115 g/s Umbau

Diskutiere 115 g/s Umbau im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat schon jemand Erfahrungen mit folgendem Umbau für 1150 gs Adv Bj 2003 gemacht? Http://www.unitgarage.com/round_headlight_with_bmw_parable__kit...
T

Tim_D

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
70
Ort
Leipzig
Modell
1150 GS ADV BJ 2003
Hat schon jemand Erfahrungen mit folgendem Umbau für 1150 gs Adv Bj 2003 gemacht?

Http://www.unitgarage.com/round_headlight_with_bmw_parable__kit

Finde das grundsätzlich ganz schick. Alles Andere als Preiswert aber wenn es nix zu bemängeln gäbe, frag ich mich ob ich wirklich selbst versuchen sollte mir was in der Art zu basteln.

Mich interessieren z.B. die Lichtausbeute, Windschutz, Elektronikanschlüsse, Unterbringung tankanzeige etc.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
diese Bischofsmütze war noch nie schön und wird es auch nie sein.
Warum ein modernes MR damit verunstalten?
gruss
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Hat schon jemand Erfahrungen mit folgendem Umbau für 1150 gs Adv Bj 2003 gemacht?

Http://www.unitgarage.com/round_headlight_with_bmw_parable__kit

Finde das grundsätzlich ganz schick. Alles Andere als Preiswert aber wenn es nix zu bemängeln gäbe, frag ich mich ob ich wirklich selbst versuchen sollte mir was in der Art zu basteln.

Mich interessieren z.B. die Lichtausbeute, Windschutz, Elektronikanschlüsse, Unterbringung tankanzeige etc.
Ich hab mich mit der Optik des Geierschnabels nie anfreunden können und finde den Umbau interessant. Bin halt von meiner Zeit geprägt. 1.400 € sind allerdings eine ganze Menge Geld für einen Scheinwerfer, ein paar Schläuche und etwas Plastik. Dass Juekl der Umbau nicht gefällt, verunsichert mich jetzt schon.


ciao

Eugen
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.197
.. in wieweit ist so ein Umbau (GS - Front wird ja weggebaut), der die Aerodynamik verändert & somit evtl. wohl auch die Fahreigenschaften ändern könnte, eintragungspflichtig?

Jedes Pfurz-Windschild muss man eintragen lassen bzw. hierfür eine ABE haben - und da wird 1/5 vom Moped weggeschnitten und keinen interessierts? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!!

Andreas
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Natürlich interessiert's. Das fängt bereits beim Material des "Schutzblechs"und der "Bischofsmütze an, geht über die Zulassung des Scheinwerfers, und dann besteht die Frage ob das originale "Blech" in der Mopped-ABE genannt wird (dann wäre es aerodynamisch interessant).
Aber nicht jeder TÜVie sieht in der ABE nach.
gerd
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Also mir gefällt der Umbau von der unitgarage. Ob das Zeugs auch an die 11er GS passt?
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.197
´gibt auch ´nen Satz für die 11er - einfach: Modell wählen!

Andreas
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

beim 7rock gibt es die Verkleidung "Bischofsmütze" als Nachbau für 90.-.
Noch ein Scheinwerfer für 100.- dazu und Du hast noch reichlich Geld für die Kleinteile.

Gruß
Christian
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Warum willst Du diese Einstellung an Deinem PC haben??? Du fährst doch auch ohne ABS.......
Was man nicht hat, geht auch nicht kaputt.

sorry, musste grad sein........... :giggle:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich war während meines Italienurlaubes mal bei der Unitgarage, die sind im Hinterland von Rimini. Ich habe über meinen Besuch auch einen Bericht hier im Forum geschrieben:

http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/besuch-bei-unitgarage-115345/

Ich habe mich mit dem Chef von Unitgarage unterhalten, die Umbausätze gibt es auch für die R1100GS. Was ich allerdings vergessen habe mit ihm zu besprechen: Wenn man beispielsweise den dicken Cockpitblock gegen eine minimalistische Lösung mit Motogadget-Multifunktionstacho (Unitgarage benutzt ein anderes Fabrikat) austauschen will, dann hat man bei der 1100 das Problem, dass der Schalter für die Heizgriffe, das ABS und die Warnblinkanlage am Cockpitblock sitzen. Ich weiß nicht genau, wie Unitgarafe das löst, aber im Extremfall könnte man vielleicht die 1100er Armaturen gegen 1150er austauschen, da sitzt alles am Lenker.

