ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auch wenn es ein Kater ist, bleibt es immer eine Katze😂
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
BeitrÀge
3.062
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Generisches Femininum, sozusagen der Ausgleich. :wink:
 
gramoped

gramoped

Dabei seit
20.09.2009
BeitrÀge
121
Ort
Rheinhessen
Modell
R1200GS K25, PX80eLusso, V50n, Agria4800, Yamaha 28A
Nur wenn man auf einer Seite fÀhrt
 
gramoped

gramoped

Dabei seit
20.09.2009
BeitrÀge
121
Ort
Rheinhessen
Modell
R1200GS K25, PX80eLusso, V50n, Agria4800, Yamaha 28A
Agria 4800 mit Hatz motor
Zapfwelle und hydraulik
 
D

Dooderino

Dabei seit
24.03.2021
BeitrÀge
124
Modell
R1250GSA
Habe die GS zwar erst seit letzter Saison (die ersetzt eine KTM 1190 Adventure ) aber ich wĂŒrde sie schon als mein Hauptmotorrad wegen ihrer allseits bekannten und beliebten Eigenschaften einordnen. Daneben gibt es noch eine Softail, welche ich 2013 als Neufahrzeug gekauft und entsprechend in Eigenarbeit hergerichtet habe. Die wird aber leider nicht so hĂ€ufig bewegt, da man wegen unserer toller Straßen hier in der Gegend irgendwie doch eher immer das dynamischere GefĂ€hrt bei den Ausfahrten wĂ€hlt.
Neu dazugekommen ist ein kleiner GelĂ€nde-Wiesel mit dem im Sommer das Velebit Gebirge in Kroatien „bereist“ werden soll (wir haben dort glĂŒcklicherweise in idealer Einstiegslage einen Bauernhof im Familienbesitz :yeahh:)
56AC9EB1-1575-4C08-8E79-DC80E16DAB8B.jpeg
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
BeitrÀge
3.907
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Dein Pandateppich hat Flecken vom Kupplungsölwechseln? :bounce:
 
D

Dooderino

Dabei seit
24.03.2021
BeitrÀge
124
Modell
R1250GSA
:schrei:
Ja Kupplungsöl ist frisch und bald kommt ja schon wieder neues rein dank neuer Kupplungsscheiben :zwinkern:
Habe schon richtig Bock auf die Saison mit dem Wiesel!
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
BeitrÀge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,

welche GepĂ€ckplatte hast du denn auf der GS anstelle des Sozius-Sitzes verbaut? Und wie ist die Öffnung unter dem Sozius-Sitz geschlossen? Könntest Du da bitte mal nĂ€her mit dem Fotoapparat rangehen? Suche da fĂŒr meine noch die optimale Lösung.
Seid bedankt :bier:

P.S.: nettes "Spielzimmer"
 
D

Dooderino

Dabei seit
24.03.2021
BeitrÀge
124
Modell
R1250GSA
Moin,

welche GepĂ€ckplatte hast du denn auf der GS anstelle des Sozius-Sitzes verbaut? Und wie ist die Öffnung unter dem Sozius-Sitz geschlossen? Könntest Du da bitte mal nĂ€her mit dem Fotoapparat rangehen? Suche da fĂŒr meine noch die optimale Lösung.
Seid bedankt :bier:

P.S.: nettes "Spielzimmer"
ist zwar ein bisschen OT aber das ist die Platte von Wunderlich, die ich an den Seiten ein bisschen schmaler gemacht habe damit sie sich mit der kurzen und flachen GepĂ€ckbrĂŒcke von Unit Garage vertrĂ€gt. Das Reil rastet in die originalen Aufnahmepunkte ein und sitzt Bombenfest. Bin sehr zufrieden mit der Lösung.
 

AnhÀnge

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
BeitrÀge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
ist zwar ein bisschen OT aber das ist die Platte von Wunderlich, die ich an den Seiten ein bisschen schmaler gemacht habe damit sie sich mit der kurzen und flachen GepĂ€ckbrĂŒcke von Unit Garage vertrĂ€gt. Das Reil rastet in die originalen Aufnahmepunkte ein und sitzt Bombenfest. Bin sehr zufrieden mit der Lösung.
Danke! "schmaler machen" war die wesentliche Info.
Ich dachte, es gibt doch etwas, was zum schmaleren GepÀcktrÀger passt, wenn man kein Sozius-Paket will / hat.
Dann werde ich die wohl auch nehmen. Komfortsitz vorne hab ich schon.

[OT Ende]
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
BeitrÀge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Rieju hatten wir hier noch nicht ( glaube ich)
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Dabei seit
20.05.2009
BeitrÀge
605
Ort
SpeckgĂŒrtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Dann bin ich ja mal irgendwo der erste...cool😎..
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine FahrzeugĂŒberfĂŒhrung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine FahrzeugĂŒberfĂŒhrung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben