1250 GS nicht mehr bestellbar

Diskutiere 1250 GS nicht mehr bestellbar im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vielleicht müssen die ja auch erstmal nur ihre minderwertigen Bremsen sicher machen. Ich würde noch abwarten und kein altes Modell erwerben. Wer...
G

Gast 42492

Gast
Vielleicht müssen die ja auch erstmal nur ihre minderwertigen Bremsen sicher machen.
Ich würde noch abwarten und kein altes Modell erwerben.
Wer weiß, was da noch kommt.
 
Holger.S

Holger.S

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
auf den Brief der kommt morgen, ist schon in Düsseldorf. Sobald der da ist werde ich den Abholen und zulassen.:smile:
Ab da gibt es kein halten mehr.:schrei: Schätze mal wird Freitag oder Montag werden
 
G

Gast 42492

Gast
Wa soll die ständige Herumreiterei auf den Bremsen? Das Thema ist gelöst!
Es geht um die Luft in der Hinterradbremse.
Da ist überhaupt noch Garnichts gelöst.


Hier das Schreiben von BMW:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung,

Wir bedauern, wenn wir Sie mit unserer vorherigen Nachricht verärgert haben.

Die Lösung für die nachlassende Hinterradbremse ist noch nicht verfügbar.
Eine schriftliche Bestätigung über eine ausreichende Bremskraft bei verändertem Druckpunkt können wir Ihnen nicht geben.
Wir möchten an dieser Stelle auf das Kapitel 7 in der Betriebsanleitung hinweisen, auf Seite 142 wird auf einen Prüfung des Bremssystems vor jeder Fahrt hingewiesen. Sollte sich dabei eine veränderter Druckpunkt ergeben, lassen Sie bitte die Hinterradbremse beim nächstgelegenen BMW Motorrad Partner entlüften.


Mit freundlichen Grüßen

Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft

i.A.



Kai Szymanski

BMW Motorrad Kundenbetreuung



--------------------------------------------------------------------
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
Vorstand/Board of Management: Oliver Zipse (Vorsitzender/Chairman),
Ilka Horstmeier, Milan Nedeljkovi?, Pieter Nota,
Nicolas Peter, Frank Weber, Andreas Wendt.
Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Norbert Reithofer
Sitz und Registergericht/Domicile and Court of Registry: München HRB 42243
--------------------------------------------------------------------



Noch Fragen??? :mad:
 
Querlenker

Querlenker

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Es geht um die Luft in der Hinterradbremse.
Da ist überhaupt noch Garnichts gelöst.


Hier das Schreiben von BMW:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung,

Wir bedauern, wenn wir Sie mit unserer vorherigen Nachricht verärgert haben.

Die Lösung für die nachlassende Hinterradbremse ist noch nicht verfügbar.
Eine schriftliche Bestätigung über eine ausreichende Bremskraft bei verändertem Druckpunkt können wir Ihnen nicht geben.
Wir möchten an dieser Stelle auf das Kapitel 7 in der Betriebsanleitung hinweisen, auf Seite 142 wird auf einen Prüfung des Bremssystems vor jeder Fahrt hingewiesen. Sollte sich dabei eine veränderter Druckpunkt ergeben, lassen Sie bitte die Hinterradbremse beim nächstgelegenen BMW Motorrad Partner entlüften.


Mit freundlichen Grüßen

Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft

i.A.



Kai Szymanski

BMW Motorrad Kundenbetreuung



--------------------------------------------------------------------
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
Vorstand/Board of Management: Oliver Zipse (Vorsitzender/Chairman),
Ilka Horstmeier, Milan Nedeljkovi?, Pieter Nota,
Nicolas Peter, Frank Weber, Andreas Wendt.
Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Norbert Reithofer
Sitz und Registergericht/Domicile and Court of Registry: München HRB 42243
--------------------------------------------------------------------



Noch Fragen??? :mad:
ja😬
hälst Du uns auf dem laufenden, wenn wenn die Lösung gefunden und dir mitgeteilt wurde😉
Gruß Jupp
 
G

Gast 42492

Gast
ja😬
hälst Du uns auf dem laufenden, wenn wenn die Lösung gefunden und dir mitgeteilt wurde😉
Gruß Jupp
Hier geht es um die Notbremsfunktion im Falle einer Fehlfunktion/Ausfall des Hydraulikaggregats.
Keine so lustige Sache, wenn man bedenkt, dass Kavitation in Derselben auch Verschleiß bedeutet. :wink:
 
G

Gast 42492

Gast
Von wann ist das Schreiben?
In einem anderen Fred scheint man bei BMW der Lösung näher gekommen zu sein.
Immer wieder Luft in der Hinterradbremse

Ist zwar von dem völlig veralteteten 1200er Modell :-) :-) :-),
aber vielleicht ist das Problem übernommen worden.

:-)
Das mit dem Update wurde mir schon vor dem obigen Schreiben, mündlich, sowie schriftlich mitgeteilt.
Mit zunehmender Kilometerleistung, verstärkt sich das Problem.
Es ist wohl davon auszugehen, dass die Luft durch implodierende Kavitationsblasen, im Hydraulikaggregat angesaugt wird.
Man möchte durch die neue Software wohl im richtigen Moment Öl nachführen.
 
