Zwei kleine Touren auf Sizilien?

Diskutiere Zwei kleine Touren auf Sizilien? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen Ich reise grade durch Italien und wollte einen Abstecher nach Sizilien machen. Da das für mich ein weißer Fleck auf der Landkarte...
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Hallo zusammen
Ich reise grade durch Italien und wollte einen Abstecher nach Sizilien machen.

Da das für mich ein weißer Fleck auf der Landkarte ist, mag mir vielleicht ein Sizilien-Erfahrener ein paar Tipps geben.

Ich plane zwei volle Tage Aufenthalt zu haben.
Was ist in der Zeit lohnenswert?
Ankunft bspw am Tag zuvor in Cefalu.
Wie dann idealerweise weiter, um in zwei Tagen etwas von der Insel zu sehen?

Nach den zwei Tagen geht es dann über Messina wieder zurück aufs Festland.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Motorradtour oder Besichtigung ?
if Motorrad: Targa Florio
else: Ätna, Taormina

im Westen gäbs auch etliches, aber das wird knapp in zwei Tagen

BadenRT

BadenRT

Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Ein bisschen mehr könntest du schon schreiben, damit man dir helfen kann.
Wie viele km am Tag, was für ein Navi, auch mal ein Museum anschauen z.B. das Mafiamuseum in Corleone?
Auf alle Fälle ist es immer sehr schön, die Dörfer zu besuchen, die auf den Bergen thronen wie die Vogelnester. z.B. Pollina oder Tusa die ja ganz in der Nähe von Cefalu sind. Mach auch einen Spaziergang auf den Hausberg, den Rocca de Cefalu. Wahnsinnsblick auf die Altstadt.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Corleone als Stadt, sowie das Mafiamuseum fand ich sehr enttäuschend. Ein endloses Sammelsurium an Fotos von zerschossenen Leichen, wahllos in etlichen Räumen voll mit staubigen Aktenregalen

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe nur die Straßen um den Etna in guter Erinnerung, der Rest war kaputt glatt
und in jedem möglichen schlechten Zustand. Runtergebrochene Straßen wurden durch Kiesrampen repariert.

guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Herzlichen Dank an alle für die Tipps!

Thema:

Zwei kleine Touren auf Sizilien?

Zwei kleine Touren auf Sizilien? - Ähnliche Themen

• Neuer Reifen Scorpion Trial 2 hat zwei tiefe Löcher

Neuer Reifen Scorpion Trial 2 hat zwei tiefe Löcher: Hallo, Ich benötige einmal eure Hilfe. Ich habe einen Pirelli Scorpion Trial 2 im Internet gekauft und dieser weist zwei tiefe Löcher auf. Habt...
  • Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen?

Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen?: Hallo! Hat hier jemand einen Humbaur Anhänger HM 102113? Kann man damit 2 GS transportieren? 1250/1300? Keine Adventure? Ich hab etwas sorge...
  • Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste?

Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste?: Hallo zusammen Meine Frau und ich haben je einen Schuberth C5 mit SC2, Softwareupdate auf Version 2.3 ist gemacht. Die Helme sind neu und gestern...
  • Erledigt Lonerider Overlander 30 Liter und zwei MicroBags 2.5 Liter NEU

Lonerider Overlander 30 Liter und zwei MicroBags 2.5 Liter NEU: Ich verkaufe einen Overlander von LoneRider mit 30 Liter Volumen. Der Overlander ist neu und wurde nur einmal kurz auf der Maschine montiert, ohne...
  • Zwei kleine Probleme mit dem Dynamic ESA und dem Schaltassistenten

Zwei kleine Probleme mit dem Dynamic ESA und dem Schaltassistenten: Hallo Leute, ich habe zwei kleine „Probleme“ mit den oben genannten Systemen. Vielleicht hat ja nachher jemand einen Tipp… Also, meine 2018er...
  • Zwei kleine Probleme mit dem Dynamic ESA und dem Schaltassistenten - Ähnliche Themen

• Neuer Reifen Scorpion Trial 2 hat zwei tiefe Löcher

Neuer Reifen Scorpion Trial 2 hat zwei tiefe Löcher: Hallo, Ich benötige einmal eure Hilfe. Ich habe einen Pirelli Scorpion Trial 2 im Internet gekauft und dieser weist zwei tiefe Löcher auf. Habt...
  • Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen?

Humbaur Anhänger HM 102113 für zwei GSen?: Hallo! Hat hier jemand einen Humbaur Anhänger HM 102113? Kann man damit 2 GS transportieren? 1250/1300? Keine Adventure? Ich hab etwas sorge...
  • Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste?

Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste?: Hallo zusammen Meine Frau und ich haben je einen Schuberth C5 mit SC2, Softwareupdate auf Version 2.3 ist gemacht. Die Helme sind neu und gestern...
  • Erledigt Lonerider Overlander 30 Liter und zwei MicroBags 2.5 Liter NEU

Lonerider Overlander 30 Liter und zwei MicroBags 2.5 Liter NEU: Ich verkaufe einen Overlander von LoneRider mit 30 Liter Volumen. Der Overlander ist neu und wurde nur einmal kurz auf der Maschine montiert, ohne...
  • Zwei kleine Probleme mit dem Dynamic ESA und dem Schaltassistenten

Zwei kleine Probleme mit dem Dynamic ESA und dem Schaltassistenten: Hallo Leute, ich habe zwei kleine „Probleme“ mit den oben genannten Systemen. Vielleicht hat ja nachher jemand einen Tipp… Also, meine 2018er...
  • Oben