Boxer Fan schrieb:
...in Deutschland Wohnafter Gauner hat in der Schweiz Kameras, Notebooks, Handys Fernseher usw verkauft, aber nie geliefert....
also spontan geantwortet würde ich eher weniger elektronik-artikel per ebay kaufen, die presse erzählt mehr als eine geschichte von betrügern die genau diese richtung von ware beschreiben.

das soll jetzt aber nicht das thema sein.
ich würde auch mal gerne wissen was diese "notfall"box enthalten soll? ein kühles bier?
ne, im ernst...ich bin auch schonmal reingefallen, gott sei dank bei einem geringem betrag. da hat doch tatsächlich die kripo deswegen bei mir angerufen, respekt.
trotzdem würde ich empfehlen einmal den versender zu erinnern (bei gutem wesen auch zweimal). und ab da im 3 wochen takt den versender abzumahnen die ware zu liefern oder das geld zurückzusenden.
bei jeder mahnungsmail erwähnen, dass rechtliche schritte geltend gemacht werden können.
ich hoffe es ist dir eine kleine hilfe der vorgehensweise.
grüsse
Jens
ps: vergesse nicht ggfls. bei jeder mahnungsmail deine kontodaten zu hinterlassen für die eventuelle rücksendung des geldes. somit hat der verkäufer keinen informationsmangel zu beanstanden. versende die mail auch mit bestätigungsmail...