12V Festanschluß

Diskutiere 12V Festanschluß im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, hab mir für meine neue ADV ein Navi gekauft und möchte gerne einen Festanschluß unterhalb der linken, vorderen Bordsteckdose...
GS-Pitter

GS-Pitter

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
30
Ort
Lünen
Modell
R 1200 GS 04.2011
Hallo Gemeinde,
hab mir für meine neue ADV ein Navi gekauft und möchte gerne einen Festanschluß unterhalb der linken, vorderen Bordsteckdose montieren.
Kann man die Kabel sauber in den unteren Teil der Steckdose einführen und festmachen oder muß ich das Zuleitungskabel trennen und mit dem Navi-Anschluß zusammenfrickeln?
Grüße
Peter
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Also bei meiner Steckdose geht das nicht da ist ein Stecker dran.
Ich würde mir ein Kabel von der Batterie aus ziehen schön mit ner Sicherung im Sicherungkasten und gut ist

Gruß Jan
 
GS-SEPP

GS-SEPP

Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
115
Ort
Gasch
Modell
SR500-Diversion600-VTR1000F-GS1150 und 250 XT und GS1200 derzeit
Plus: Rücklichtstromkreis unter der Sitzbank paralell anklemmen
Kabel aus dem Sicherungskasten unten aus der Bohrung rausführen
Minus von der Batterie

Vorteil: Zündung aus oder Licht aus - kein Saft aufm Navi (oder andere 12V Verbraucher)
UND Sicherung ist durch die Rücklichtsicherung ebenfalls gegeben
UND alle Klemmstellen (ist ja nur die paralell im Sicherungskasten) ist trocken untergebracht

das wars

Gruß GS-Sepp
 
GS-Pitter

GS-Pitter

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
30
Ort
Lünen
Modell
R 1200 GS 04.2011
Danke!
so werd ich´s wohl machen. Jetzt läuft es provisorisch über die Steckdose. Aber ich halte das nicht für eine Dauerlösung.
Grüße
Peter
 
GS-SEPP

GS-SEPP

Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
115
Ort
Gasch
Modell
SR500-Diversion600-VTR1000F-GS1150 und 250 XT und GS1200 derzeit
ps: wenn du nicht weißt, wie du das kabel unten duch die bohrung vom sicherungskasten fädeln kannst:
Tipp: Strohalm auf die Bohrung und von unten das kabel hochschieben
 
Thema:

12V Festanschluß

12V Festanschluß - Ähnliche Themen

  • 12V Steckdose?

    12V Steckdose?: Hallo, Ich habe mir gerade ein BMW Ladegerät gekauft und habe nicht daran gedacht, dass ich statt der 12V Buchse werksseitig eine USB-Steckdose...
  • Erledigt Zumo XT Halterung 12V/USB und Stromkabel

    Zumo XT Halterung 12V/USB und Stromkabel: Hallo zusammen, verkaufe einen Zumo XT Motorradhalter mit umgebautem Stromkabel. Wahlweise über Supersealstecker kann der Halter an 12V oder über...
  • R 1200 GS Stecker / Buchse 12V DIN Steckdose

    Stecker / Buchse 12V DIN Steckdose: Hallo zusammen, weiß einer was genau das für ein Stecker ist und ob man die auch irgendwo günstig einzeln kaufen kann um Adapter Kabelsätze zu...
  • Erledigt Dynaplug 12V Mini Kompressor

    Dynaplug 12V Mini Kompressor: Verkaufe meinen Dynaplug 12V Mini Kompressor. Habe ihn schon länger, aber nie gebraucht. Zustand 1A. Privatverkauf Paypal oder Überweisung...
  • Erledigt Suche Anschlußkabel 12V für Garmin Zumo 390 LM

    Suche Anschlußkabel 12V für Garmin Zumo 390 LM: Suche Anschlußkabel 12V für Garmin Zumo 390 LM also ein solches : (Bildquelle Louis) Gruß, Micha
  • Suche Anschlußkabel 12V für Garmin Zumo 390 LM - Ähnliche Themen

  • 12V Steckdose?

    12V Steckdose?: Hallo, Ich habe mir gerade ein BMW Ladegerät gekauft und habe nicht daran gedacht, dass ich statt der 12V Buchse werksseitig eine USB-Steckdose...
  • Erledigt Zumo XT Halterung 12V/USB und Stromkabel

    Zumo XT Halterung 12V/USB und Stromkabel: Hallo zusammen, verkaufe einen Zumo XT Motorradhalter mit umgebautem Stromkabel. Wahlweise über Supersealstecker kann der Halter an 12V oder über...
  • R 1200 GS Stecker / Buchse 12V DIN Steckdose

    Stecker / Buchse 12V DIN Steckdose: Hallo zusammen, weiß einer was genau das für ein Stecker ist und ob man die auch irgendwo günstig einzeln kaufen kann um Adapter Kabelsätze zu...
  • Erledigt Dynaplug 12V Mini Kompressor

    Dynaplug 12V Mini Kompressor: Verkaufe meinen Dynaplug 12V Mini Kompressor. Habe ihn schon länger, aber nie gebraucht. Zustand 1A. Privatverkauf Paypal oder Überweisung...
  • Erledigt Suche Anschlußkabel 12V für Garmin Zumo 390 LM

    Suche Anschlußkabel 12V für Garmin Zumo 390 LM: Suche Anschlußkabel 12V für Garmin Zumo 390 LM also ein solches : (Bildquelle Louis) Gruß, Micha
  • Oben