Zuverlässig in Navigation und Anwendung

Diskutiere Zuverlässig in Navigation und Anwendung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, ich schreibe einmal meine Geschichte. Vor 5 Jahren neues Motorrad gekauft. USB Ladebuchse von Louis montiert (für's Handy)...
R

ron77

Themenstarter
Moin zusammen,

ich schreibe einmal meine Geschichte. Vor 5 Jahren neues Motorrad gekauft. USB Ladebuchse von Louis montiert (für's Handy) Aktivhalterung für Garmin Zumo 390LM von Louis montiert.
Erste große Reise durch die Alpen und auch in den Regen gekommen und gefahren. Dabei Handy und Garmin zum Navigieren genutzt.

Anschließend:
- USB Ladebuchse ohne Funktion (für die Sicherung muss das halbe Motorrad zerlegt werden) Wenn das im Regen nicht durchhält, brauche ich es nicht. Deshalb nutze ich es in der Form nicht mehr.

- Kabel vom Garminhalter scheint einen Wackeler zum haben. Das Navi geht an mit Zündung. Der Akku ist unterwegs aber schnell leer und das Gerät schaltet ab

Weiterhin:
- Wenn ich einen Track auf das Garmin packen möchte >> alter USB Mini Anschluss >> ohne Adapter nicht mit Macbook zu verbinden. Mit Adapter erkennt das Macbook das Navi nicht. Micro SD Karten sind vom Speicher her zu groß, werden vom Navi nicht erkannt. Hatte mich auf die Verwendung mit Tracks eingeschossen weil das Routing bei garmin eine gefühlte Katastrophe ist.

Nun das Gegenbeispiel von meinem VW.
Ich habe CarPlay im Auto. Ich steige ein, das Handy verbindet sich per bluetooth (ich muss nichts tun) und ich kann am großen Display ein Ziel eingeben und es navigiert problemlos mit Stauvermeidung, Verkehrsansage usw.

Nun meine Frage

Gibt es ein Motorradnavi mit folgenden Eigenschaften?
  • zuverlässige Funktion (solide Kabel, regenresistent)
  • Verwendung von Tracks (Kartenverfolgung beim fahren, Planung am Macbook, Verbindung zum Macbook ohne Adaptergrödel)
  • CarPlay (Verbindung per bluetooth mit dem Handy, brauchbare Nutzung von google maps und Navi_Apps für iOS)
  • Idealer weise mit Lenkerbedienung (Controller)

Könnte das AlienRider so etwas zuverlässig? Hat jemand damit Erfahrungen?
Bin ich vielleicht mit meinem Anwendungsverhalten auch falsch davor?

Freue mich auf rege Beteiligung und Rückmeldungen.

Grüße

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Ich habe CarPlay im Auto. Ich steige ein, das Handy verbindet sich per bluetooth (ich muss nichts tun) und ich kann am großen Display ein Ziel eingeben und es navigiert problemlos mit Stauvermeidung, Verkehrsansage usw.
Mit welcher App navigierst Du denn? Funktioniert mit Carplay-Displays am Motorrad natürlich auch.

Markus_W

Markus_W

Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
zuverlässige Funktion (solide Kabel, regenresistent)
Kann eigentlich jedes Garmin, TomTom oder eben auch DMD2 Handy oder Tablet, aber Android.

Verwendung von Tracks (Kartenverfolgung beim fahren, Planung am Macbook, Verbindung zum Macbook ohne Adaptergrödel)
Tracknavigation ist dann eher wieder ein Garmin Outdoor Gerät, DMD2 Tablet oder eben ein Handy mit entsprechender App.
(Handy ist dann wieder entsprechend problematisch bezüglich laden.
Macbook ist die Frage womit Du planen möchtest, übertragen dann auf garmin mit Kabel oder übers Handy.
Handy Übertragung z.B. Cloud

CarPlay (Verbindung per bluetooth mit dem Handy, brauchbare Nutzung von google maps und Navi_Apps für iOS)
CarPlay musst du dann einen App haben die unterstützt wird, z.B. Kurviger oder Calimoto.
Und dann ein Gerät was car Play abspielt.

Idealer weise mit Lenkerbedienung (Controller)
Da bleibt eigentlich nur basteln oder DMD2

Thema:

Zuverlässig in Navigation und Anwendung

Zuverlässig in Navigation und Anwendung - Ähnliche Themen

• Fähre Travemünde - Helsinki / zuverlässig?

Fähre Travemünde - Helsinki / zuverlässig?: Hallo, ich werde am 21.06. die Fähre von Travemünde nach Helsinki nehmen. Abfahrt ist um 02:00 Uhr. Jetzt habe ich schon mehrfach gehört, dass...
  • Zuverlässige Gegensprechanlage, gerne kabelgebunden

Zuverlässige Gegensprechanlage, gerne kabelgebunden: Moin, bin auf der Suche nach einer vernünftigen Gegnsprechanlage zur Kommunikation mit meinem Sohn, der als Sozius mitfährt. Aktuell haben wir...
  • Wie zuverlässig ist die Reichweitenanzeige?

Wie zuverlässig ist die Reichweitenanzeige?: Liebe BMW-Fangemeinde, hat jemand Erfahrung wie zuverlässig die Reichweitenanzeige bei einer R 1250 GS bzw. BMW generell ist? Hab hier im Forum...
  • Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches

Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches: Hallo Forum, ich spiele mit dem Gedanken eine leichte Enduro für o.g. Vorhaben anzuschaffen. Offroaderfahrung bisher: Die eine oder andere...
  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

"hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile: - Ähnliche Themen

• Fähre Travemünde - Helsinki / zuverlässig?

Fähre Travemünde - Helsinki / zuverlässig?: Hallo, ich werde am 21.06. die Fähre von Travemünde nach Helsinki nehmen. Abfahrt ist um 02:00 Uhr. Jetzt habe ich schon mehrfach gehört, dass...
  • Zuverlässige Gegensprechanlage, gerne kabelgebunden

Zuverlässige Gegensprechanlage, gerne kabelgebunden: Moin, bin auf der Suche nach einer vernünftigen Gegnsprechanlage zur Kommunikation mit meinem Sohn, der als Sozius mitfährt. Aktuell haben wir...
  • Wie zuverlässig ist die Reichweitenanzeige?

Wie zuverlässig ist die Reichweitenanzeige?: Liebe BMW-Fangemeinde, hat jemand Erfahrung wie zuverlässig die Reichweitenanzeige bei einer R 1250 GS bzw. BMW generell ist? Hab hier im Forum...
  • Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches

Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches: Hallo Forum, ich spiele mit dem Gedanken eine leichte Enduro für o.g. Vorhaben anzuschaffen. Offroaderfahrung bisher: Die eine oder andere...
  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

"hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • Oben