100 GS zieht beim Beschleunigen nicht mehr richtig durch ....

Diskutiere 100 GS zieht beim Beschleunigen nicht mehr richtig durch .... im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eine Frage an das Schwarmwissen unter Euch :D: meine 100-er GS mit BJ `88 hat aktuell knapp 105 TKM gelaufen. Seit kurzem zieht sie beim...
GSfrie

GSfrie

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Eine Frage an das Schwarmwissen unter Euch :D:

meine 100-er GS mit BJ `88 hat aktuell knapp 105 TKM gelaufen. Seit kurzem zieht sie beim Beschleunigen
im 5. Gang kaum noch durch :confused:. Es fühlte sich fast so an, als würde einfach keine Leistung mehr vorhanden sein.

Hat dafür jemand eine Erklärung? Woran könnte das liegen, dass der Motor oben raus keine Leistung mehr hat?
Was kann die Werkstatt dazu sagen woran das liegen könnte?
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.679
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Kupplung?
:confused:
Gruß Sturmi
 
bmw-fuzzi

bmw-fuzzi

Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
444
Ort
89143 Blaubeuren, Alb-Donau-Kreis UL
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017; Skymax Dax 125
Luftfilter zu? Wann wurde dieser zuletzt getauscht, gereinigt?
Keine/ weniger Luft schlechte Leistung.

vll. ist es ja das,

Grüße Manfred
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.002
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich hatte an meiner alten R 80 ST auch mal ein ähnliches Verhalten: Normaler Start und Leerlauf ohne ruckeln aber def. zu wenig Leistung..bis dann beim Kerzen ersetzen auf ein Zündkabel mit "Brandspuren" gestossen..ersetzt alles OK..

Vielleicht ein denkanstoss..
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Tankentlüftung?
 
GSfrie

GSfrie

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Luftfilter zu? Wann wurde dieser zuletzt getauscht, gereinigt?
Keine/ weniger Luft schlechte Leistung.

vll. ist es ja das,

Grüße Manfred
Ich hatte an meiner alten R 80 ST auch mal ein ähnliches Verhalten: Normaler Start und Leerlauf ohne ruckeln aber def. zu wenig Leistung..bis dann beim Kerzen ersetzen auf ein Zündkabel mit "Brandspuren" gestossen..ersetzt alles OK..

Vielleicht ein denkanstoss..
Vielen Dank Euch allen für die Hinweise. Ich denke ich werde alles eins nach dem anderen jetzt im Winter anschauen und austauschen.

@ basicrider,

die Vergasermembran schliesse ich fast aus, da ich das vor Jahren schonmal hatte und das ein anderes Verhalten hatte (soweit ich mich daran noch erinnern kann) :cool:. Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis, ich werde die trotzdem prüfen. Man weiß ja nie ... :biggrin:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.002
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Gerngeschehen..und denk daran bei den Zündkabeln den soll Widerstand bei BMW zu erfragen und dann messen..
 
Thema:

100 GS zieht beim Beschleunigen nicht mehr richtig durch ....

100 GS zieht beim Beschleunigen nicht mehr richtig durch .... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Suche BMW R 80 GS oder R 100 GS

    BMW R 80 GS oder R 100 GS: Hallo Freunde des 2 Ventielerˋs ich suche auf dem Weg mal wieder nach einer Beschäftigung, damit meine Frau etwas mehr Ruhe hat. Ich suche eine...
  • Erledigt Feuertonne 100€

    Feuertonne 100€: Ich biete hier eine Feuertonne. Wurde bestellt und leider nicht abgeholt. Tonne wurde noch nicht befeuert. 100€ Bei Interesse pn. Lg
  • Feuertonne 100€ - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Suche BMW R 80 GS oder R 100 GS

    BMW R 80 GS oder R 100 GS: Hallo Freunde des 2 Ventielerˋs ich suche auf dem Weg mal wieder nach einer Beschäftigung, damit meine Frau etwas mehr Ruhe hat. Ich suche eine...
  • Erledigt Feuertonne 100€

    Feuertonne 100€: Ich biete hier eine Feuertonne. Wurde bestellt und leider nicht abgeholt. Tonne wurde noch nicht befeuert. 100€ Bei Interesse pn. Lg
  • Oben