Zylinder Auslasskanäle aufbohren - lohnt sich das?

Diskutiere Zylinder Auslasskanäle aufbohren - lohnt sich das? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin etwas am überlegen, ob ich nen bissl mehr Leistung heraus hole. Dies ist erteinmal ein Grundsatzfrage, ob jemand hier damit Erfahrungen...
2

2Rad-Natalie

Themenstarter
Ich bin etwas am überlegen, ob ich nen bissl mehr Leistung heraus hole. Dies ist erteinmal ein Grundsatzfrage, ob jemand hier damit Erfahrungen von Euch gesammelt hat und ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Die Übergänge Zylinderkopf, Dichtung, Auspuffrohr (Krümmerrohr) kannst nacharbeiten,
bringt nicht den Oberkick, schadet aber auch nicht :).

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich bin etwas am überlegen, ob ich nen bissl mehr Leistung heraus hole. ...
selber machen oder in auftrag geben?

bei "in auftrag geben" würde ich mit anderen maßnahmen beginnen.
verdichtung, nockenwellen, ansaugung, (komplett)auspuff sind deutlich erfolgversprechender als auslasskanalbearbeitung.

Thema:

Zylinder Auslasskanäle aufbohren - lohnt sich das? - Ähnliche Themen

• K25 beide Zylinder gelb verfärbt

K25 beide Zylinder gelb verfärbt: Hallo, mein Kumpel möchte eine K25 Bj. 2005 mit nur 17.000km auf der Uhr kaufen, allerdings sind beide Zylinder Gelb verfärbt die Frage an euch...
  • Linker Zylinder zu heiß?

Linker Zylinder zu heiß?: Moin, Wollte nochmal versuchen das kfr zu verringern und habe mal neue Zündkerzen geholt, Ventilspiel kontrolliert… Hab dann schon gesehen das...
  • Äußerst rostige Schraube am rechten Zylinder - any ideas?

Äußerst rostige Schraube am rechten Zylinder - any ideas?: Moin, hab da an der rechten Motorseite eine einzelne äußerst rostige Schraube oder sowas entdeckt. Was macht die? Kennt ihr das? Wundert mich...
  • Zylinder Öl

Zylinder Öl: Serwus, habe heute in den Zylinder durch das Zündkerzenloch rein endoskopiert. Der obere Zentimeter vor dem Zylinderkopf auf der Kolben Lauffläche...
  • Biete R 1250 GS Zylinder Deko GS 1250 Trophy Style

Zylinder Deko GS 1250 Trophy Style: Verkaufe ein paar Zylinderschutz Aufkleber neu . Trophy Farben. Bild 2 ist mit Rally Design nur zum Darstellen. 12€ im Großbrief 15 € als Paket
  • Zylinder Deko GS 1250 Trophy Style - Ähnliche Themen

• K25 beide Zylinder gelb verfärbt

K25 beide Zylinder gelb verfärbt: Hallo, mein Kumpel möchte eine K25 Bj. 2005 mit nur 17.000km auf der Uhr kaufen, allerdings sind beide Zylinder Gelb verfärbt die Frage an euch...
  • Linker Zylinder zu heiß?

Linker Zylinder zu heiß?: Moin, Wollte nochmal versuchen das kfr zu verringern und habe mal neue Zündkerzen geholt, Ventilspiel kontrolliert… Hab dann schon gesehen das...
  • Äußerst rostige Schraube am rechten Zylinder - any ideas?

Äußerst rostige Schraube am rechten Zylinder - any ideas?: Moin, hab da an der rechten Motorseite eine einzelne äußerst rostige Schraube oder sowas entdeckt. Was macht die? Kennt ihr das? Wundert mich...
  • Zylinder Öl

Zylinder Öl: Serwus, habe heute in den Zylinder durch das Zündkerzenloch rein endoskopiert. Der obere Zentimeter vor dem Zylinderkopf auf der Kolben Lauffläche...
  • Biete R 1250 GS Zylinder Deko GS 1250 Trophy Style

Zylinder Deko GS 1250 Trophy Style: Verkaufe ein paar Zylinderschutz Aufkleber neu . Trophy Farben. Bild 2 ist mit Rally Design nur zum Darstellen. 12€ im Großbrief 15 € als Paket
  • Oben