Zuwachs in der Garage...

Diskutiere Zuwachs in der Garage... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! (Ist keine 1150er GS, aber da hier ja qwasi mein "Heimatforum" ist...) Keine Ahnung, warum ich so was mache... :rollleyyes: Aber es gibt...
BigJay

BigJay

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.739
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin!

(Ist keine 1150er GS, aber da hier ja qwasi mein "Heimatforum" ist...)

Keine Ahnung, warum ich so was mache... :rollleyyes:

Aber es gibt Gelegenheiten, die kann man nicht an sich vorüberziehen lassen! :lalala:

Der andere Kram bleibt natürlich erhalten. Ist ja nur ne 620er, also eher ein Kleinfahrzeug!

IMG_2886.jpg
IMG_2887.jpg
IMG_2889.jpg
IMG_2892.jpg
 
BigJay

BigJay

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.739
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
N`Abend Volker!

Supercool... Ja stimmt! Nachdem ich vor ein paar Jahren die
Räder für genau dieses Moped aufgebaut hatte, musste natür-
lich auch ne Probefahrt stattfinden.

Es war... hmmm... ziemlich "unterhaltsam". Um es mal vorsichtig
auszudrücken. :bibbern:

Damals war ich noch nicht bereit für son agiles Gerät. Jetzt aber,
da ich gereifter bin, kann ich mich der Aufgabe endlich stellen...

Leiser muss sie aber noch werden. Da wurde ein Wettbewerbsauspuff
montiert, der mir zu sehr lärmt. Ansonsten steht ein großer Service
samt einer ausgiebigen Putzaktion an. Dann werde ich sie nach
5 Jahren Garagendasein sanft wachküssen. :lcheln:
 
T

ThonaV

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
149
Top Teil, Jörge 😊
Ein Biest mit gewaltig Biss...
Hatte ich auch mal, aber für tiefste Geländedurchfahrten. War also immer in Schlammpackung gebettet. 😊
 
BigJay

BigJay

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.739
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Hi Thona!

Bin mal nach einem Sprung mit einer YZ125 mitten in Kentucky
unter dem Moped wieder aufgewacht. Seitdem halten sich meine
Geländeambitionen in sehr engen Grenzen... :nein:

Aber auf der Straße werde ich bestimmt auch Spaß haben. :nicken:

Wie mir ein befreundeter Crosser eben erzählte, passt an der 620er
auch der Gleichdruckvergaser der 640er LC. Damit soll die doch sehr
digitale Gasannahme etwas harmonischer sein.

Kannst Du dazu etwas sagen?
 
T

ThonaV

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
149
Das mag sein, die Charakteristik des Motors wird aber immer „crossermäßig“ Digital bleiben. An dem Mopped wird im Standgas immer alles rappeln. 😀 Ich hatte beim ersten Ankicken damals ein Heidenrespekt - so brachial wie sie Gas annahm. Aber keine Sorge, sie macht irre Spaß. Nur immer aufs Öl achten - die haben alle nur kleine Ölmengen im Motor.
Ich würde sie so lassen wie sie ist. So ist sie konzipiert und läuft nach vielen Jahren immer noch...
Gruß Thomas
 
BigJay

BigJay

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.739
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Danke Thomas!

Das Wort "Respekt" beschreibt es ganz gut... :o

Ich werde mal schauen, wie ich das Ding gebändigt bekomme.
Son Gleichdruckgaser ist immerhin für ne schmale Mark zu
bekommen, wenn ich so nicht zufrieden werde. Ein Versuch wäre
es also u.U. wert.

Ansonsten soll sie so bleiben wie sie ist. Viel zum Abschrauben
ist eh nicht dran... :worthy:

An meiner 2V bin ich den umgekehrten Weg gegangen (jetzt
Dellorto-Schieber ggü. früher Bing-Gleichdruck). Der Effekt war
dabei deutlich zu spüren. Aber das sind ja auch völlig unterschied-
liche Motorkonzepte.
 
