AndreasXT600
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.04.2007
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- Modell
- R 1100 GS Bj.98
Hi, ich weiss es ist keine GS, aber ich hab eben auch noch son Ding zu Hause stehn, das leider nicht mehr anspringen will... Ach ja, nen extra Forum dazu hab ich nicht gefunden, denn da gibts meist nur 15 jährige die auch noch an "Kolbenrückholfedern" glauben...
Zu meinem genauen Problem :
Es ist ein MBK Thunder 125 4 Takt (bauglich mit Yamaha Maxster 125), der leider nicht mehr startet.
FOlgendes habe ich geprüft : Vergaser komplett zerlegt und gereinigt, neue Zündkerze rein, Zündkerzenstecker gewechselt, Luftfilter gereinigt, Batteriespannung zeigt im Ruhezustand 12,1 Volt.
Beim Startversuch (hat nur nen E-Starter) dreht der Motor, Zündfunke ist auch da, aber starten will er nicht.
Ich hab mal Bremsenreiniger direkt in den Vergaser beim Luft ansaugen geprüht, dann hat er 4 Takte gemacht und ist wieder ausgegangen.
Nun meine Frage : Woran kann es liegen ? Elektrik ? Batteriespannung doch zu schwach ? Aber "orgeln" tut er ja richtig beim Startversuch...
Wer hat ne Idee ??
Zu meinem genauen Problem :
Es ist ein MBK Thunder 125 4 Takt (bauglich mit Yamaha Maxster 125), der leider nicht mehr startet.
FOlgendes habe ich geprüft : Vergaser komplett zerlegt und gereinigt, neue Zündkerze rein, Zündkerzenstecker gewechselt, Luftfilter gereinigt, Batteriespannung zeigt im Ruhezustand 12,1 Volt.
Beim Startversuch (hat nur nen E-Starter) dreht der Motor, Zündfunke ist auch da, aber starten will er nicht.
Ich hab mal Bremsenreiniger direkt in den Vergaser beim Luft ansaugen geprüht, dann hat er 4 Takte gemacht und ist wieder ausgegangen.
Nun meine Frage : Woran kann es liegen ? Elektrik ? Batteriespannung doch zu schwach ? Aber "orgeln" tut er ja richtig beim Startversuch...
Wer hat ne Idee ??