GS4Fun
Ich hab das dieses Jahr auch dank des Beitrags hier für mich versucht zu optimieren.Gehe mal davon aus, dass Zelt und Schlafsystem nicht mit müssen.
Wenn dann nur TC und Koffer zur Auswahl stehen, dann würde ich versuchen mit dem TC klarzukommen.
Fahre selbst aber keine mehrtägige Tour ohne Tankrucksack und Soziustasche (für 4 Tage Hotel ausreichend, wenn man sich am Riemen reißt). Top Zugäglichkeit und Masse dicht am Fahrer.
Müsste ich zwischen TC und/oder Koffern wählen, würde ich versuchen wegen der Zugänglichkeit des Inhaltes nur mit TC klarzukommen.
TC+Koffer ist für 4Tage Schwarzwald (ohne Zelt) overkill.
Bei Touren mit drei Übernachtungen/4 Tagen je Tag eine Unterwäschegarnitur in einen Vakuumbeutel, gebrauchte Wäsche dann zusammen gesammelt.
Jeans, Pullover, Jacke, andere Schuhe, Kulturbeutel, Regensachen, zweites Paar Handschuhe, das geht alles mit Topcase OHNE Erweiterung und großem Tankrucksack.
Übernachtungen in Hotels und Ferienwohnungen.
Für eine mehrwöchige Tour würde ich die Koffer zusätzlich nehmen, da ich sie habe.
Vermutlich würde hier eine zusätzliche Soziustasche auch reichen.
Dann würde ich auf Plastik-T-Shirts, Schnell trocknende Unterwäsche umsteigen, die regelmäßig waschen.