1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung

Diskutiere 1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meinst du die GSA aus dem ersten Beitrag? Falls ja, liegst DU falsch. Woher ich das weiß? Ich hab beim Verkäufer vor Ort nachgefragt, weil der...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Der Sattel ist das Original von BMW in tief und nicht abgepolstert wie beschrieben wurde.
...
Meinst du die GSA aus dem ersten Beitrag?

Falls ja, liegst DU falsch.
Woher ich das weiß?
Ich hab beim Verkäufer vor Ort nachgefragt, weil der Bezug nicht original ist und er hat es mir bestätigt.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Alle 1150GSA die nach 09/202 gebaut(!) wurden haben I-ABS G1. Doppelzündung ist da noch nicht obligatorisch.
Der Ersatz des ABS II ist übrigens auch nicht wirklich billiger als der des I-ABS und die Ausfallhäufigkeiten sind ähnlich.
gerd
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
733
Modell
BMW R 1150 GS
Bumma
Schreib mich an. Ich hab eine ADV für dich. Steht auch in Biete. Bekomme nur keine Bilder vom Handy aus rein.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
ich denke Bumma ist überfordert:rolleyes:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Offenbar sucht er auch eine Adv., deren Kaufpreis mit einer 3 beginnt.

CU
Jonni
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi Simon,

was möchtest Du denn für Deine ADV ausgeben?

Gruß aus dem Sauerland

Jupp

013.jpgIMG-20180504-WA0020.jpg
 
B

Bumma

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
432
Ort
MSP
Modell
1150 GSA 2002
Hallo! Richtige Männer…hierfür sollte man eine eigene Rubrik im Forum anlegen, die wird bestimmt gut angenommen und sehr lesenswert!
MMn sind die Richtigen schon zu Zeiten der Kreuzzüge ausgestorben oder gehen heute vor ihrem 100“ Fernseher ein;)
Ich fahre täglich 30 km mit dem Rad zur Arbeit und das 5 Minuten langsamer als der ÖPNV. Ich behaupte meine Stampfer sind mindestens wie bei Deinen richtigen Männern. Dicke Knochen und Hefeweizenansatz machen es nicht unbedingt aus. Auch nix für ungutJ

Unter meinem Hintern wird die Q weniger ächzen und verschleißen, ist ein klarer Vorteil.
Ja leicht ist die Q nicht, Eingewöhnungsphase ist auch nicht auf märkischem Sand sondern auf befestigen Landstraßen gedacht. UmdieEcke geht da in die richtige Richtung, auch Familien in Süddeutschland und Osteuropa. So grob der Einsatz.

Danke für die vielen Empfehlungen und Ratschläge, jeder hat dazu seine Meinung, Argumente gibt es dazu in alle Richtungen.
Ich will den Büffel, ich hab ihn gern. Wen es Interessiert ich kann dann gerne berichten …und sollte mangels Männlichkeit doch im Sand stecken bleiben, muss halt noch was Leichtes herJ.
Wenn Unterhalts- und Reparaturkosten Thema wäre hätte ich mich in einen Fahrradforum angemeldet und nach gebrauchten Fahrradketten gefragtJ

I-ABS mag besser bremsen, allerlei Helferchen hier und da mögen auch das Fahren noch besser machen, aber ABS II bremst (mir) ausreichend. Keine Myten, persönliche Entscheidung I-ABS nicht zu wollen. Bei erfolgloser Suche wird das nochmal abgewogen.

Nochmal zurück zum Thema
Katze im Sack lässt sich nie ganz ausschließen, aber mit Erfahrung kann man einiges feststellen was ich eben nicht sehe oder höre, darum gings.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand findet der bei einer Besichtigung mit draufschaut.

Bis dahin Euch allen ein schönes Wochenende.

Grüße Simon
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
öhm,
bei mir reift auch gerade eine 2002er ADV dem verkaufsfertigen zustand entgegen. 🤗
dauert aber noch paar tage...
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
733
Modell
BMW R 1150 GS
20191030_101409-1.jpg
Hoffentlich hat es mit dem Bild geklappt.
Brummer da isse....
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@BMWtreiber 2 1/2 Winterpreis ;) glaube aber eher nicht das Bummer nach Hameln-Pyrmont kommt zum anschauen
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
733
Modell
BMW R 1150 GS
Och naja. Zur Not kommt noch Alukisten von Teuratech dazu. Weserbergland ist doch schön:frown:
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
sieht schick aus lieber behalten :bier:
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
733
Modell
BMW R 1150 GS
Jaaa ist ein Zuläufer vom Bekannten. Sowas passiert wenn man die schiere Größe einer ADV unterschätzt. Wenn ich sie behalten würde hätte ich drei aber leider nur einen Ar....
Ach ja. Das schwarze Monster ist nicht nur schön. Es hat sogar noch Gebrauchtwagengewährleistung da sie aus Händlerhand kam.
 
