1.Bergtour mit neuer R1200 GS

Diskutiere 1.Bergtour mit neuer R1200 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Freunde ! Ich komme gerade von meiner 1. Österreichtour mit meiner neuen R1200GS zurück. Ich hatte schon im voraus recht große Erwartungen...
schmidt.puettlingen

schmidt.puettlingen

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
7
Ort
Saarbrücken
Modell
R 1200 GS
Hallo Freunde !
Ich komme gerade von meiner 1. Österreichtour mit meiner neuen R1200GS zurück.
Ich hatte schon im voraus recht große Erwartungen an das Motorrad...... diese wurden alle weit übertroffen.
Das ist das beste Motorrad das ich je hatte.
Die Leichtigkeit wie sich dieses Motorrad in den Bergen fahren lies ist unübertroffen.
Timmelsjoch; Stilfserjoch; Hahntenjoch, Silvretta Hochalpenstrasse; Jaufenpass.... und viele weitere bis an den Rand der Dolomiten.
Ich habe vorher eine K1100RS gefahren die mit sicherlich nicht schlecht war.
Jedoch kann sie an die Fahreigenschaften der GS nicht rankommen.
Das ach so stark umstrittene Bremssystem der GS funtionierte tadellos obwohl ich noch nicht auf die Rückrufaktion reagiert habe.
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr und auf viele weitere schöne Touren.

Liebe Grüße an alle Gleichgesinnten.:)
 
docpaul

docpaul

Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
93
hi,

hab zu gleicher zeit meine erste alpentour mit der 12er gemacht. 3300 km in 10 tage, zahlreiche pässe gefressen, war echt klasse.

war mit meiner kuh bestens zufrieden.

bikergruß

paul
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

der Lenker von der K1100RS wirkt ja auch gegen den GS-Lenker wie ein Joystick. :D
Den längeren Radstand merkt man im kurvigen auch sehr deutlich.

Gruß
 
docpaul

docpaul

Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
93
ups bernd?

ist deine antwort in die falsche zeile gerutscht?

bikergruß

paul
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Paul,
meine Antwort bezog sich auf den Eröffnungsbeitrag und den kleinen Vergleich zwischen der K1100RS und der GS1200.
In den Dolos würde ich auch immer lieber auf der GS fahren. :)

Gruß
 
docpaul

docpaul

Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
93
oki bernd...wer lesen kann, ist im vorteil :-)

war jedenfalls froh mit der gs unterwegs gewesen zu sein.

meine muh ist noch in der werke..hab grad die adv als ersatz...die federung ist echt bequem...
 
Thema:

1.Bergtour mit neuer R1200 GS

1.Bergtour mit neuer R1200 GS - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Oben