Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Zusatzscheinwerfer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo habe von einem bekannten 2 Nebelscheinwerfer von Hella(ff50) bekommen . Leider ohne Beschreibung wie ich sie verdrahten kann . Kann mir...
jojo

jojo

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
52
Ort
Erftstadt
Modell
1150GS
Hallo
habe von einem bekannten 2 Nebelscheinwerfer von Hella(ff50) bekommen . Leider ohne Beschreibung wie ich sie verdrahten kann . Kann mir jemand sagen wie + und - verdrahtet werden . Super wäre ein Zeichnung vom Scheinwerfer aus damit ich den Kabelbaum mir selbst erstellen kann
Gruß jojo
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Bei (normalen) Scheinwerfern gibt es kein Plus und Minus.
Der Glühwendel ist es egal, wie herum der Strom fließt.

Zum Anschluß an Dein Bordnetz gibt es im Wesentlichen 2 Varianten:
1. per Autoswitch - eine kleine Zusatzbox, damit Du die Scheinwerfer mit den vorhandenen Bedienelementen ein-und ausschalten kannst
2. per Zubehörschalter und Relais

Schmeiß einfach einmal die Suche nach "Autoswitch an", da wirst Du ausreichend Informationen erhalten.

Und wenn Dir Srom nicht ganz geheuer ist, dann lass das lieber einen Kollegen machen. Im schlimmsten Fall droht Kabelbrand !

Gruß

Dietmar
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Zusatzscheinwerfer/ Wunderlich

Wunderlich hat so ein "Autoswitch" im Angebot. Die helfen auch gerne mit Tips zum verdrahten weiter.Viel Spaß und Erfolg beim "verkabeln"! Ketzer
 
casi

casi

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
ich habe auch noch zwei ff 50 rumzuliegen. allerdings interessiert mich auch die halterkonstruktion für die scheinwerfer. gibt es die ff50 immer nur als nebelscheinwerfer. meine sind jedenfalls welche. die idee mit dem autoswitch gefällt mir sehr gut. wieviel kostet so ein modul und wo bekomme ich so ein her?
casi
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Casi,

den AS bekommst Du direkt beim Importeur.

Das ist Schiedi, aus dem Boxer-Forum und hier kannst Du bestellen:

www.schiedermaier.de
 
S

Spätzünder

Gast
@Casi, die gibts m. E. auch als Fernscheinwerfer. Must mal bei Hella in der Internetpräsenz schauen.
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
casi schrieb:
ich habe auch noch zwei ff 50 rumzuliegen. allerdings interessiert mich auch die halterkonstruktion für die scheinwerfer. gibt es die ff50 immer nur als nebelscheinwerfer.
Wie oben geschrieben gibt die FF50 auch als Fernscheinwerfer und als Designedition mit blau eingefärbter Abschlussscheibe.
Einen einfachen Halter gibt es z.B. bei fernblau (Bilder auf der Homepage !).
Die bieten zum Teil den FF50 auch komplett mit Halter in der ebucht an.

Gruß

Dietmar
 
Thema:

Zusatzscheinwerfer

Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung

    Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung: Ich überlege aktuell an der Nachrüstung von Zusatzscheinwerfern, die originalen wurden absichtlich nicht bestellt, da diese keine "besonderen"...
  • Suche Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung

    Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung: Ich überlege aktuell an der Nachrüstung von Zusatzscheinwerfern, die originalen wurden absichtlich nicht bestellt, da diese keine "besonderen"...
  • Suche Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • Oben