1150er GSA über kürzere Paraleverstrebe höherlegen...

Diskutiere 1150er GSA über kürzere Paraleverstrebe höherlegen... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi und mal wieder ne Newbee Frage, ich hab versucht mich in das Thema Höherlegung einzulesen, bin aber etwas verunsicher bzgl. der...
Mampfel

Mampfel

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure aus 08/2002
Hi und mal wieder ne Newbee Frage, ich hab versucht mich in das Thema Höherlegung einzulesen, bin aber etwas verunsicher bzgl. der Unterschiede/Auswirkungen auf das HAG.
Lieg ich damit richtig, dass die GSA bzw. dessen "besondere/andere" Kardanwelle eine gekürzte Paraleverstrebe (auf 345mm) besser, bzw. problemloser verkraftet und die "normale" GS da schon etwas empfindlicher reagiert?
Irgendwie habe ich es nicht einwandfrei rausgelesen... generell soll das Höherlegen mittels kürzerer Paraleverstrebe nicht unproblematisch sein und wenn man es übertreibt gibt´s nen gemischten Salat im HAG. Bleibt man bei den (fast!) Standardmäßigen 25mm soll es wohl "noch" akzeptabel sein. Sind Unterschiede zwischen GS und GSA bei der Problematik vorhanden?
Zu guter letzt... wo krieg ich eine gekürzte/kürzere Strebe?
Freu mich auf eure Nachrichten.
Gruß aus OS von Mampfel aka Andreas

Thema:

1150er GSA über kürzere Paraleverstrebe höherlegen...

1150er GSA über kürzere Paraleverstrebe höherlegen... - Ähnliche Themen

• Koffer an der 1150er GSA

Koffer an der 1150er GSA: Hallo zusammen, was habt Ihr so an Eurer Adventure an Koffern verbaut? Ich mach meinen Neuerwerb fertig für die Saison, beim Thema...
  • Erledigt Topcase Hepco & Becker "Gobi" incl. Adapter für 1150er GSA

Topcase Hepco & Becker "Gobi" incl. Adapter für 1150er GSA: Verkaufe gebrauchtes, aber sehr gut erhaltenes GOBI Topcase. Originalbeschreibung von H&B: 42 ltr. Inhalt. Passend für einen Helm. Für...
  • verkaufe originale 1150er GSA Scheibe

verkaufe originale 1150er GSA Scheibe: Zum Verkauf steht eine originale, natürlich benutzte Scheibe ohne Befestigungen (Distanzstücke und Halteplatten) einer 1150 GS Adventure...
  • Alukoffer 1200-GSA an 1150er

Alukoffer 1200-GSA an 1150er: Hi all, wollte mal hören, ob s da schon Erfahrungswerte gibt bzw. ob irgendwer schon mit den Alukoffern der 1200 GSA an der 1150er durch die...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Teile für die 1150er GS und GSA

Teile für die 1150er GS und GSA: Hallo, ich biete folgende Teile zum Verkauf an (alles zzgl. Porto oder am liebsten Abholung in Essen): Wunderlich...
  • Teile für die 1150er GS und GSA - Ähnliche Themen

• Koffer an der 1150er GSA

Koffer an der 1150er GSA: Hallo zusammen, was habt Ihr so an Eurer Adventure an Koffern verbaut? Ich mach meinen Neuerwerb fertig für die Saison, beim Thema...
  • Erledigt Topcase Hepco & Becker "Gobi" incl. Adapter für 1150er GSA

Topcase Hepco & Becker "Gobi" incl. Adapter für 1150er GSA: Verkaufe gebrauchtes, aber sehr gut erhaltenes GOBI Topcase. Originalbeschreibung von H&B: 42 ltr. Inhalt. Passend für einen Helm. Für...
  • verkaufe originale 1150er GSA Scheibe

verkaufe originale 1150er GSA Scheibe: Zum Verkauf steht eine originale, natürlich benutzte Scheibe ohne Befestigungen (Distanzstücke und Halteplatten) einer 1150 GS Adventure...
  • Alukoffer 1200-GSA an 1150er

Alukoffer 1200-GSA an 1150er: Hi all, wollte mal hören, ob s da schon Erfahrungswerte gibt bzw. ob irgendwer schon mit den Alukoffern der 1200 GSA an der 1150er durch die...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Teile für die 1150er GS und GSA

Teile für die 1150er GS und GSA: Hallo, ich biete folgende Teile zum Verkauf an (alles zzgl. Porto oder am liebsten Abholung in Essen): Wunderlich...
  • Oben