Zusatzscheinwerfer eintragungspflichtig?

Diskutiere Zusatzscheinwerfer eintragungspflichtig? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle, müssen Zusatzscheinwerfer eingetragen werden? Ich habe die optisch sehr schönen FF50 von Hella an meine GSA gebaut und jetzt...
F

Freelander

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
182
Ort
Wülfrath, NRW
Modell
R 1200 GSA
Hallo an alle,

müssen Zusatzscheinwerfer eingetragen werden?

Ich habe die optisch sehr schönen FF50 von Hella an meine GSA gebaut und jetzt kommt die Frage auf, ob ich diese auch besser eintragen sollte?

Ich meine, wer viel fragt bekommt viele Antworten, aber ich weiß halt nicht, wie die freundlichen Herrschaften in den grünen Gewändern darauf reagieren. :)

Weiß jemand Rat?

Danke im voraus und allzeit die linke Hand zum Gruße
Claus
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Ganz klar: Nein.
Wenn sie erlaubt sind (ja, alle 1200 haben EU Zulassung), dann brauchst Du keine Eintragung. Wären sie nicht erlaubt würdest Du ohnehin keinen Eintrag bekommen. Das gleiche gilt für Scheinwerfer ohne Prüfzeichen (für Dich uninteressant, die Hella haben eins)
gerd
 
F

Freelander

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
182
Ort
Wülfrath, NRW
Modell
R 1200 GSA
Dank euch beiden für die Info!

Grüße Claus
 
G

Globetrotter74

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
1
Modell
1200 GS
Ich habe selber die Comet ff 100.

Nur habe ich ein Problem ich bekomme sie wegen Ihrer Breite nicht an den Sturzbügel.

Hat jemand ne Idee wie ich SIe anbringen könnte?? Spiele gerade mit der Idee sie am Schnabel anzubringen. Müßte dazu aber eine Querstrebe einbauen und weiß nicht was unsere Freunde vom Technischen Überwachungsverein dazusagen?:confused:
 
Thema:

Zusatzscheinwerfer eintragungspflichtig?

Zusatzscheinwerfer eintragungspflichtig? - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung

    Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung: Ich überlege aktuell an der Nachrüstung von Zusatzscheinwerfern, die originalen wurden absichtlich nicht bestellt, da diese keine "besonderen"...
  • Suche Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung

    Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung: Ich überlege aktuell an der Nachrüstung von Zusatzscheinwerfern, die originalen wurden absichtlich nicht bestellt, da diese keine "besonderen"...
  • Suche Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • Oben