100.000 km Service.....😁 Daytona....

Diskutiere 100.000 km Service.....😁 Daytona.... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Daytona ist ein gutes Beispiel für vieles. IMHO machen sie alles richtig
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.641
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Daytona ist ein gutes Beispiel für vieles. IMHO machen sie alles richtig
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.351
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Stimmt. Ich war heuer ja zweimal vor Ort. Frau Frey ist sehr zuvorkommend und berät sehr gut.

Ich hab auch den Shorty für die warme Jahreszeit und den Road Star GTX. Mittlerweile ist er nicht mehr so dicht, das ist aber dem Alten und den vielen Kilometern geschuldet. Dafür hat das Paar aber noch neue Sohlen bekommen. So schnell wird nicht ausgemustert :biggrin:

Und mein nächstes Paar kommt dann wieder von Daytona. Mal schauen, welches Modell es dann wird. Auswahl gibt es ja genug für jeden Anwendungsbereich.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Sie passen aber nicht alle gleich gut bzw. fallen in den Grössen schon etwas unterschiedlich aus.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Sei froh das Du kein Mann bist und es um Stiefel geht und nicht um was anderes..... ;)
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.917
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Sorry für OT.
habe das gleiche mit meinen Wanderstiefeln erlebt. Sind von LOWA, bekannter Hersteller hier ums Eck in Jetzendorf. Die Laufsohle hatte sich in den Bergen verabschiedet.
LOWA angefunkt, ja schick‘s her.
2 Wochen später habe ich ein Paar perfekt renovierte Stiefel zurückbekommen inkl neuer Einleger und Schnürsenkel.
70€ frei Haus. Neupreis vor 15 (!) Jahren 290€. Mit den Stiefeln geh ich ins Grab or one of these days these boots are gonna walk all over me.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
...Mittlerweile ist er nicht mehr so dicht, das ist aber dem Alten und den vielen Kilometern geschuldet...
Wie alt ist denn alt? Bin am überlegen, ob ich meine Sidis nur noch für Fahrten mit Schotter verwende und mir für den Rest Straßen-Daytona hole.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.623
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
das Alter spielt bei eine untergeordnete Rolle

die Funktion muss gegeben sein
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.977
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Wenn ich das hier so lese, habe ich wohl alles richtig gemacht: da ich einen recht breiten Fuß habe, wollten Daytonas im Grunde nie richtig passen. Bis ich dann entdeckt habe, dass es den Road Star GTX auch in mehreren Breiten gibt. Was für eine Qualität. Hut ab! Freue mich immer noch, diese Investition getätigt zu haben. Die machen sogar auf der Triumph eine gut Figur.
Gut zu wissen, dass hinter der Marke auch ein TOP-Service steht.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.351
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Stimmt. Obwohl mich meine schon über 10 Jahren begleiten, so insgesamt ca. 80.000 km + X.
Aber irgendwann ist die Membran -Innenbeschichtung halt nicht mehr dicht und die Socken dann leicht feucht (nicht vom Schwitzen) bei Dauerregen.
Hat mir die liebe Frau Frey gesagt. Und die wird's ja wissen als kompetente Frau.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.977
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Klar, so eine Membrane unterliegt auch einem gewissen Verschleiß, einer Alterung allemal. Dafür gibt es dann ja Überschuhe. Nicht besonders praktisch, aber trocken.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
das Alter spielt bei eine untergeordnete Rolle

die Funktion muss gegeben sein
Daher die Nachfrage... bei “undicht“ ist mMn die Funktion nicht mehr gegeben.

Stimmt. Obwohl mich meine schon über 10 Jahren begleiten, so insgesamt ca. 80.000 km + X.
Mit 10 Jahren plus kann ich leben, danke :)

Klar, so eine Membrane unterliegt auch einem gewissen Verschleiß, einer Alterung allemal. Dafür gibt es dann ja Überschuhe. Nicht besonders praktisch, aber trocken.
Überschuhe gehen gar nicht. Meine Sidi sind unter allen Umständen seit >5 Jahren absolut dicht - auch bei stundenlangem Dauerregen.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.351
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Also Überschuhe zieh ich auch nicht drüber. Und über die Lebensdauer kann ich mich auch nicht beschweren.
Ergo gibt's halt nächstes Jahr mal neue Stiefel von Daytona.
Oder noch heuer.
Mal schauen.
Weihnachten ist ja auch schon wieder in Sicht... :wub:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.623
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Black Friday :smile:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.623
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
bei uns bieten nicht nur Elektronikläden Black Friday Aktionen an.

