1100: kein Zündfunke mehr

Diskutiere 1100: kein Zündfunke mehr im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe gestern meine 1100GS aus dem Winterschlaf gerissen und bewegt... Sie sprang einwandfrei an (Batterieladung über den Winter), bin dann...
B

balu069

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Hallo,
habe gestern meine 1100GS aus dem Winterschlaf gerissen und bewegt...
Sie sprang einwandfrei an (Batterieladung über den Winter), bin dann gut 1h gefahren (war das schön!!! :D) und habe dann Pause gemacht...
Danach kein Ton mehr...Zündung geht, Einspritzpumpe läuft, Anlasser auch, aber keine Zündung...
War zufällig bei einer Werkstatt (Suz***und Yam***), habe da nur noch festgestellt dass kein Zündfunke mehr da ist - beidseitig.
Habe die Q dann heute mit dem Hänger zum :) gefahren... da sprang sie heute früh doch wieder problemlos an :mad:
Aber fuhr nur 20m, dann wieder Ende...
Was auffällig war: die Pumpe lief bei Einschalten der Zündung mehrfach an (5-6mal), dann nicht mehr...

hat einer ne Idee?

Danke
balu069
 
G

Gast20919

Gast
Aber fuhr nur 20m, dann wieder Ende...
Was auffällig war: die Pumpe lief bei Einschalten der Zündung mehrfach an (5-6mal), dann nicht mehr...

Wackelkontakt...zb Zündschloss........

so schätze ich......suchen ......suchen .....suchen

oder die Batterie schlechter Kontakt....
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hallgeber....ein Mysterium....:D
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Hallo balu,

das kommt mir bekannt vor. Hört sich an wie ein gebrochenes Kabel des vom Zündschloss weggehenden Kabelstrangs. Die werden ständig geknickt und irgendwann bricht dann eins. Da läuft sie Je nachdem wie der Lenker gerade steht hat sie mal Kontakt dann wieder keinen und ist tot. Mach mal die Zündung an und wackel mit dem Lenker hin und her oder fass das Kabel an und bewege es kräftig ob Zündung weggeht und wieder kommt. Das Kabel kannst Du notdürftig reparieren oder tauschen. Preis kenn ich allerdings nicht.

Grüße, Werner

www. deichselhirsch.de
 
M

Momber

Gast
Habe die Q dann heute mit dem Hänger zum :) gefahren... da sprang sie heute früh doch wieder problemlos an
Und der :) hat keinerlei Kommentar zu den geschilderten Symptomen abgegeben?

Ich tippe auch auf einen Wackelkontakt im Zündschloss, genauer: der Zuleitung zum Zündschloss.

Wenn der Hallgeber streikt, hat man durchaus noch Zündfunken, nur leider zur völlig falschen Zeit.
 
B

balu069

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Zündung wieder iO - ohne Befund

Hatte meine GS nun beim :) zur Inspektion.
Hat wohl einiges untersucht, aber nichts gefunden...:confused:
Dafür läuft sie aber einwandfrei :) Naja, mal abwarten.
Ich habe der GS schon angedroht, wenn sie nochmal den Fehler zeigt, dann tausche ich Sie ein gegen eine K1300R...
Habe die jetzt mal Probe gefahren, das ist ein Wahnsinns-Gerät! :D Könnte man schwach werden!
Aber ich hoffe meine GS benimmt sich jetzt!
Danke trotzdem für eure Tipps
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hatte meine GS nun beim :) zur Inspektion.
Hat wohl einiges untersucht, aber nichts gefunden...:confused:
Dafür läuft sie aber einwandfrei :) Naja, mal abwarten.
Ich habe der GS schon angedroht, wenn sie nochmal den Fehler zeigt, dann tausche ich Sie ein gegen eine K1300R...
Habe die jetzt mal Probe gefahren, das ist ein Wahnsinns-Gerät! :D Könnte man schwach werden!
Aber ich hoffe meine GS benimmt sich jetzt!
Danke trotzdem für eure Tipps
damit würde ich mich nicht zufrieden geben...meißtend bleibt man dann stehen wenn man es am wenigsten gebrauchen kann...
 
Thema:

1100: kein Zündfunke mehr

1100: kein Zündfunke mehr - Ähnliche Themen

  • Suche R 1100 Gs

    R 1100 Gs: Hallo, ich möchte mir eine R1100 GS zulegen. Original Zustand und mit allen Unterlagen sollte sein. Farbe gerne bunt. Wer möchte seine abgeben...
  • Erledigt Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • Kein Zündfunken an 1100 GS

    Kein Zündfunken an 1100 GS: Mahlzeit, ich habe gestern meine 1100er (Bj. 98) aus der Werkstatt geholt, weil die Getriebeöle gewechselt wurden, der Poly-Riemen und die...
  • Kein Zündfunken an 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Suche R 1100 Gs

    R 1100 Gs: Hallo, ich möchte mir eine R1100 GS zulegen. Original Zustand und mit allen Unterlagen sollte sein. Farbe gerne bunt. Wer möchte seine abgeben...
  • Erledigt Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • Kein Zündfunken an 1100 GS

    Kein Zündfunken an 1100 GS: Mahlzeit, ich habe gestern meine 1100er (Bj. 98) aus der Werkstatt geholt, weil die Getriebeöle gewechselt wurden, der Poly-Riemen und die...
  • Oben