B

Bumma

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
432
Ort
MSP
Modell
1150 GSA 2002
Guten Abend!

Ich möchte bmwtreiber besuchen und sein Angebot besichtigen. Steht in 31848 Bad Münder am Deister, nähe Hannover.

Ist jemand von Euch, oder vllt. ein Bekannter aus der Nähe?

Es würde mich freuen wenn jemand zur Besichtigung mitkommt.


Gruß Simon


[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]31848 Niedersachsen - Bad Münder am Deister[/FONT][FONT=&quot]31848 Niedersachsen - Bad Münder am Deister[/FONT]
 
rpistor

rpistor

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
66
Ort
Düsseldorf
Modell
F800GS
Erstaunlich!

Wirklich sehr erstaunlich! Da ist ein netter (junger?) Mannn, der sich in die GS(A) verliebt hat, und auf sehr nette und hoefliche Weise um Hilfe bittet. Ob jemand mit Erfahrung beim Anschauen helfen koennte...

... und die Antworten: "Bist ja Anfaenger!" " Das Moppel ist viel zu gross fuer Dich!" " Kauf Dir was Kleines (hab ich ja auch so gemacht)!" " Bist ja noch nicht mal nen richtiger Mann", "in Berlin geht das gar nicht" ...

Manchmal ist diese Besserwisserei und Beantworten von Fragen die gar nicht gestellt waren .... einfach nur PEINLICH !!!! Hab' das Gefuehl, es geht nicht ums Ratgeben, sondern da sind paar Leute die sich gerne an ihrem eigenen Gelabere aufgeilen ....

:banghead:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... doppelt
 
B

Bumma

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
432
Ort
MSP
Modell
1150 GSA 2002
Moin rpistor,
so tragisch sehe ich das nicht. Ratschläge hört man sein ganzes leben, wenn du alle befolgst kommst du zu nix.
U.a., der Hinweis zum Händlerkauf von Doug Piranha hat mich nachdenklich gemacht und mich über Umwege von Kauf des Angebots abgehalten.

Der Leser kann die Person hinter dem geschriebenen nicht wahrnehmen, also fängt er an zu interpretieren. Tut jeder mal. Sich über unpassende Kommentare in Foren aufzuregen ist sisyphusarbeit.

Letzten Endes reit sich dein Beitrag in die der Beschuldigten.


Grüße Simon
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
294
Ort
Ketsch / Heidelberg
Modell
R 1150 GS, 2001, HAG 37/11, langen 6. + ZZR 1100 - rollende Rakete
Was mich aber stutzig macht ist, dass Du als Führerschein-Neuling gleich eine ca. 80 PS Kiste fahren willst/darfst.
Als ich vor ca. 30 Jahren die Pappe bekam, habe ich das eine Woche vor der Einführung des Stufenführerscheins gemacht.
Wie sind denn die Regelungen heute??? Oder willst Du die GS drosseln?
 
Thema:

1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung

1150 GSA Kaufberatung und Beistand bei der Besichtigung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Erledigt Sitzbank 1150 GSA abgepolstert

    Sitzbank 1150 GSA abgepolstert: Verkaufe eine abgepolsterte Sitzbank für die BMW 1150 GS Adventure. Es handelt sich um eine originale BMW 1150 GS Adventure Sitzbank, welche durch...
  • 1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.

    1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner 1150er GSA. Das heißt ein Problem mit der rechten Drosselklappe! Der rechte Zylinder läuft fast nicht mit...
  • Erledigt original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche

    original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche: Moin, biete für die BMW r 1150 GSA einen originalen rechten Koffer ( Alu) mit BMW Innentasche Der Koffer hat gewisse Gebrauchsspuren, die...
  • Erledigt original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche

    original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche: Moin, biete für die R 1150 GS Adventure einen originalen linken Alu Koffer mit BMW Innentasche..... normale Gebrauchsspuren, einige Kratzer oben...
  • original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Erledigt Sitzbank 1150 GSA abgepolstert

    Sitzbank 1150 GSA abgepolstert: Verkaufe eine abgepolsterte Sitzbank für die BMW 1150 GS Adventure. Es handelt sich um eine originale BMW 1150 GS Adventure Sitzbank, welche durch...
  • 1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.

    1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner 1150er GSA. Das heißt ein Problem mit der rechten Drosselklappe! Der rechte Zylinder läuft fast nicht mit...
  • Erledigt original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche

    original Adventure Koffer rechts r 1150 GSA mit Innentasche: Moin, biete für die BMW r 1150 GSA einen originalen rechten Koffer ( Alu) mit BMW Innentasche Der Koffer hat gewisse Gebrauchsspuren, die...
  • Erledigt original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche

    original r 1150 ADV Alu Koffer links mit Innentasche: Moin, biete für die R 1150 GS Adventure einen originalen linken Alu Koffer mit BMW Innentasche..... normale Gebrauchsspuren, einige Kratzer oben...
  • Oben