T

ThonaV

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
149
Keine Angst - sie scheint vor Kraft zu explodieren, ist aber sehr gut zu fahren. Schaf im Wolfspelz :wink:
Hatte auch mal eine Husqvarna 360er Zweitakter, da war es umgekehrt. Da ging ab 4000 U/min so richtig die Post ab - bei einem gefühlten Gewicht einer Mofa :bounce: ...ungefähr so, nur noch mehr Dampf...
 
Zuletzt bearbeitet:
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Schönes Teil der 620er Vibrator - alle Verschraubungen brauchen mindestens Mittelfest sonst bist du permanent am Schrauben suchen. Deine Verweildauer in Verkehrskontrollen wird sich dramatisch erhöhen. Den lauten Auspuff kannst du nachstopfen aber zahm wird sich das Moped nie anhören. Obwohl -habe mir gerade die Fotos auf dem PC angesehen- das sieht mir eher nach selbst gebautem Endstück aus - der Competition Auspuff hat sonst ein anderes Endstück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zuwachs in der Garage...

Zuwachs in der Garage... - Ähnliche Themen

  • In Brandenburg gibts Zuwachs

    In Brandenburg gibts Zuwachs: Hallo Gemeinde, also ich jetzt auch GS. Nach Simson, MZ, Sachs, Suzuki und Honda nun BMW. Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Da...
  • zuwachs aus der ch

    zuwachs aus der ch: ich begrüsse alle hier und möchte mich kurz vorstellen: mein ersten motorrad-erfahrungen liegen sicher 60 jahre zurück; verbotenerweise habe ich...
  • Es gibt Zuwachs aus dem Raum Bonn...

    Es gibt Zuwachs aus dem Raum Bonn...: Da hab ich mit 53 Lenzen doch nochmal mein Herz verloren. Ne 2012 Rallye hat es erobert. Meine eigentlich wunderbare Vstrom DL 650 war die...
  • Zuwachs in der Garage

    Zuwachs in der Garage: Ist doch schön wenn man die Auswahl hat. Wenn ich mal allein unterwegs bin kann ich auch die 1250RS meiner Frau nehmen:biggrin: Kurzentschlossen...
  • Neu-Zuwachs in der Garage - 650GS Bj.2005

    Neu-Zuwachs in der Garage - 650GS Bj.2005: So, jetzt ist unser Neu-Zuwachs in der Garage angekommen! Eine 650GS, Bj. 2005, Arctic Blue glaube ich heisst die Farbe. Super gepflegt und sehr...
  • Neu-Zuwachs in der Garage - 650GS Bj.2005 - Ähnliche Themen

  • In Brandenburg gibts Zuwachs

    In Brandenburg gibts Zuwachs: Hallo Gemeinde, also ich jetzt auch GS. Nach Simson, MZ, Sachs, Suzuki und Honda nun BMW. Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Da...
  • zuwachs aus der ch

    zuwachs aus der ch: ich begrüsse alle hier und möchte mich kurz vorstellen: mein ersten motorrad-erfahrungen liegen sicher 60 jahre zurück; verbotenerweise habe ich...
  • Es gibt Zuwachs aus dem Raum Bonn...

    Es gibt Zuwachs aus dem Raum Bonn...: Da hab ich mit 53 Lenzen doch nochmal mein Herz verloren. Ne 2012 Rallye hat es erobert. Meine eigentlich wunderbare Vstrom DL 650 war die...
  • Zuwachs in der Garage

    Zuwachs in der Garage: Ist doch schön wenn man die Auswahl hat. Wenn ich mal allein unterwegs bin kann ich auch die 1250RS meiner Frau nehmen:biggrin: Kurzentschlossen...
  • Neu-Zuwachs in der Garage - 650GS Bj.2005

    Neu-Zuwachs in der Garage - 650GS Bj.2005: So, jetzt ist unser Neu-Zuwachs in der Garage angekommen! Eine 650GS, Bj. 2005, Arctic Blue glaube ich heisst die Farbe. Super gepflegt und sehr...
  • Oben