Cyborg
Themenstarter
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- Ort
- Brandenburg
- Modell
- 1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Hallo zusammen,
ich habe mir für meine 1200GSA TÜ einen zweiten Satz Speichenräder zugelegt (gebraucht).
Die Räder haben (fast) neue Tourance Next drauf, aber natürlich kommen sie ohne Bremsscheiben und ohne ABS Sensorring.
Wenn meine ST2, die ich aktuell fahre durch sind, wollte ich mir auf die alten Felgen ggf. Stollenreifen aufziehen.
Dann könnte ich theoretisch zwischen den Reifen wechseln, je nach Anforderungsprofil.
Jetzt Frage ich mich gerade, ob ich dann beim Wechseln der Räder immer die Bremsscheiben und den Sensorring mit umbauen sollte oder ob ich mir lieber einen zweiten Satz Bremsscheiben und einen zweiten Sensorring zulege.
Die Bremsscheiben an meinen alten Rädern sind sowieso bald an der Verschleißgrenze, also kommt die Investition eh spätestens nächstes Jahr.
Wie würdet ihr das machen?
Gibt ja vielleicht noch andere Leute, die Zwei Räder haben und wechseln.
Hab ich noch was vergessen?
Grüße
Robert
ich habe mir für meine 1200GSA TÜ einen zweiten Satz Speichenräder zugelegt (gebraucht).
Die Räder haben (fast) neue Tourance Next drauf, aber natürlich kommen sie ohne Bremsscheiben und ohne ABS Sensorring.
Wenn meine ST2, die ich aktuell fahre durch sind, wollte ich mir auf die alten Felgen ggf. Stollenreifen aufziehen.
Dann könnte ich theoretisch zwischen den Reifen wechseln, je nach Anforderungsprofil.
Jetzt Frage ich mich gerade, ob ich dann beim Wechseln der Räder immer die Bremsscheiben und den Sensorring mit umbauen sollte oder ob ich mir lieber einen zweiten Satz Bremsscheiben und einen zweiten Sensorring zulege.
Die Bremsscheiben an meinen alten Rädern sind sowieso bald an der Verschleißgrenze, also kommt die Investition eh spätestens nächstes Jahr.
Wie würdet ihr das machen?
Gibt ja vielleicht noch andere Leute, die Zwei Räder haben und wechseln.
Hab ich noch was vergessen?
Grüße
Robert