Zylinder Auslasskanäle aufbohren - lohnt sich das?

Diskutiere Zylinder Auslasskanäle aufbohren - lohnt sich das? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin etwas am überlegen, ob ich nen bissl mehr Leistung heraus hole. Dies ist erteinmal ein Grundsatzfrage, ob jemand hier damit Erfahrungen...
2

2Rad-Natalie

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
14
Ich bin etwas am überlegen, ob ich nen bissl mehr Leistung heraus hole. Dies ist erteinmal ein Grundsatzfrage, ob jemand hier damit Erfahrungen von Euch gesammelt hat und ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.

Zylinder Auslasskanäle aufbohren - lohnt sich das?
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Die Übergänge Zylinderkopf, Dichtung, Auspuffrohr (Krümmerrohr) kannst nacharbeiten,
bringt nicht den Oberkick, schadet aber auch nicht :).
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.417
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich bin etwas am überlegen, ob ich nen bissl mehr Leistung heraus hole. ...
selber machen oder in auftrag geben?

bei "in auftrag geben" würde ich mit anderen maßnahmen beginnen.
verdichtung, nockenwellen, ansaugung, (komplett)auspuff sind deutlich erfolgversprechender als auslasskanalbearbeitung.
 
Thema:

Zylinder Auslasskanäle aufbohren - lohnt sich das?

Zylinder Auslasskanäle aufbohren - lohnt sich das? - Ähnliche Themen

  • Adios boxer, hallo 4 zylinder

    Adios boxer, hallo 4 zylinder: Moin zusammen Nach 6 Jahren GSen habe ich mich in neues Gebiet gewagt :) Seit heute ist ein Japaner bei mir zu Hause eingezogen 😊👌👌
  • Einseitige Wärmeentwicklung der Zylinder

    Einseitige Wärmeentwicklung der Zylinder: Hallo , mir ist schon seit Anfang an aufgefallen dass der linke Krümmer deutlich mehr Verfärbungen aufgrund von Wärmeentwicklung aufweist als die...
  • Biete Sonstiges R1250GS Zylinder-Schutz

    R1250GS Zylinder-Schutz: R1250GS Zylinder-Schutz, von einem Freund bekommen, passt bei der 40 Jahre Edition aber leider nicht. Deshalb günstig abzugeben. Ich sag mal 25...
  • Erledigt BMW R1250GS Zylinder-Schutz

    BMW R1250GS Zylinder-Schutz: Ich verkaufe hier meine nie verbauten Zylinder Schutz Kappen. Sind entsprechend nagelneu. Sehen aus wie die von Wunderlxxx. Haptik fühlt sich sehr...
  • Technische Frage zum linken Zylinder

    Technische Frage zum linken Zylinder: Moin, habe zum ersten mal während des laufenden Motors den Öleineinfüllstutzen geöffnet. Der Deckel der Öffnung flog mir dann um die Ohren und...
  • Technische Frage zum linken Zylinder - Ähnliche Themen

  • Adios boxer, hallo 4 zylinder

    Adios boxer, hallo 4 zylinder: Moin zusammen Nach 6 Jahren GSen habe ich mich in neues Gebiet gewagt :) Seit heute ist ein Japaner bei mir zu Hause eingezogen 😊👌👌
  • Einseitige Wärmeentwicklung der Zylinder

    Einseitige Wärmeentwicklung der Zylinder: Hallo , mir ist schon seit Anfang an aufgefallen dass der linke Krümmer deutlich mehr Verfärbungen aufgrund von Wärmeentwicklung aufweist als die...
  • Biete Sonstiges R1250GS Zylinder-Schutz

    R1250GS Zylinder-Schutz: R1250GS Zylinder-Schutz, von einem Freund bekommen, passt bei der 40 Jahre Edition aber leider nicht. Deshalb günstig abzugeben. Ich sag mal 25...
  • Erledigt BMW R1250GS Zylinder-Schutz

    BMW R1250GS Zylinder-Schutz: Ich verkaufe hier meine nie verbauten Zylinder Schutz Kappen. Sind entsprechend nagelneu. Sehen aus wie die von Wunderlxxx. Haptik fühlt sich sehr...
  • Technische Frage zum linken Zylinder

    Technische Frage zum linken Zylinder: Moin, habe zum ersten mal während des laufenden Motors den Öleineinfüllstutzen geöffnet. Der Deckel der Öffnung flog mir dann um die Ohren und...
  • Oben