1150 Anlasser - Lichtmaschine

Diskutiere 1150 Anlasser - Lichtmaschine im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin dieses Wochenende ca. 1300km gefahren. Alles ohne Probleme. Komme daheim an. Mache die Maschine aus will sie nur noch kurz in die Garage...
M

Mopedtom

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
12
Bin dieses Wochenende ca. 1300km gefahren. Alles ohne Probleme.

Komme daheim an. Mache die Maschine aus will sie nur noch kurz in die Garage fahren.
1. mal anlassen, der Anlasser dreht kaum durch.
2. mal anlassen, kein Geräusch FIS geht aus, Uhr auf 0:00, nichts geht mehr.
kurz warten
3. mal anlassen, der Motor startet gerade noch so.

Meine Frage: An was kann das liegen?
Batterie ist voll bin ja die ganze Zeit gefahren (hab es aber nicht getestet) und ohne Probleme gestartet
Anlasser
Startrelais
Lichtmaschine

Danke für eure Meinungen
Thomas
 
J

Jeepdriver

Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
113
Ort
Mittelfranken
Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
Hallo Thomas

Anlasser,--möglich.
Batterie,-- meiner Meinung nach wahrscheinlich.Wie alt ist sie?
Batterien mögen keine Wärme/Hitze ,-gehen gern im Sommer kaputt,wenn sie schon "schwach" sind
Lichtmaschine,-Regler,- musst Du Ladestrom prüfen (ca.14V ohne Licht,weiss es jetzt auf die schnelle aber nicht genau).


Viel Glück

Gruss Jochen
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Die Batterien sterben von jetzt auf gleich ohne Vorankündigung ....

Anlasser .... die Magneten sind geklebt und können abfallen .... erhöhte Stromaufnahme - keine Leistung - Uhr geht auf 0:00
 
M

Mopedtom

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
12
Vielen Dank für die prompten Antworten.
Batterie ist erst ein Jahr alt, also eher unwahrscheinlich.
Gehe dann wohl eher auf den Anlasser los.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Auch Anlasser können von jetzt auf gleich sterben. Bei der 1100 merkt man einen müden Anlasser eher als bei der 1150, weil das ABS der 1100 empfindlicher auf Spannungsabfall reagiert.
 
Thema:

1150 Anlasser - Lichtmaschine

1150 Anlasser - Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  • Mit 1150 GS in Bremen, Pechsträne reisst nicht ab/ Anlasser-Elektrik Werkstatt- Tipp?

    Mit 1150 GS in Bremen, Pechsträne reisst nicht ab/ Anlasser-Elektrik Werkstatt- Tipp?: Hallo Gemeinde, sitze hier in Bremen seit Montag mit Elektrikproblem fest. ADAC hat geprüft, gemessen, Fehlerquelle nicht ermittelt. Anlasser...
  • R 1150 GS Adventure Anlasser Motorrad BMW R 1150 GS Advent von " Yabazzo.de "

    Anlasser Motorrad BMW R 1150 GS Advent von " Yabazzo.de ": Hallo zusammen... Ich habe eine Frage in die Runde...:confused: Hat jemand Erfahrungen mit den Anlassern und Lichtmaschinen der Firma ....... aus...
  • Anlasser 1150 GS Einzelzünder

    Anlasser 1150 GS Einzelzünder: Hallo Gemeinde, hab mir vor kurzem ein neues Magnetgehäuse für meinen Anlasser gekauft, da die Magneten defekt waren. NUN ist der Magnetschalter...
  • Startprobleme GS 1150 Adv / Anlasser / Batterie / Hilfestellung gesucht

    Startprobleme GS 1150 Adv / Anlasser / Batterie / Hilfestellung gesucht: Grüas eich! Habe nun leider ein nicht so willkommenes Problem mit meiner GS. Sie startet entweder gar nicht, oder sehr schlecht. Habe die...
  • Anlasser R 1150 / 1100 GS / R / RS / RT

    Anlasser R 1150 / 1100 GS / R / RS / RT: Hallo Schrauber, habe mir voriges Jahr eine R 1150 GSA mit nur 8000 Km gekauft. Dazu habe ich vom Vorbesitzer einen Anlasser ( zusätzlich )...
  • Anlasser R 1150 / 1100 GS / R / RS / RT - Ähnliche Themen

  • Mit 1150 GS in Bremen, Pechsträne reisst nicht ab/ Anlasser-Elektrik Werkstatt- Tipp?

    Mit 1150 GS in Bremen, Pechsträne reisst nicht ab/ Anlasser-Elektrik Werkstatt- Tipp?: Hallo Gemeinde, sitze hier in Bremen seit Montag mit Elektrikproblem fest. ADAC hat geprüft, gemessen, Fehlerquelle nicht ermittelt. Anlasser...
  • R 1150 GS Adventure Anlasser Motorrad BMW R 1150 GS Advent von " Yabazzo.de "

    Anlasser Motorrad BMW R 1150 GS Advent von " Yabazzo.de ": Hallo zusammen... Ich habe eine Frage in die Runde...:confused: Hat jemand Erfahrungen mit den Anlassern und Lichtmaschinen der Firma ....... aus...
  • Anlasser 1150 GS Einzelzünder

    Anlasser 1150 GS Einzelzünder: Hallo Gemeinde, hab mir vor kurzem ein neues Magnetgehäuse für meinen Anlasser gekauft, da die Magneten defekt waren. NUN ist der Magnetschalter...
  • Startprobleme GS 1150 Adv / Anlasser / Batterie / Hilfestellung gesucht

    Startprobleme GS 1150 Adv / Anlasser / Batterie / Hilfestellung gesucht: Grüas eich! Habe nun leider ein nicht so willkommenes Problem mit meiner GS. Sie startet entweder gar nicht, oder sehr schlecht. Habe die...
  • Anlasser R 1150 / 1100 GS / R / RS / RT

    Anlasser R 1150 / 1100 GS / R / RS / RT: Hallo Schrauber, habe mir voriges Jahr eine R 1150 GSA mit nur 8000 Km gekauft. Dazu habe ich vom Vorbesitzer einen Anlasser ( zusätzlich )...
  • Oben