1100er Klappern/Rasseln rechts

Diskutiere 1100er Klappern/Rasseln rechts im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Nachdem der gesamte Verstellbereich ca 5mm (~6°) beträgt und die Hallgeberplatte normalerweise etwa mittig justiert ist, kannst Du es selbst...
gerd_

gerd_

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Hi
Nachdem der gesamte Verstellbereich ca 5mm (~6°) beträgt und die Hallgeberplatte normalerweise etwa mittig justiert ist, kannst Du es selbst ausrechnen.
gerd
 
1

1100DD

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Moin in die Runde. Dank in die Runde, habe die Platte ein wenig nach spät verdreht. Leistungsverlust nicht wahrnehmbar, dafür klingelt der Bock aber spürbar weniger, auch nicht bei tadschikischem Plastikflaschensprit. So kann’s weitergehen. Danke für den Tipp!
 
EHckhardt

EHckhardt

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Hallo Maikster,
nimm dir einen edding 400 (1mm Strichstärke) , markier die alte Position und verdreh die Platte um eine " Strichstärke"
 
M

Maikster

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Hi @EHckhardt , danke für die Info!
Dann hab ich ne Vorstellung wie ich die Sache angeh - danke dir.
Hintergrund: Ich Depp hab mir anno dazumal einen so dollen Sturzbügel gekauft - den muss ich immer abbauen, damit ich die Klappe vorn abnehmen kann um an die Sache ranzukommen. Da wollte ich nicht 5 mal ran ;-)
 
EHckhardt

EHckhardt

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Für die Probefahrt kannst du ja sowohl die Bügel als auch die Abdeckung ab lassen.

Ich habe auf diese Art und Weise die beste Einstellung gefunden, nachdem ich mit Multimeter und Messuhr lediglich eine Klingel-Gs hinbekommen habe.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

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1150 GS-A, R 80-Umbau
Die "Lagerung" der Grundplatte des HG im Motorgehäuse ist keine echte Präzisionspassung.
Eher eine Wurfpassung mit radialem Spiel.
Beim Lösen der 3 Schrauben kann man die Platte daher nicht nur zentral drehen, sondern auch leicht radial verwackeln, was den Verstellgrad sicher auch beeinflußt.

Also keinen Kopf ums theoretisch letzte 1/2 Grad machen, sondern pi x Auge und nach Gehör einstellen.
Wenns stark klingelt, ist die Zündung zu früh. Dann in kleinen Schritten im Uhrzeigersinn Ri. spät justieren und wieder testen. Mit Geduld findet man das Optimum...!
 
teileklaus

teileklaus

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nachdem du schon gedreht hast, würde ich entweder
  • noch weiter drehen Richtung spät notfalls ganz bis an den Anschlag, wenn absehbar ist, dass der Sprit schlecht bleibt oder
  • Oktan Booster kaufen und auf besseren Sprit hoffen
  • den Klingelbereich über höhere Drehzahlen verlassen
  • ggf wenn man zeit und Möglichkeit dazu hat bei nicht beherrschbarer Situation die Köpfe runter und mechanisch die Ablagerungen entfernen

Auf jeden Fall nicht dauernd klingelnd fahren!
 
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