1150GS Adventure komische Schleifgeräusche beim betätigen der Kupplung

Diskutiere 1150GS Adventure komische Schleifgeräusche beim betätigen der Kupplung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine 1150GS Adventure BJ 2002 macht komische Geräusche wenn ich den Kupplungshebel im Leergang leicht betätige, klingt wie wenn...
erich1978

erich1978

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
55
Ort
3041 Diesendorf / Österreich
Modell
R1200GS LC Adventure 08/2016
Hallo,
meine 1150GS Adventure BJ 2002 macht komische Geräusche wenn ich den Kupplungshebel im Leergang leicht betätige, klingt wie wenn irgendetwas schleift. Wenn ich aus einer Ortschaft im 4. Gang raus beschleunige bei ca. 3000u/min klingt es ebenfalls als ob irgend was schleifen würde (wahrscheinlich brauche ich nur einen Sportauspuff :rolleyes:).
Hatte jemand ein ähnliches Phänomen? Kann auch sein dass es gar nichts ist, ich bin kein Mechaniker, aber meine 1150GS macht das nicht. Die Adventure hat derzeit 90000km auf dem Tacho und die Kupplung wurde noch nicht gewechselt, Kupplungsbelag ist aber noch genügend vorhanden, Vortrieb ebenfalls.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Erich
 
erich1978

erich1978

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
55
Ort
3041 Diesendorf / Österreich
Modell
R1200GS LC Adventure 08/2016
Sorry, wurde nicht gemessen nur geschaut, durch Ausbau des Starters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1150GS Adventure komische Schleifgeräusche beim betätigen der Kupplung

1150GS Adventure komische Schleifgeräusche beim betätigen der Kupplung - Ähnliche Themen

  • Kardanwelle 1150GS Adventure

    Kardanwelle 1150GS Adventure: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der 1150GS Kardanwelle: Sind die Kardanwellen der "normalen" 1150Gs identisch mit den Kadanwellen der Adventure...
  • Schloss (Schließzylinder) an orginal 1150GS Adventure Topcase ausbauen

    Schloss (Schließzylinder) an orginal 1150GS Adventure Topcase ausbauen: Hallo wie die Überschrift schon besagt möchte ich den Schließzylinder an einem orginal Topcase von der 1150GS Adv ausbauen. ich finde irgendwie...
  • Erledigt Innentaschen für originale Alu Koffer 1150GS Adventure, schwarz; Touratech ZEGA

    Innentaschen für originale Alu Koffer 1150GS Adventure, schwarz; Touratech ZEGA: Hallo zusammen, ich gebe zwei wirklich tolle und tadellos erhaltene Stoff-Innentaschen für die originalen Koffer und das Topcase der R1150GS...
  • Erledigt Deckel Top-Case 1150GS Adventure original

    Deckel Top-Case 1150GS Adventure original: Hallo zusammen, durch einen Transportschaden ist mein Topcase Deckel des originalen Koffersystems der R1150GS beschädigt (Ösen nach innen...
  • Erledigt 1150GS großer Adventure Tank

    1150GS großer Adventure Tank: Hallo Leute, es wird ein großer Adventure-Tank gesucht. Zustand, Beschädigung & Farbe egal. Gerne mit Tankgeber/Pumpe. Viele Grüße!
  • 1150GS großer Adventure Tank - Ähnliche Themen

  • Kardanwelle 1150GS Adventure

    Kardanwelle 1150GS Adventure: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der 1150GS Kardanwelle: Sind die Kardanwellen der "normalen" 1150Gs identisch mit den Kadanwellen der Adventure...
  • Schloss (Schließzylinder) an orginal 1150GS Adventure Topcase ausbauen

    Schloss (Schließzylinder) an orginal 1150GS Adventure Topcase ausbauen: Hallo wie die Überschrift schon besagt möchte ich den Schließzylinder an einem orginal Topcase von der 1150GS Adv ausbauen. ich finde irgendwie...
  • Erledigt Innentaschen für originale Alu Koffer 1150GS Adventure, schwarz; Touratech ZEGA

    Innentaschen für originale Alu Koffer 1150GS Adventure, schwarz; Touratech ZEGA: Hallo zusammen, ich gebe zwei wirklich tolle und tadellos erhaltene Stoff-Innentaschen für die originalen Koffer und das Topcase der R1150GS...
  • Erledigt Deckel Top-Case 1150GS Adventure original

    Deckel Top-Case 1150GS Adventure original: Hallo zusammen, durch einen Transportschaden ist mein Topcase Deckel des originalen Koffersystems der R1150GS beschädigt (Ösen nach innen...
  • Erledigt 1150GS großer Adventure Tank

    1150GS großer Adventure Tank: Hallo Leute, es wird ein großer Adventure-Tank gesucht. Zustand, Beschädigung & Farbe egal. Gerne mit Tankgeber/Pumpe. Viele Grüße!
  • Oben