Hi :-)
Wenn der linke Kettenspanner nicht OK ist, dann tackert der Motor ein bißchen vor sich hin. Meist wenn Sie im Standgas läuft, mit zunehmender Drehzahl wird das Tackern weniger. Den hätte Dein Dealer eigentlich gleich mitwechseln können, wenn er schon die Schiene rausholt. Aber da würde ich ihm keinen Vorwurf machen, wahrscheinlich sollte es ja so billig wie möglich sein. Der Spanner kostet ungefähr 70,-€ und ist schnell eingebaut. Dabei den Spanner der 12er Gs einbauen. Warum, guckst Du in Suche!
Ob daher aber die Vibrationen kommen, kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich würde eher auf die Gemischaufbereitung tippen. Zuerst würde ich mal die Synchro checken.
Vielleicht solltest Du auch mal die Kompression prüfen. Wenn auf einem Zylinder neue Ventile eingebaut worden und ja wohl auch eingeschliffen worden sind und auf beiden Zylindern die Kolbenringe erneuert, wäre es vielleicht ganz interessant ob denn auch die Kompression auf beiden Zylindern einigermaßen gleich ist.