100 KM auf der Uhr und schon kaputt

Diskutiere 100 KM auf der Uhr und schon kaputt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; .... wieso ......:confused:
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
fahre seit 2001 boxer und meine kuh (auch die neue MM) verbraucht immer öl - und nicht zu wenig :(

PS: sonst nix dran.......:)

stefan
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
....... meine Q ist z.B. mit ihrem Ölvorrat auch zufrieden und fordet auch nix extra, du siehst , man kann nichts verallgemeinern, solche Freds haben schnell den Tenor "..... alle Q´s sind ........" :p;)
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
wie jetzt........ fährst du oder guckst du.......:rolleyes:
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
mehr schaffe ich auch nicht .............

vielleicht liegt es z.B. am Alter der Kuh, Fahrweise, Sozia oder alone.....

wer weiß das schon..........

stefan
 
smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
574
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Habe mein Motorrad heute zurück bekommen. Der :) konnte angeblich keinen Fehler feststellen. Weshalb stand dann aber mein Motorschutz voller Öl.
Hat jemand eine Erklärung dafür?

Werde sie morgen mal ordenlich heiß fahren und nochmal genau nachschauen
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Vielleicht war das Oel dort schon von Anfang an, weil jemand einfach geplempert hat?

Man muss nicht immer gleich schwarz sehen.
 
C

crashdaddy

Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
76
Ort
zw Han und HH
Modell
R1150GS DZ
und wie sieht das auf der anderen Seite aus ?

Hallo
hab jetzt meine 4. GS - insgesamt meine 6. BMW und noch nie auch nur den Hauch eines Problems... Immer nur Sprit reingefüllt und vielleicht mal Öl.
Im Gegensatz zu mir, der bei 16 BMW nur 7 Maschinen ohne gravierende Mängel erworben konnte.
z.B. K1100LT, die bei Feuchtigkeit auf nur 3 Zylindern fuhr. Dabei sind die ständigen Reparaturversuche das eine, den Nachweis zu führen, der Zeitaufwand und die Sprüche des BMW-Vertraghändlers das andere :mad:

Das ist der Fluch solcher Foren. Da werden aus einzelnen Erfahrungen manchmal grundlegende Aussagen gemacht, an denen aber 10000000% tig nix dran ist.
Wie z.B. bei den R1200R Modellen 06/07. Über den Austausch im Forum wurden die möglichen Schadstellen bekannt. ( z.B. Lampenglassprung, Bruch Bremsleitung, Bruch Sitzbankhalterung, Leistungsdefizit )
Teilweise erst in 08 durch eine Rückrufaktion von BMW bestätigt.
Ich durfte gleich alles erleben, dazu noch Bremsflüssigkeit über Motorblock, Getriebe,Kardan,Hauptständer und einen :mad: BMW Vertr.Hdl.
Da kommt Freude auf.
Und mache Eigner meinen beharrlich das BMW zeitnah gehandelt hätte.:eek:

Bei der R1150GS gab es in einem Baujahr Speichenbrüche an der hinteren Felge. Was mußten sich die Geschädigten alles anhören !
(6 Speichen in Brixen ersetzt, keine Felge verfügbar auch nicht in Bozen trotz BMW Motorrad Card, die in Brixen keinen interessierte, z.B. Ersatzfahrzeug, Hotelunterbringung usw. und weitere 4 Speichen im neuen Hinterrad bei der Ausfahrt zur Moseltour am Wochenende)
Ärgerlich, mehr nicht ?????????
Eine Fertigungsänderung der Bohrungen in der Hinterradfelge waren letztlich die Ursache.