Fabio, der Chef, hat mir gesagt, dass eigentlich alle Teile seiner Umbausätze schraubengenau passen und keine permanenten Modifikationen erfordern - man kann also alles bei Bedarf auch wieder zurückrüsten. Eine Ausnahme gibt es jedoch: bei bestimmten Elektronik-Modifikationen im Cockpitbereich benötigt man einen Steckverbinder, den BMW nicht einzeln verkauft. Da muss man dann selbst frickeln.

Auf mich haben alle Teile, die ich bei Unitgarage gesehen habe, einen extrem wertigen, gut verarbeiteten Eindruck hinterlassen.
 
Thema:

115 g/s Umbau

115 g/s Umbau - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Mercedes Vito 115 CDI Transporter

    Mercedes Vito 115 CDI Transporter: Hallo, meinen gerade erworbenen Vito würde ich gerne wieder abstoßen da ich heute feststellen musste dass er für meine Zwecke etwas zu klein ist...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Dunlop Meridian 150/70 R 17 V69 TL 115 Euro

    Dunlop Meridian 150/70 R 17 V69 TL 115 Euro: Biete wegen Modellumstieg einen nagelneuen Dunlop Meridian, noch Original verpackt für z.B. die luftgekühlte GS für 115 Euro. Frische Ware, dieses...
  • Erledigt TT Airpower 115

    TT Airpower 115: R E S E R V I E R T Verkaufe einen meiner beiden Reisekompressoren. Touratech Airpower 115 (NEU - unbenutzt - 2 Jahre alt) 85,-- EUR + 6,--...
  • Erledigt Touratech Kompressor Airpower 115 für CHF 76.- inkl Versand Schweiz

    Touratech Kompressor Airpower 115 für CHF 76.- inkl Versand Schweiz: Verkaufe unbenutzten Touratech Kompressor Airpower 115. Gekauft: 2.12.2016. Preis inklusive Versand CHF 76.-. Versand nur Schweiz.
  • Suche Airpower 115 Touratech

    Airpower 115 Touratech: Suche einen Airpower 115 von Touratech. Grüße Andreas
  • Airpower 115 Touratech - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Mercedes Vito 115 CDI Transporter

    Mercedes Vito 115 CDI Transporter: Hallo, meinen gerade erworbenen Vito würde ich gerne wieder abstoßen da ich heute feststellen musste dass er für meine Zwecke etwas zu klein ist...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Dunlop Meridian 150/70 R 17 V69 TL 115 Euro

    Dunlop Meridian 150/70 R 17 V69 TL 115 Euro: Biete wegen Modellumstieg einen nagelneuen Dunlop Meridian, noch Original verpackt für z.B. die luftgekühlte GS für 115 Euro. Frische Ware, dieses...
  • Erledigt TT Airpower 115

    TT Airpower 115: R E S E R V I E R T Verkaufe einen meiner beiden Reisekompressoren. Touratech Airpower 115 (NEU - unbenutzt - 2 Jahre alt) 85,-- EUR + 6,--...
  • Erledigt Touratech Kompressor Airpower 115 für CHF 76.- inkl Versand Schweiz

    Touratech Kompressor Airpower 115 für CHF 76.- inkl Versand Schweiz: Verkaufe unbenutzten Touratech Kompressor Airpower 115. Gekauft: 2.12.2016. Preis inklusive Versand CHF 76.-. Versand nur Schweiz.
  • Suche Airpower 115 Touratech

    Airpower 115 Touratech: Suche einen Airpower 115 von Touratech. Grüße Andreas
  • Oben