ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Probier doch mal eine Kawa Z900rs aus. Ich fahr eine und hole mir dieses Jahr als "Zweitmotorrad" eine 1250gs. Die Kawa geht echt super, auch bei...
wasserwili01

wasserwili01

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
91
Meine letzten Erfahrungen mit solchen 4 Zylindern sind schon länger her, irgendwann in den 90zigern mit ner Kawasaki GPZ1100UT und danach mit ner GPZ1000RX.
Probier doch mal eine Kawa Z900rs aus. Ich fahr eine und hole mir dieses Jahr als "Zweitmotorrad" eine 1250gs. Die Kawa geht echt super, auch bei niedrigen Drehzahlen und der Sound macht süchtig. Die normal Sitzbank hat 835mm Sitzhöhe und somit auch für größere geeignet. Handling mit 210kg auch sehr schön.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.744
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Spiele mit dem Gedanken genau solch einem Motorrad einen warmen Stellplatz in meiner Garage zu geben. Fuer mich der derzeit beste Universal Boxer! Mit Oehlins Fahrwerk noch einmal besser.
Auf obigem Foto ist noch das Original Federbein abgebildet, bei der 2015er Version der nineT, auch als E3 bekannt, ist das Ding viel zu hart. Im letzten Jahr hab ich dann noch auf ein Bilstein umgerüstet, damit verhält sich die Hinterhand vernünftig. Ob ich vorne noch was mache: im Moment mal nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
ChristophWN

ChristophWN

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
192
Ort
Fellbach
Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Als bei mir die GS einzog, brachte ich es nicht übers Herz meine K1200GT, mit der ich wundervolle Touren gemacht hatte, abzugeben. Ab und an ist es mal wieder ganz interessant den „Reisdampfer“ über die Hausstrecke oder bei Eintagestouren zu bewegen.😎

F30A4CA1-82BD-4FBE-9E49-1E0FFF1B2B0E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Probier doch mal eine Kawa Z900rs aus. Ich fahr eine und hole mir dieses Jahr als "Zweitmotorrad" eine 1250gs. Die Kawa geht echt super, auch bei niedrigen Drehzahlen und der Sound macht süchtig. Die normal Sitzbank hat 835mm Sitzhöhe und somit auch für größere geeignet. Handling mit 210kg auch sehr schön.
Zu klein, der Hobel. :ninja:
 
G

Gast2878

Gast
Mittlerweile die R18 aus dem Winterlager geholt und die ersten 500 km gefahren. Macht richtig Laune mit dem Hobel auch Kurven zu fahren. Nur bei ganz engen begrenzen die Trittbretter die Schräglagenfreiheit.
Motor ist eine Wucht mit den fast 160 Nm.
Bremsen sind gewöhnungsbedürftig - da muss man richtig reinlangen, damit das Teil verzögert. 350 kg schieben halt auch mächtig an.
Mit der Zeit werde ich die eine oder andere optische Veränderung machen lassen.
 

Anhänge

D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.469
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Hatte ich Dir ja schon gesagt, der Tipp war Gold wert. Aber für den Winter ist sie mir zu schade, kommt erstmal ins Winterquartier.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Denke gerade über ein Drittmoped nach, könnte eine Yamaha Tenere 700 werden, schauen wir mal.
Ich habe was im Blick :cool: Der Trend geht zum Drittmoped
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ralfkoelnsued

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
239
Ort
Köln ganz im Süden
Meine geliebte 98er K11LT, seit 2017, jetzt erst ca 55Tkm (und vermutlich bald zu verkaufen), mein 96er Honda Helix, 250er mit knapp 20 PS für alle Fälle, zur Not geht da auch n ganzer Einkauf rein inklusive Bier für 4 Männer und seit März 21 natürlich die 02er 1150 GSA, seitdem 10 Tkm (jetzt 27 Tkm) gefahren :rocker:
88A73CFB-87D3-4FCA-B95E-F24E7247B8D7.jpeg
B2A0E743-767B-4652-907A-18DD1D176435.jpeg
980C5CE3-CB6D-4CB0-BB61-1D0F50B4B7F1.jpeg
 
G

Gast15171

Gast
Denke gerade über ein Drittmoped nach, könnte eine Yamaha Tenere 700 werden, schauen wir mal.
Ich habe was im Blick :cool: Der Trend geht zum Drittmoped
Dann tu dir die T700 her. Macht Spass, ist leicht (rel.) und fährt sich toll. Wenn ich an deiner Stelle wäre: der gelbe Kugelfisch käme in die Müllpresse. sagt einer mit T7, 1043er HPN, 100erGS* und Beta alp4.o. * wird bald anders Rahmen +Motor
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Dann tu dir die T700 her. Macht Spass, ist leicht (rel.) und fährt sich toll. Wenn ich an deiner Stelle wäre: der gelbe Kugelfisch käme in die Müllpresse. sagt einer mit T7, 1043er HPN, 100erGS* und Beta alp4.o. * wird bald anders Rahmen +Motor
Diesen Gedanken habe ich auch, aber bevor ich den gelben Kugelfisch, sie heißt übrigens Brumsel, in die Müllpresse gebe, muß die Tenere her und danach fällt die Entscheidung. Ich tue mir generell schwer damit, mich von Mopeds zu trennen. Aber wenn ich mich von eine der Kühe trennen sollte, dann eher von der 2011er, an der PD hängen zu viele
Erinnerungen dran. Wenn ich alle drei dann behalten sollte, wird es aber auch ziemlich eng in der Garage :cool:
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
t7.jpg



Ich habe diese Maschine im Blick, mal schauen, ob das was wird? Die Luftis werden im Augenblick
immer noch recht gut gehandelt, das ist tröstlich und der finanzielle Schaden hielte sich in Grenzen.
Ich habe keinen Druck und im Falle eines Verkaufs kann ich warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
946
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Denke gerade über ein Drittmoped nach, könnte eine Yamaha Tenere 700 werden, schauen wir mal.
Ich habe was im Blick :cool: Der Trend geht zum Drittmoped
Ich auch, aber denke da an eine S1000XR! :zwinkern: Vermisse 4-Zylinder!
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Gegen die BMW-Vierzylinderrasselkiste läuft der luftgekühlte E5-Boxer weich wie Watte. Der anfänglichen Begeisterung wird rasch Ernüchterung folgen ...

Gruß
Serpel
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Denke gerade über ein Drittmoped nach, könnte eine Yamaha Tenere 700 werden, schauen wir mal.
Ich habe was im Blick :cool: Der Trend geht zum Drittmoped
Die hier vielleicht?
Für 9.400,- geht sie in anderen anderen Stall!🤗
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben