1150 GS vs Adventure

Diskutiere 1150 GS vs Adventure im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; R1150Gs und R1150GS adventure Was macht Ihr euch einen Kopf über die 200 Kmh Marke :?: Ich fahre eine R1150 GS mit DZ und großer Scheibe Vario -...
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1150Gs und R1150GS adventure

Was macht Ihr euch einen Kopf über die 200 Kmh Marke :?: Ich fahre eine R1150 GS mit DZ und großer Scheibe Vario - Screen von MRA, also mit zwei Mann und Koffer läuft die Q kmapp aber immerhin über 200 :!: Muß aber dabei sagen nach meinem Tacho .Da kann man so 20% von runter rechnen dann stimmt die Richtung :wink:
Wenn ich die Wahl zwischen einer Adventure und einer anderen Übersetzung hätte, ja dann gäbe es kein Überlegen das Ergebniss kann nur R1150GS Adventure sein :!: der Rest ist doch nur Basteln und probieren :cry:
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1150GS und R1150GS adventure

Hi
Kosten tut das Ganze, mit Glück 800.-€ bei Ebay und einen langen Tag Arbei :!: Zum TüV muß man nicht :!: weil nur org. Teile verbaut wurden :!: und es nirgendwo geschrieben steht mit langen oder kuzen 6. Gang :!:
Zur Zeit wird übrigens eines Angeboten :wink:
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
Re: R1150GS und R1150GS adventure

Gifty schrieb:
Hi
Kosten tut das Ganze, mit Glück 800.-€ bei Ebay und einen langen Tag Arbei :!: Zum TüV muß man nicht :!: weil nur org. Teile verbaut wurden :!: und es nirgendwo geschrieben steht mit langen oder kuzen 6. Gang :!:
Zur Zeit wird übrigens eines Angeboten :wink:
Huch, so teuer......... :shock: .........das rechnet sich ja gar nicht, da könnte ich meine GS ja gleich gegen ne gebrauchte ADV umtauschen.

Naja, ich denke, nächstes Jahr werde ich eh ernsthaft über die 1200GS nachdenken............. :)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
So, nun kann ich mitreden und komme mal zum Ursprung zurück. :wink:

Da ich heute meine 1150GS zur Getriebereperatur abgegeben habe, hat mir mein Freundlicher als Ausgleich eine ADV zu Verfügung gestellt.
So eine richtig Dicke , großer Tank und allerlei Zeugs dran.
Der erste Eindruck war schon gewaltig, :shock: was für eine Wuchtbrumme.
Das gute Stück fährt sich aber ganz normal, ich hatte sogar den Eindruck die ADV ist handlicher. Ich schiebe das aber auf die Reifen.
Dann mal Gas gegeben und da war ich doch etwas überracht.
Ich habe den Eindruck das meine GS besser zieht als die ADV. Wer weiß, vielleicht ein lahmes Modell. :?
Nach ein paar Minuten empfand ich die Sitzposition einen Tick bequemer.
Das ist wohl die Sitzbank. Es past alles irgendwie ein wenig besser.
Ist hier der Abstand zu den Fussrasten größer ?
Das die Federung so viel besser ist kann ich nicht beurteilen, so herbe Straßen bin ich nicht gefahren.
Ich fand die ADV eher etwas "wabbeliger", aber das liegt wohl an genau diesen paar cm mehr Federweg.
Auf der ADV sitz man obenauf, auf der "normalen" GS ist dies nicht so extrem.
Ansonsten empfinde ich keinen großen Unterschied.
Ich würde meine GS nicht tauschen. Mir persöhnlich ist die ADV einfach zu dick. :twisted: :wink:
Wer's mag hat mit der ADV meineserachtens den gleichen Spaß wie mit der 1150er. :D

Dieser Eindruck ist allerdings nur 80km erfahren. Vielleicht änders sich noch was in den nächsten Tagen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi Frank
Gar nicht schlecht beobachtet.Die GSA erscheint handlicher weil, wenn Du einlenkst der höhere Schwerpunkt deutlicher "schiebt". In schnellen Wechselkurven ist der eindruck dann entgegengesetzt.
Schwammiger wird'S auf jeden Fall, weil der "Mehrfederweg" von den gleichen Führungselementen "in Spur" gehalten wird und auch hier wirkt sich der höhere Schwerpunkt aus.
Bessser oder schlechter "gehen". Ist ein meist subjektiver Eindruck. Je mehr ein Motor ruckartig loslegt (nicht ruckelt :-)), desto eher entsteht subjektiv der Eindruck "boh eyh".
Solltest Du noch die EZ haben und jetzt die DZ fahren ist das noch viel mehr zu spüren
Der Sitz der GSA ist unter meinem A....(kann ja schlecht sagen "in meinen Augen") und Welten besser als derjenige der normalen GS (ich habe beide).
gerd
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Gerd,

das mit dem handlicher bei langsamer fahrt und dem Schwerfälliger bei schnellerer Fahrt kann ich mitlerweile auch bestätigen.
Die ADV die ich zur Zeit unter dem A... habe, ist BJ Ende 2002.
Ist somit noch ohne DZ, oder ? Ich müßt jetzt echt nachschauen :oops:
Aber ich bin weiterhin der Meinung das miene GS etwas mehr Dampf hat.
Gemessen mit rein subjektivem Popmeter ! :wink:
Bei der Sitzbank bin ich im Moment noch nicht so sicher ob sie mir wirklich besser gefällt.
Aber um das rauszubekommen ist wohl eine größere Tour von nöten. (Ich weiß allerdings nicht wie der Händler dann auf die etwas erhöhte Kilometerleistung reagiert :wink: :twisted: )
 
Thema:

1150 GS vs Adventure

1150 GS vs Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Erledigt Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure

    Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure: Hallo, ich suche eine Sitzbank für meine neu erworbene BMW 1150GS Adventure. Ich bin 1,80m groß, daher sollte es eine Standard/ regular Sitzbank...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 1150 GS adventure

    1150 GS adventure: Moin, wegen Fahrzeugwechsel habe ich noch Ersatzteile übrig für 1150 GSA Zündungsimpulsgeber ( hat man halt im Gepäck) Lima GSA Bremssattel...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure

    R 1150 GS Adventure: Biete meine R 1150 GS Adventure von Mai 2005. Motorrad hat erst 32.000 km gelaufen und ist in entsprechendem sehr guten Zustand, so nicht mehr oft...
  • R 1150 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Erledigt Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure

    Sitzbank für BMW 1150 GS Adventure: Hallo, ich suche eine Sitzbank für meine neu erworbene BMW 1150GS Adventure. Ich bin 1,80m groß, daher sollte es eine Standard/ regular Sitzbank...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 1150 GS adventure

    1150 GS adventure: Moin, wegen Fahrzeugwechsel habe ich noch Ersatzteile übrig für 1150 GSA Zündungsimpulsgeber ( hat man halt im Gepäck) Lima GSA Bremssattel...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure

    R 1150 GS Adventure: Biete meine R 1150 GS Adventure von Mai 2005. Motorrad hat erst 32.000 km gelaufen und ist in entsprechendem sehr guten Zustand, so nicht mehr oft...
  • Oben