Zylinderschutz für Offroad gesucht

Diskutiere Zylinderschutz für Offroad gesucht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich fahre mit meiner Dicken so einiges an Offroad und hab das auch wieder vor. jetzt suche ich einen besseren Zylinderschutz als...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,
ich fahre mit meiner Dicken so einiges an Offroad und hab das auch wieder vor.
jetzt suche ich einen besseren Zylinderschutz als ihn die GSA TÜ serienmässig bietet.

ich musste nämlich letztes Jahr auf der TET in Bosnien einmal die Q drehen weil weiterfahren nicht mehr ging.
Und da die grad schon mal müde war hab ich die auf dem Zylinder gedreht!
dabei hat es mir den serienmässigen Aluminiumzylinderschutz abgerissen.

das wollte ich für das nächste Mal vermeiden.
was gibt es da (noch) an Alternativen :fragezeichen:
- am besten zur ergänzung des SerienZylinder- und Tankschutzbügels der GSA,
sonst brauchts ein ganzen neuen Bügel.

Wunderlich und Teuertech haben entweder nichts mehr für die K25 und nur so ein arg abstehendes Teil, welches dann wieder beim Strassenfahren zu früh aufsetzt.
was sonst?
 
GSScherrer

GSScherrer

Dabei seit
29.07.2021
Beiträge
55
Modell
R1200GS K25 Bj. 2008
Hast du denn schon untere Sturzbügel? Wenn nicht kann ich dir die Bügel von SW-Motech empfehlen. Die gibt es in schwarz / grau, sind leicht zu montieren und halten einiges aus für "gerade mal" 200,00€ ungefähr. Hab meine Dicke schon ein paar mal auf diversen Untergründen auf den Bügeln gedreht und mein serienmäßiger Kunststoffzylinderschutz hat noch nicht mal nennenswerte Kratzer davongetragen.

Grüße aus der Pfalz und Allzeit gute Fahrt!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich hab das Serien"Ornat" der GSA von BMW, also die Zylinderschutzbügel und die Tankschutzbügel, und nur die Alu Zylinderschützer - und eben die hats mir letztes Jahr auf der HAT beim Drehen in einem steinigen Steilstück "runtergedreht" - und das wollte ich auf der BosniaRally und auf der HAT nicht nochmal haben.

ich find jetzt nichts passenderes als die Erweiterung von HEED - oder gibts noch andere, ohne die ganzen Bügel erneuern zu müssen.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Moin Bist Mittlerweile Fündig geworden ?

Bmw bietet doch auch welche aus edelstahl an (mit Gummi einlage ) und die sollten unter den unteren Schutz passen.
Gruss
Ace
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ah jetzt weiß ich was du meinst, die sind nur an 5?Schrauben !

Evtl. kannst du ja auch etwas dazwischen scheissen ( wie die Outbak mototrek)
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
😇 im Auto auf dem Beifahrersitz ( Pferd aus der Klinik holen)
( rechtfertigtechtfertig)
Ich lasse es stehen 😂😂
 
Thema:

Zylinderschutz für Offroad gesucht

Zylinderschutz für Offroad gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich)

    Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich): Preisupdate Wunderlich Zylinderkopfschutz für Original BMW-Motorschutzbügel - Farbe: silber (Nur für R 1250 GS) Diese Bleche schützen z.B. auf...
  • Sturzbügel für 1100 GS

    Sturzbügel für 1100 GS: Hallo. Sturzbügel für 1100er GS dringend benötigt! Ich bin von 20 000 km nach und durch Zentralasien zurück mit meiner 1100er. War meine erste...
  • Suche Zylinderschutz für Bmw 1200 Gs Baujahr 2004

    Zylinderschutz für Bmw 1200 Gs Baujahr 2004: suche einen passenden intakten Zylinderschutz
  • Erledigt Scheibe, Zylinderschutz und Kofferhalter für R1100GS kostenlos in 90513 abzuholen

    Scheibe, Zylinderschutz und Kofferhalter für R1100GS kostenlos in 90513 abzuholen: Hallo zusammen, beim Ausräumen des Gerümpel-Busses (unser Renault Master, den wir nach 7 Monaten Reparatur wieder haben ) sind mir ein paar...
  • Erledigt Linker Zylinderschutz original, für R 1200GS ADV aus 2006 / K 255

    Linker Zylinderschutz original, für R 1200GS ADV aus 2006 / K 255: Hallöchen, wir sind vor ein paar Tagen vom ACT Italien zurück gekommen und ich suche nun für meinen Kumpel die Original Zylinderschutzschale für...
  • Linker Zylinderschutz original, für R 1200GS ADV aus 2006 / K 255 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich)

    Zylinderschutz für BMW-Motorschutzbügel (Wunderlich): Preisupdate Wunderlich Zylinderkopfschutz für Original BMW-Motorschutzbügel - Farbe: silber (Nur für R 1250 GS) Diese Bleche schützen z.B. auf...
  • Sturzbügel für 1100 GS

    Sturzbügel für 1100 GS: Hallo. Sturzbügel für 1100er GS dringend benötigt! Ich bin von 20 000 km nach und durch Zentralasien zurück mit meiner 1100er. War meine erste...
  • Suche Zylinderschutz für Bmw 1200 Gs Baujahr 2004

    Zylinderschutz für Bmw 1200 Gs Baujahr 2004: suche einen passenden intakten Zylinderschutz
  • Erledigt Scheibe, Zylinderschutz und Kofferhalter für R1100GS kostenlos in 90513 abzuholen

    Scheibe, Zylinderschutz und Kofferhalter für R1100GS kostenlos in 90513 abzuholen: Hallo zusammen, beim Ausräumen des Gerümpel-Busses (unser Renault Master, den wir nach 7 Monaten Reparatur wieder haben ) sind mir ein paar...
  • Erledigt Linker Zylinderschutz original, für R 1200GS ADV aus 2006 / K 255

    Linker Zylinderschutz original, für R 1200GS ADV aus 2006 / K 255: Hallöchen, wir sind vor ein paar Tagen vom ACT Italien zurück gekommen und ich suche nun für meinen Kumpel die Original Zylinderschutzschale für...
  • Oben