1150GS Adventure komische Schleifgeräusche beim betätigen der Kupplung

Diskutiere 1150GS Adventure komische Schleifgeräusche beim betätigen der Kupplung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine 1150GS Adventure BJ 2002 macht komische Geräusche wenn ich den Kupplungshebel im Leergang leicht betätige, klingt wie wenn...
erich1978

erich1978

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
55
Ort
3041 Diesendorf / Österreich
Modell
R1200GS LC Adventure 08/2016
Hallo,
meine 1150GS Adventure BJ 2002 macht komische Geräusche wenn ich den Kupplungshebel im Leergang leicht betätige, klingt wie wenn irgendetwas schleift. Wenn ich aus einer Ortschaft im 4. Gang raus beschleunige bei ca. 3000u/min klingt es ebenfalls als ob irgend was schleifen würde (wahrscheinlich brauche ich nur einen Sportauspuff :rolleyes:).
Hatte jemand ein ähnliches Phänomen? Kann auch sein dass es gar nichts ist, ich bin kein Mechaniker, aber meine 1150GS macht das nicht. Die Adventure hat derzeit 90000km auf dem Tacho und die Kupplung wurde noch nicht gewechselt, Kupplungsbelag ist aber noch genügend vorhanden, Vortrieb ebenfalls.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Erich
 
erich1978

erich1978

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
55
Ort
3041 Diesendorf / Österreich
Modell
R1200GS LC Adventure 08/2016
Sorry, wurde nicht gemessen nur geschaut, durch Ausbau des Starters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1150GS Adventure komische Schleifgeräusche beim betätigen der Kupplung

1150GS Adventure komische Schleifgeräusche beim betätigen der Kupplung - Ähnliche Themen

  • Kardanwelle 1150GS Adventure

    Kardanwelle 1150GS Adventure: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der 1150GS Kardanwelle: Sind die Kardanwellen der "normalen" 1150Gs identisch mit den Kadanwellen der Adventure...
  • Schloss (Schließzylinder) an orginal 1150GS Adventure Topcase ausbauen