Evtl. gibt es ja bei Polo & Co auch solche Aktionen -mal die Augen offen halten - meist gegen Ende November
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.641
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Um den Daytona Hype mal etwas zu bremsen..

Ich fahre seit Jahrzehnten den Daytona Traveler GTX.
Daytona Traveller GTX Tourenstiefel kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Ich war eigentlich immer zufrieden (weil ich nix anderes kannte)....bis auf das Fußklima. Im Winter schnell kalte Füsse, im Sommer ist mir die Sauce oben rausgelaufen. Zumal das aktuelle Paar sich entweder extrem geweitet hat, oder ich hab am Fuß abgenommen. Sie schlackerten irgendwann, was ich als unangenehm empfand.
Letztes Jahr hab ich mir dann ein Paar "Winterstiefel gesucht und bin hier hängen geblieben:
Vanucci VTB 9 Stiefel kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

Ungeachtet das man die zwei Steifel nicht 1:1 vergleichen kann, habe ich hier 2 immense Unterschiede.
Das Fußklima ist quasi das ganze Jahr über konstant...(Also wenig Schwitzen, kaum kalte Füße).
Wasserdicht ist es und bequem und kostete damals knapp die Hälfte vom Daytona. Und ich konnte mir im Laden noch verschieden dicke Innensohlen aussuchen. Ich hab dann den Stiefel das ganze Jahr gefahren (32.000km) und die Daytonas zu "Winterstiefeln" degradiert. Gestern dann bei 8 Grad wieder die Dytonas angezogen (mit dicken Merinosocken).

Nach 2 Stunden eiskalte Füße und der Stiefel passt nach 3 Jahren einfach nicht mehr. :nullahnung:
Im Moment denke ich drüber nach, den hier zu verkaufen....... :frown:
 
Thema:

100.000 km Service.....😁 Daytona....

100.000 km Service.....😁 Daytona.... - Ähnliche Themen

  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Ventildeckel

    R 100 GS Ventildeckel: Biete die Original Ventildeckel meiner R 100 GS da ich auf die Runden umgestellt habe. Ich weiß nicht wie diese gehandelt werden, daher setze ich...
  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Heckrahmen zu verkaufen

    R 100 GS Heckrahmen zu verkaufen: R 100 GS Heckrahmen ohne Blinkerhalter in gutem Zustand zu verkaufen. Abholung in Göttingen 69,-€ Versand auf Anfrage .
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • Gangspringer bei 100 000 km

    Gangspringer bei 100 000 km: Moin - ich weiss, das Thema wurde hier schon tausend mal durchgekaut - ich hoffe aber auf eine Entscheidungshilfe bei meinem Problem: Meine 1100er...
  • Gangspringer bei 100 000 km - Ähnliche Themen

  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Ventildeckel

    R 100 GS Ventildeckel: Biete die Original Ventildeckel meiner R 100 GS da ich auf die Runden umgestellt habe. Ich weiß nicht wie diese gehandelt werden, daher setze ich...
  • Biete 2 Ventiler R 100 GS Heckrahmen zu verkaufen

    R 100 GS Heckrahmen zu verkaufen: R 100 GS Heckrahmen ohne Blinkerhalter in gutem Zustand zu verkaufen. Abholung in Göttingen 69,-€ Versand auf Anfrage .
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • Gangspringer bei 100 000 km

    Gangspringer bei 100 000 km: Moin - ich weiss, das Thema wurde hier schon tausend mal durchgekaut - ich hoffe aber auf eine Entscheidungshilfe bei meinem Problem: Meine 1100er...
  • Oben