Summerwine123

Summerwine123

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
61
Ort
Nordenham
Modell
R1250GS Exklusiv
Na dann herzlichen Glückwunsch, hast Du denn auch den passenden Termin bei der Zulassungsstelle? Bei uns muss man vorher buchen, ca. 2 Wochen Wartezeit.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.394
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Vielleicht müssen die ja auch erstmal nur ihre minderwertigen Bremsen sicher machen.
Ich würde noch abwarten und kein altes Modell erwerben.
Wer weiß, was da noch kommt.
:wink:
Warten ist immer besser. :Ironie:

Nach den minderwertigen Bremsen werden sie bestimmt auch das minderwertige, schwammige ESA-Fahrwerk renovieren. Und vielleicht auch noch die diversen störenden Motorengeräusche abstellen. Und den schlecht funktionierenden Schaltassistent. Und...
habe ich noch was vergessen? (Ende Ironie).

Holz klopf: meine aus 3/2020 macht bei jeder Fahrt, das was ich mir vor dem Kauf erhofft hatte: jede Menge Freude. Egal ob alleine oder mit meiner Lieblingssozia, mit und ohne Reisegepäck.

Warten würde für mich bedeuten: verzicht auf Freude, die ich jetzt schon haben kann.

Aber jeder so, wie er es für richtig hält. Ist schließlich jedem sein sauer verdientes Geld, das er beim Freundlichen abgibt. Und wer noch ein (älteres) Motorrad hat, das ihm genau so viel Freude bereitet, der kann natürlich auch warten und (vorläufig) Geld sparen. :bye:
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.394
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
auf den Brief der kommt morgen, ist schon in Düsseldorf. Sobald der da ist werde ich den Abholen und zulassen.:smile:
Ab da gibt es kein halten mehr.:schrei: Schätze mal wird Freitag oder Montag werden
Ich wünsche Dir jedenfalls genau so viel Spaß mit dem neuen Motorrad, wie ich ihn diese Saison schon hatte. Das Motorrad ist (meiner Meinung nach) klasse und sein Geld absolut wert.
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Ich weiss nicht was ihr wollt?
Der Konfigurator funktioniert, oder auch nicht (Geländebereifung), wie eh und je.
 
Thema:

1250 GS nicht mehr bestellbar

1250 GS nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

  • Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km

    Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km: Hallo Leute Ich habe letzten August nach 30TKm meine Kupplung tauschen lassen müssen (leichtes slipping ab 4. gang beim Beschleunigen). Ich wusste...
  • 1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch

    1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch: Hatte das Problem vor 4-5 Wochen mal für 10 min, aber heute war es katastrophal. Die Maschine war fast nicht fahrbar: Meine GSA 1250 schaltet...
  • G 1250, Kein Vortrieb mehr

    G 1250, Kein Vortrieb mehr: Wollte heute die Saison einläuten, nach 10 km war die Fahrt zu Ende. Auf einer Schnellstraße schnellte die Drehzahl beim Gasgeben plötzlich von...
  • Nach dem Tanken Maschine GS 1250 springt nicht mehr an.

    Nach dem Tanken Maschine GS 1250 springt nicht mehr an.: Hallo, ich habe jetzt 2 mal in Abständen von einigen Wochen an der gleichen Tankstelle getankt und jedesmal nach dem Tanken springt die Maschine...
  • 1250 er, alle totaler Auslieferungsstopp??? Wer weiss mehr?

    1250 er, alle totaler Auslieferungsstopp??? Wer weiss mehr?: Hallo Leute, ich habe ne 1250 er ADV gekauft, der Händler bekam den Brief gestern. Schrieb mir dann, das alle Modelle ab sofort nicht mehr...
  • 1250 er, alle totaler Auslieferungsstopp??? Wer weiss mehr? - Ähnliche Themen

  • Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km

    Neue Kupplung greift nicht mehr richtig nach 6000 km: Hallo Leute Ich habe letzten August nach 30TKm meine Kupplung tauschen lassen müssen (leichtes slipping ab 4. gang beim Beschleunigen). Ich wusste...
  • 1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch

    1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch: Hatte das Problem vor 4-5 Wochen mal für 10 min, aber heute war es katastrophal. Die Maschine war fast nicht fahrbar: Meine GSA 1250 schaltet...
  • G 1250, Kein Vortrieb mehr

    G 1250, Kein Vortrieb mehr: Wollte heute die Saison einläuten, nach 10 km war die Fahrt zu Ende. Auf einer Schnellstraße schnellte die Drehzahl beim Gasgeben plötzlich von...
  • Nach dem Tanken Maschine GS 1250 springt nicht mehr an.

    Nach dem Tanken Maschine GS 1250 springt nicht mehr an.: Hallo, ich habe jetzt 2 mal in Abständen von einigen Wochen an der gleichen Tankstelle getankt und jedesmal nach dem Tanken springt die Maschine...
  • 1250 er, alle totaler Auslieferungsstopp??? Wer weiss mehr?

    1250 er, alle totaler Auslieferungsstopp??? Wer weiss mehr?: Hallo Leute, ich habe ne 1250 er ADV gekauft, der Händler bekam den Brief gestern. Schrieb mir dann, das alle Modelle ab sofort nicht mehr...
  • Oben