Tut mir echt Leid für Dich, ist auch super ärgerlich. Mehr aber auch nicht.
Nein, ich wünsche Dir nicht solche Erfahrungen, nur um einmal auch die Sichtweise eines Geschädigten zu erfahren.
Vielmehr wünsche ich mir auch solche zuverlässigen Fahrzeuge wie Du sie fährst und einen kompetenten BMW Vertr Hdl in meiner Nähe.
 
smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
574
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
War heute noch mal beim :) zur Kontrolle, alles trocken. Ich kann mir das Phänomen einfach nicht erklären, die Q kann doch nicht an einem Tag den ganzen Motorschutz verölen und dann keinen Tropden mehr verlieren:confused:
Hoffentlich tritt dieses Problem nicht bei der nächst größeren Tour erneut auf. Mir wäre es eigenlich lieber gewesen, der Händler hätte irgend einen Fehler gefunden. Die Q kann sich doch noch nicht selber reparieren, oder?

Gruß,

smarthornet64
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Doch kann sie, siehst Du doch.
Ich würde sagen das es nur ein mini Loch war und es sich jetzt zugesetzt hat, mit was auch immer.

Schnitzel
 
H

hotzenplotz

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
110
Da wäre ich auch sauer!

Moin,

das ist eine schöne Scheiße. Neues Bike und kleckert gleich das Öl raus. Da wäre ich auch sauer und frustriert.

Hoffentlich nur eine Kleinigkeit (undichter Ölfilter oder so) und schnell zu beheben.

Ich habe jetzt mit meiner Q 5000 Kilomteter ohne Probleme hinter mich gebracht, hoffentlich sind die nächsten 10.000 für dich ohne Kummer!
Gruß
raeuber
 
smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
574
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Bin gestern 150 KM gefahren, alles trocken.
Verstehen kann ich es nicht so richtig. Das Öl stand halt im hinteren Bereich des Motorschutzes. Nicht nur ein Tropfen, sondern schon 'n Schluck.
Dem Händler traue ich eine "Geheimreparatur" eigentlich nicht zu.
Dafür kennen wir uns zu lange und zu gut. Da vertraut man sich gegenseitig.
Trotzdem irgendwie ärgerlich.

Wenn noch jemand eine Idee hat, bin für jeden Hinweis dankbar.
Direkt über der Stelle sitzt der Anlasser, der ist doch aber auch nicht Öl gefüllt, oder???
 
stone

stone

Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
468
Ort
Hagen
Modell
r1200gs/18 lc
Hallo,
nein der Anlasser ist nicht mit Oel gefüllt, aber über dem Anlasser befindet sich die Getriebeentlüftung und da hat es vielleich ein wenig herausgesuppt, warum auch immer.
Bei meiner Q hatte ich das auch, sie war eines Tages etwas müde und hatte sich dann gaaanz langsam auf den linken Euter zum schlafen gelegt!!! Nach dem aufrichten hatte sie erst nur ein paar kleine Macken am Euter, doch nach der nächsten Fahrt hatte sie etwas Getriebeoelverlust. Eben ein wenig aus der Entlüftung herausgelaufen, so ungefair ein Schnapsglas voll.
Wenn es bei dir (upps:deiner Maschine) jetzt wieder dicht ist würde ich mir erst einmal keine grauen Haare wachsen lassen.

Gute Fahrt

Stone
 
Thema:

100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Suche BMW R 80 GS oder R 100 GS

    BMW R 80 GS oder R 100 GS: Hallo Freunde des 2 Ventielerˋs ich suche auf dem Weg mal wieder nach einer Beschäftigung, damit meine Frau etwas mehr Ruhe hat. Ich suche eine...
  • Erledigt Feuertonne 100€

    Feuertonne 100€: Ich biete hier eine Feuertonne. Wurde bestellt und leider nicht abgeholt. Tonne wurde noch nicht befeuert. 100€ Bei Interesse pn. Lg
  • Feuertonne 100€ - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Suche BMW R 80 GS oder R 100 GS

    BMW R 80 GS oder R 100 GS: Hallo Freunde des 2 Ventielerˋs ich suche auf dem Weg mal wieder nach einer Beschäftigung, damit meine Frau etwas mehr Ruhe hat. Ich suche eine...
  • Erledigt Feuertonne 100€

    Feuertonne 100€: Ich biete hier eine Feuertonne. Wurde bestellt und leider nicht abgeholt. Tonne wurde noch nicht befeuert. 100€ Bei Interesse pn. Lg
  • Oben