Zweifel an eigener Courage

Diskutiere Zweifel an eigener Courage im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; .....und immer noch geht's weiter, ist wohl die Hitze.
FlowRider

FlowRider

Moderator
Ich versteh's nicht, warum macht man sowas. Das ist doch Verschwendung von Lebenszeit
Gelegentlich melden sich Menschen nur mit dem Ziel an, zu provozieren oder Diskussionen zu stören. Die Beweggründe dafür können vielfältig sein, z. B. das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit oder das Ausreizen von Grenzen.

Solche Fälle erkennen wir in der Regel schnell und leiten konsequent die nötigen Maßnahmen ein, um unsere Diskussionskultur und den respektvollen Austausch zu schützen.

Für unsere aktive Gemeinschaft bleibt das eine Randerscheinung. Wir konzentrieren uns weiterhin auf konstruktive Beiträge und den fairen Umgang miteinander.

Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Wenn du beim Aufsteigen Probleme hast, grundsätzlich mit ausgeklappten Seitenständer aufsteigen und dann das Motorrad hochdrücken.
Kleine Empfehlung, den Seitenständer schonend.

Man verlagert das Problem der ungelenken Knochen und Muskulatur in den Seitenständer. Macht Gymnastik, dann klappt's auch bei eingehängten Packtaschen.

Das sagt einer, der mittlerweile 67 ist. Meinst Du, mir macht das Spaß mich abzumühen und zu blamieren und wieder mal hängen zu bleiben mit dem rechten Haxn an der Packtasche oder sonstwo? Das noch vor vor Publikum welches den Gesichtsausdruck "schau mal, der alte Sack kommt nicht aufs Motorrad" hat?

Es ist halt so, wir werden nicht jünger, das muss alles erarbeitet werden.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Was schont man denn am Seitenständer, wenn man einfach das Bein über die Sitzbank schwingt und dann mit beiden Füßen auf dem Boden das Moped hoch drückt?
Mache ich seit 160.000km so und kann keine Abnutzung am Seitenständer erkennen.

Gruß,
maxquer

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auch wenn ich früher, selbst mit 40 Jahren, schon über den Seitenständer auf- und abgestiegen bin, verstehe ich die Aussage in #144 nicht so ganz.

Ich könnte mit einer sieben vorne - noch - locker das Bein drüber oder durch schwingen, ob mit oder ohne Heckgepäck, mache es mir aber leichter. Ohne Folgen für den Seitenständer. Bei meiner ehemaligen R1200R über ~135.000 Km.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich mache schon regelmäßig Sport, und jetzt auch noch Gymnastik? Über Fußraste ist schon ok für mich.

Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Also, ich (miss)verstehe das so, dass @maxquer so aufsteigt, dass er seinen linken Fuss auf die linke Raste stellt und dann bei ausgeklappten Seitenständer erst auf der linken Seite komplett hochsteigt um dann höher zu sein und danach den rechten Fuß behindertengerecht über den Soziussitz und die Packtaschen zu schwingen. Dabei lastet das gesamte Gewicht auf dem Seitenständer.

Diese Art des Aufsteigens siehst Du an jeder Tanke täglich, wenn einer der älteren Garde GS-mäßig oder Enduromäßig unterwegs ist. Oder die noch gelenkigen steigen direkt über die niedrige Sitzbank und verschrappen dann mit dem Absatz des rechten Stiefels den Sitzbezug. Kann man auch machen.

Wenn du beim Aufsteigen Probleme hast, grundsätzlich mit ausgeklappten Seitenständer aufsteigen und dann das Motorrad hochdrücken.
Also, alles andere wäre ja wohl unsinnig. Welcher ältere Herr oder 50 plus steigt denn bei dieser hohen Fuhre noch bei eingeklappten Seitenständer auf? Vielleicht haben einige so wie ich diverse "Kampfspuren" und Kollateralschäden aus den früheren Motorradjahren und sind nicht so zur Grätsche fähig.

Fang mal eine voll belandene K100 mit Sozia in einer 180 Grad Wende (Wendekreis so 10 Meter) bei vollem Lenkereinschlag nach links mit dem linken Fuss ab, wenn Dir der Tankrucksack den Killschalter reindrückt.

So passiert in München auf der Leopoldstraße anno 988 um auf die Gegenspur zu kommen und ich habe immer noch Folge-Probleme damit. Die linke Leiste ist halt verhärtet.

Vielleicht gibt's hier noch ganz Sportliche, die kommen dann von Hinten wie beim Bockspringen in der Turnstunde. Oder gar von links bei ausgeklappten Seitenständer? Habe ich auch schon mal erlebt.

Ja Sachen gibt's ..

Die Hitze ... Als dann ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zweifel an eigener Courage

Zweifel an eigener Courage - Ähnliche Themen

• Zufriedener Besitzer- und trotzdem Zweifel !

Zufriedener Besitzer- und trotzdem Zweifel !: Ich habe mich über meine LC bisher meistens positiv geäußert, obwohl ich eingangs dagegen war, eine Erstserie zu kaufen. Ich habe sie seit April...
  • 30.000er bei 12erGS wirft Fragen und Zweifel auf...

30.000er bei 12erGS wirft Fragen und Zweifel auf...: Hallo erstmal, War beim 30.000er und hab 300,-- abgedrückt für Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel. Wenn man's selber kann und wegen der...
  • Große Zweifel nach Probefahrt

Große Zweifel nach Probefahrt: Hallo zusammen, hatte gestern gemeinsam mit meiner Frau eine ausgiegige Probefahrt auf einer 800 GS. Hin bin ich gefahren und zurück meine Frau...
  • Noch zweifel ich :-)

Noch zweifel ich :-): Hallo Leute, ich lese nun ja schon ein weilchen bei Euch mit, nun will ich mich mal vorstellen :-) Bin 43 Jahre jung, lebe gerade in der Trennung...
  • Kein Zweifel...Eifel!

Kein Zweifel...Eifel!: Hallo zusammen……..möchte mich mal kurz vorstellen, bevor ich zu irgendwas meinen Senf dazu gebe, denn für den ersten Eindruck gibt´s ja...
  • Kein Zweifel...Eifel! - Ähnliche Themen

• Zufriedener Besitzer- und trotzdem Zweifel !

Zufriedener Besitzer- und trotzdem Zweifel !: Ich habe mich über meine LC bisher meistens positiv geäußert, obwohl ich eingangs dagegen war, eine Erstserie zu kaufen. Ich habe sie seit April...
  • 30.000er bei 12erGS wirft Fragen und Zweifel auf...

30.000er bei 12erGS wirft Fragen und Zweifel auf...: Hallo erstmal, War beim 30.000er und hab 300,-- abgedrückt für Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel. Wenn man's selber kann und wegen der...
  • Große Zweifel nach Probefahrt

Große Zweifel nach Probefahrt: Hallo zusammen, hatte gestern gemeinsam mit meiner Frau eine ausgiegige Probefahrt auf einer 800 GS. Hin bin ich gefahren und zurück meine Frau...
  • Noch zweifel ich :-)

Noch zweifel ich :-): Hallo Leute, ich lese nun ja schon ein weilchen bei Euch mit, nun will ich mich mal vorstellen :-) Bin 43 Jahre jung, lebe gerade in der Trennung...
  • Kein Zweifel...Eifel!

Kein Zweifel...Eifel!: Hallo zusammen……..möchte mich mal kurz vorstellen, bevor ich zu irgendwas meinen Senf dazu gebe, denn für den ersten Eindruck gibt´s ja...
  • Oben