1000er Umbauteile sind da...

Diskutiere 1000er Umbauteile sind da... im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, die Umbauteile für das Upgrade von 800 auf 1000 ccm sind da. Zylinder, Kolben und 40er Vergaser machen einen guten Eindruck...
C

Carlimero

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
54
Ort
Lkr. Regensburg
Modell
R 80 GS
Hallo Gemeinde,

die Umbauteile für das Upgrade von 800 auf 1000 ccm sind da. Zylinder, Kolben und 40er Vergaser machen einen guten Eindruck. Laufflächen blank, keine Riefen oder sowas.:D
Was mich beim Auspacken irritierte war aber, dass die Zylinder außen total verölt sind. So richtig mit Kruste. Nicht dass ich die Arbeit für das Säubern scheue, aber ich frage mich was dem Mopped wohl passiert ist:confused:, dass es so matschig wurde.

Nun denn, Winterarbeit gesichert!:rolleyes:

Grüße
Bernhard
 
gs-ralle

gs-ralle

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
195
Ort
Langenburg/Hohenlohe
Modell
R 100 GS/PD
Hi Bernhard,
wo sind die Zylinder denn verölt? Unten am Fuß ist fast normal denn die Stösselrohrgummis werden mit der Zeit undicht, oder am Kopf? Dann sind vielleicht die Kopfdichtungen nicht nachgezogen worden. Evtl. an den Stösselrohren, wo Diese eingepresst sind, gibt´s aber eher selten Undichtigkeiten aber das kann man auch durch einsetzen mit Dichtpaste abstellen.
Alles in allem aber kein Problem wenn du die Zylinder wieder ordentlich mit neuen Dichtungen montierst und diese auch nach 1000km nachziehst.
Hab das gleiche auch grad hinter mir und meine ist Dicht?!? Wie lange weiss ich aber auch nicht.
Ist halt ein 2-Ventiler, und die markieren öfters mal ihr Gebiet:D:D:D

Gruss Ralf
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Ralf,

erst nach 1000 Kilometern nachziehen ist viel zu spät. Bei mir war zum Beispiel

das Ventilspiel nach dieser Strecke fast auf Null!

Habe gestern erst den Zylinderkopf montiert und nach 150 Kilometern

nachgezogen. Ventilspiel war nur noch auf 50% ( 0,05 und 0,1 ).

150, 500 und 1000 Km sind für mich die Intervalle, da bin ich auf der sicheren

Seite und der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen.

Gruß aus Bayern

Max
 
gs-ralle

gs-ralle

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
195
Ort
Langenburg/Hohenlohe
Modell
R 100 GS/PD
Hi Max,
bei meiner GS war nach 1000km das Ventilspiel unwesentlich geringer. Erst nach dem Nachziehen war es so schlecht dass neu eingestellt werden musste.
Wenn sich das Ventilspiel so drastisch verringert würde ich mir Sorgen machen woher das kommt!
Soll aber nicht heissen das die mehrfache Kontrolle schlecht ist.

Gruss Ralf
 
Thema:

1000er Umbauteile sind da...

1000er Umbauteile sind da... - Ähnliche Themen

  • Was kostet eigentlich so die 1000er Inspektion?

    Was kostet eigentlich so die 1000er Inspektion?: Nur mal so aus Neugier gefragt, ob ich noch ne Bank überfallen muss...:ninja: Wer hatte denn schon das Vergnügen beim Freundlichen und hat wie...
  • Gabelsimmerring 1000er Abmasse??

    Gabelsimmerring 1000er Abmasse??: Hallo Gemeinde, ich bin in der Türkei unterwegs und mein Gabelsimmerring saut an meiner 1100er GS, da weit und breit keine BMW Werkstatt und ich...
  • 1000er Inspektion bei Sertao

    1000er Inspektion bei Sertao: Hallo Leute, ich habe meine 1000er Inspektion hinter mich gebracht und bekomme nun die Rechnung und :unsure:, ich glaub es nicht, in Summe 263 €...
  • Kosten Einfahrkontrolle / 1000er Service

    Kosten Einfahrkontrolle / 1000er Service: Hi in der nächsten Woche dürften die ersten Durchsichten erfolgen. Welche Kosten fallen? :cool:
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS 94er 1000er ca. 85tkm mit rutschender Kupplung

    94er 1000er ca. 85tkm mit rutschender Kupplung: Die rote 1100er GS hat neuen TÜV (bis Juli 2014), noch sehr gutes Reifenprofil und fährt einwandfrei und sehr zuverlässig. Aber leider rutscht...
  • 94er 1000er ca. 85tkm mit rutschender Kupplung - Ähnliche Themen

  • Was kostet eigentlich so die 1000er Inspektion?

    Was kostet eigentlich so die 1000er Inspektion?: Nur mal so aus Neugier gefragt, ob ich noch ne Bank überfallen muss...:ninja: Wer hatte denn schon das Vergnügen beim Freundlichen und hat wie...
  • Gabelsimmerring 1000er Abmasse??

    Gabelsimmerring 1000er Abmasse??: Hallo Gemeinde, ich bin in der Türkei unterwegs und mein Gabelsimmerring saut an meiner 1100er GS, da weit und breit keine BMW Werkstatt und ich...
  • 1000er Inspektion bei Sertao

    1000er Inspektion bei Sertao: Hallo Leute, ich habe meine 1000er Inspektion hinter mich gebracht und bekomme nun die Rechnung und :unsure:, ich glaub es nicht, in Summe 263 €...
  • Kosten Einfahrkontrolle / 1000er Service

    Kosten Einfahrkontrolle / 1000er Service: Hi in der nächsten Woche dürften die ersten Durchsichten erfolgen. Welche Kosten fallen? :cool:
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS 94er 1000er ca. 85tkm mit rutschender Kupplung

    94er 1000er ca. 85tkm mit rutschender Kupplung: Die rote 1100er GS hat neuen TÜV (bis Juli 2014), noch sehr gutes Reifenprofil und fährt einwandfrei und sehr zuverlässig. Aber leider rutscht...
  • Oben