Ich biete ein fertiges Kit für den Anbau von Zusatzscheinwerfern an die 1200 und 1250 GS und GS Adventure Modelle. Ich hatte meine...
  • Erledigt R 1200 GS LC 3 Pakete * LED * Variokoffer * Topcase

R 1200 GS LC 3 Pakete * LED * Variokoffer * Topcase: Verkaufe meine scheckheftgepflegte + unfallfreie R 1200 GS LC mit Vollausstattung: BJ 04/14 HU 04/26 Erstbesitz 37.846 km Preis 11.490 € VB...
  • Erledigt 1200 Gs Lc Zusatzscheinwerfer komplett und Schaltassistent

1200 Gs Lc Zusatzscheinwerfer komplett und Schaltassistent: Verkaufe einen Schaltassistent in guten Zustand komplett Preis 170€ Zusatzscheinwerfer original Bmw mit Kabelbaum ,Halterung usw,ebenfalls in...
  • Oben