zuwachs aus der ch

Diskutiere zuwachs aus der ch im Neu hier? Forum im Bereich Community; ich begrüsse alle hier und möchte mich kurz vorstellen: mein ersten motorrad-erfahrungen liegen sicher 60 jahre zurück; verbotenerweise habe ich...
qrt

qrt

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2023
Beiträge
8
Ort
emmental || ch
Modell
1250rt mü
ich begrüsse alle hier und möchte mich kurz vorstellen:

mein ersten motorrad-erfahrungen liegen sicher 60 jahre zurück; verbotenerweise habe ich mich damals einer vespa bedient (der geschmack des gemisches hat mich immer fasziniert) und sie als erste aktive aktion 'umgelegt' - der applaus war ziemlich verhalten, nicht mal sie aufzustellen war ich in der lage.

aber blut hatte ich geleckt und so nahm ich mir als schuljunge als nächstes eine florett ins visier.
etwas körperlich erstarkt und mit der balance besser vertraut, kam es schnell zu einem konflikt mit dem dorf-polizisten, das gab's damals noch!
die bestrafung war nicht drakonisch und so konnte ich später problemlos einen sachs-zweigang bewegen, dies (aus heutiger sicht) unterstützt von vielen schutzengeln, denn dessen bremsen waren nicht wirklich gut geeignet, nach dem überholen von (schwer beladenen) lastwagen wieder vernünftig abzubremsen.
das waren dazumal so krupp-schwergewichte, welche, ordentlich beladen, oft die 50 km/h nicht mehr richtig prestierten - mein moped allerdings längst.

etwas älter und vernünftiger geworden, kaufte ich mir dann eine 250er 2-takt yamaha, etwas geländegängig aber nicht wirklich.
jahre vergingen mit studium, familie, kindern und was sich so dazugesellt und schliesslich schaffte es eine tdm 850 in mein 'repertoire'. sie zerfiel mehr oder weniger nach ungefähr 200'00km und schaltete bloss noch 3(5) gänge hoch - die andern fielen durch. runter klappte es mit allen …

danach war's eine rt 1150, welche ich mit 180'000km (und erster kupplung) an den nächsten interessenten weitergab.
via einer 1200er gsa mit knapp 130'000km bin ich seit kurzem wieder bei einer rt 1250 mü angelangt.
die beine sind irgendwie kürzer geworden und da ist die rt ein deutlicher sicherheits-aspekt.

voilà
soviel erst mal als ersten blog.

freundliche grüsse - kurt
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.243
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
874
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.565
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin.
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Willkommen und schöne Grüße aus dem Süden Deutschlands
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
655
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Hallo Kurt, auch aus Sachsen-Anhalt ein herzliches Willkommen.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hallo Kurt,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner RT.
Ne schöne Vorstellung haste abgegeben:Super:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.006
Ort
Wien
Modell
1250er
Willkommen, 2 Vespas hab ich auch schon umgelegt 😂 glücklicherweise nicht zerlegt 😝
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.691
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Kurt, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.204
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Willkommen und Grüße aus dem grünen Herzen Österreichs.
Gersil
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.150
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hi Kurt, herzlich willkommen hier und viel r der Spaß mit deinem neuen Boxer. Weiterhin viele schöne km, lg cruizer
 
Svebur

Svebur

Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
685
Ort
Bremen
Modell
BMW R1250GS Rallye ADV 2024
MoinMoin aus Bremen
 
balu61

balu61

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
672
Ort
Rumbach
Modell
R 1200 GS Baujahr 2008
Willkommen aus der Pfalz
 
Thema:

zuwachs aus der ch

zuwachs aus der ch - Ähnliche Themen

  • Zuwachs vom Bodensee

    Zuwachs vom Bodensee: Hallo zusammen, nachdem ich viele Jahre XT1200 gefahren bin wurde es Zeit für einen Wechsel. Also auf zu den Händlern und schauen was es gibt...
  • In Brandenburg gibts Zuwachs

    In Brandenburg gibts Zuwachs: Hallo Gemeinde, also ich jetzt auch GS. Nach Simson, MZ, Sachs, Suzuki und Honda nun BMW. Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Da...
  • Es gibt Zuwachs aus dem Raum Bonn...

    Es gibt Zuwachs aus dem Raum Bonn...: Da hab ich mit 53 Lenzen doch nochmal mein Herz verloren. Ne 2012 Rallye hat es erobert. Meine eigentlich wunderbare Vstrom DL 650 war die...
  • Zuwachs in der Garage...

    Zuwachs in der Garage...: Moin! (Ist keine 1150er GS, aber da hier ja qwasi mein "Heimatforum" ist...) Keine Ahnung, warum ich so was mache... :rollleyyes: Aber es gibt...
  • Zuwachs in der Garage

    Zuwachs in der Garage: Ist doch schön wenn man die Auswahl hat. Wenn ich mal allein unterwegs bin kann ich auch die 1250RS meiner Frau nehmen:biggrin: Kurzentschlossen...
  • Zuwachs in der Garage - Ähnliche Themen

  • Zuwachs vom Bodensee

    Zuwachs vom Bodensee: Hallo zusammen, nachdem ich viele Jahre XT1200 gefahren bin wurde es Zeit für einen Wechsel. Also auf zu den Händlern und schauen was es gibt...
  • In Brandenburg gibts Zuwachs

    In Brandenburg gibts Zuwachs: Hallo Gemeinde, also ich jetzt auch GS. Nach Simson, MZ, Sachs, Suzuki und Honda nun BMW. Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Da...
  • Es gibt Zuwachs aus dem Raum Bonn...

    Es gibt Zuwachs aus dem Raum Bonn...: Da hab ich mit 53 Lenzen doch nochmal mein Herz verloren. Ne 2012 Rallye hat es erobert. Meine eigentlich wunderbare Vstrom DL 650 war die...
  • Zuwachs in der Garage...

    Zuwachs in der Garage...: Moin! (Ist keine 1150er GS, aber da hier ja qwasi mein "Heimatforum" ist...) Keine Ahnung, warum ich so was mache... :rollleyyes: Aber es gibt...
  • Zuwachs in der Garage

    Zuwachs in der Garage: Ist doch schön wenn man die Auswahl hat. Wenn ich mal allein unterwegs bin kann ich auch die 1250RS meiner Frau nehmen:biggrin: Kurzentschlossen...
  • Oben