Jaybee
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.04.2009
- Beiträge
- 825
- Modell
- R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hallo,
ich komme mit der tiefen Sitzbank meiner ADV zwar mit beiden Füßen auf den Boden (beide Fußballen aber keine Ferse), jedoch ist die tiefe Sitzbank (Wunderlich Ergo low) für mich nicht sehr bequem und der Kniewinkel suboptimal.
Nun überlege ich, ob ich eventuell das Öhlins Fahrwerk der "normalen" GS einbauen sollte (momentan ist das Öhlins der GSA verbaut) und mir dafür eine Sitzbank in normaler Höhe zulegen soll.
Würde man das so eingetragen bekommen ? Immerhin ist das GSA Fahrwerk ja 2 cm höher. Oder kann ich damit nur illegal bzw. im Ausland fahren ?
Oder anders gefragt : Steht in der Öhlins ABE nur der Typ R21 oder kann man erkennen, daß es für die GSA nicht zugelassen ist ?
(Bitte keine Diskussionen "falsches Mopped gekauft" - allgemein passt das und ich fühle mich sicher darauf !)
Hättet ihr Bedenken, mit den kürzeren Öhlins Federbeinen der GS, mit der ADV ins Gelände zu fahren ? Setzt das Mopped irgendwo auf ?
Über den Einbau einer langen Paraleverstrebe der RT habe ich auch schon nachgedacht. Es gibt ja hier schon mehrere Threads zum Thema Tieferlegung mittels Strebe, allerdings mit unterschiedlichen Meinungen von "is quatsch - lass das" bis "kann schon passen". Gerds Powerboxer Seite sagt : Könnte gehen, wenn man das vordere Federbein entsprechend einstellt. Günstiger wärs ja mit der Strebe.
Hat jemand Erfahrungen zu solchen Umbauten ?
Ich habe die einschlägigen Threads gelesen, konnte mir aber trotzdem noch keine klare Meinung bilden...
Danke & Grüße
Jürgen
ich komme mit der tiefen Sitzbank meiner ADV zwar mit beiden Füßen auf den Boden (beide Fußballen aber keine Ferse), jedoch ist die tiefe Sitzbank (Wunderlich Ergo low) für mich nicht sehr bequem und der Kniewinkel suboptimal.
Nun überlege ich, ob ich eventuell das Öhlins Fahrwerk der "normalen" GS einbauen sollte (momentan ist das Öhlins der GSA verbaut) und mir dafür eine Sitzbank in normaler Höhe zulegen soll.
Würde man das so eingetragen bekommen ? Immerhin ist das GSA Fahrwerk ja 2 cm höher. Oder kann ich damit nur illegal bzw. im Ausland fahren ?
Oder anders gefragt : Steht in der Öhlins ABE nur der Typ R21 oder kann man erkennen, daß es für die GSA nicht zugelassen ist ?
(Bitte keine Diskussionen "falsches Mopped gekauft" - allgemein passt das und ich fühle mich sicher darauf !)
Hättet ihr Bedenken, mit den kürzeren Öhlins Federbeinen der GS, mit der ADV ins Gelände zu fahren ? Setzt das Mopped irgendwo auf ?
Über den Einbau einer langen Paraleverstrebe der RT habe ich auch schon nachgedacht. Es gibt ja hier schon mehrere Threads zum Thema Tieferlegung mittels Strebe, allerdings mit unterschiedlichen Meinungen von "is quatsch - lass das" bis "kann schon passen". Gerds Powerboxer Seite sagt : Könnte gehen, wenn man das vordere Federbein entsprechend einstellt. Günstiger wärs ja mit der Strebe.
Hat jemand Erfahrungen zu solchen Umbauten ?
Ich habe die einschlägigen Threads gelesen, konnte mir aber trotzdem noch keine klare Meinung bilden...
Danke & Grüße
Jürgen