187000Km und bloß Malheur

Diskutiere 187000Km und bloß Malheur im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Leute, wo nehmt ihr die Zeit her um die Kilometer zu fahren... Meine '95er....
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
338
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Leute, wo nehmt ihr die Zeit her um die Kilometer zu fahren...
Meine '95er....20190221_120002.jpg
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
338
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Oft...
Tüv Prüfer hat 2x hingeschaut als nur 50km mehr als vor 2 Jahren drauf waren. Ebenso der Freundliche als er die obligatorische Inspektion gemacht hat. Zwischendrin mal 6 Jahre abgemeldet, hab jetzt trotzdem nicht mehr Zeit zum fahren.
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo,

jetzt muss ich mich bei BMW beschweren.

Jetzt habe ich gerade mal 340000km auf meiner 11 und schon habe ich das ABS Wechselblinken noch bevor ich überhaupt versuche zu starten.

Quasi gerade aus der Garantie (halt Garantie gibt es bei BMW nicht nur Gewährleistung) und schon was kaputt.:cool:

Was mach ich blos??:confused::confused:
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Bei meiner Q fiel vorletzte Woche der Tacho aus. Die Welle habe ich vor ein paar Jahren schon mal erneuert.
Da ich wieder an eine gerissene welle glaubte, ab zu BMW und eine geordert, für 21.-€.
Meine Kollege (Kfz- Elektriker) hatte mir den ABS- Kabelbaum umgelötet, damit dieses blöde Wechselblinken endlich aufhört, ich machte mich daran die Tachowelle zu erneuern.
Nun war aber die Welle gar nicht defekt, man sollte echt erst befunden und dann reparieren...:o!
Der Ausfall des Tacho kam vom Tachantrieb, auch Tachoschnecke genannt. Es hatten sich die Kunststoffnasen vom Mitnehmer abgeschert.

Die Welle also wieder zurück gebracht und einen Tachoantrieb geordert, knapp 50.-€.
Tacho funzt wieder (kann jetzt bei 235000 Km weiter zählen) und das ABS- Wechselblinken ist auch Geschichte!

Ich wünsche eine schöne Adventszeit und viel Spaß auf den Weihnachtsmärkten
Gerissene Tachowelle hab ich auch grad hinter mir.
Passiert wohl generell um die 200Mm ;-)
Muss dass sein? Alle 10 Jahre eine neue Tachowelle? Und dann jedes Jahr neue Reifen? Und immer wieder diese Ölwechsel...
Naja, jedenfalls war ich heut auf einer schönen Runde Richtung Chiemsee - ganz ohne Probleme.
Also eigentlich wie immer.
Wobei: grad fällt mir ein, das die Tacho Beleuchtung ausgefallen ist - auch schon das zweite Mal. Muss also schon wieder Ersatzteile kaufen...
Oder fällt das in die Gewährleistung :-))
 
2

259

Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
127
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R1100GS Bj. 1995
Bin jetzt bei ca. 96000km.

Was getauscht werden musste, weil kaputt:

-Getriebe ('95er)
- Handbremseinheit (undicht, nee Reperatursatz hat nix gebracht)
- Tachowelle
- Heizgriff
- Kupplung bei 70tkm (kann man sich drüber streiten ob das bei der Laufleistung Ersatz oder Verschleißteil war)
- Zylinderkopfdichtungen
- Anlasser (hab jetzt einen für 25€ seit zwei Jahren drin. Funzt. Kein ABS Geblinke mehr)

Fehlt ja eigentlich nur noch der Hallgeber und die Benzinpumpe.

Momentan halten zwei italienische Büroklammern das Schaltgestänge, weil ich die originalen Sicherungsstifte beim Basteln aufm Campingplatz verschlampt habe.

Und der Ölwechsel nervt. Das sollte eigentlich noch auf Garantie gehen.

Hat mich aber noch nie auf der Tour stehen lassen. Bis zuhause haben wir es immer geschafft. Mit Spaß.

Grüße,
Dirk
 
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.868
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
255000 Km

Ich könnte kotzen!!!

Bin nun bei 255000 Km angekommen! Nur Stress mit der Kiste. Bin nur am tanken, Reifen montieren und am schrauben bzw. am Service machen....

Dieses Jahr hat mich die 11er wirklich etwas enttäuscht, waren Nadja und ich doch Ende Mai in Wales (hier nachzulesen),
hat sich die Q doch nen 1/4 ltr. Öl gegönnt!

Auch waren wir, die 11er und ich, in Thüringen (11er Treffen), in Wales, in Bayern, Stella Alpina, Westerwald, Sauerland, Bayern und letztes Wochenende noch mal Bayern bzw. Bayerischer Wald;)!

Das ganze Jahr, seid 18.02.19 ca. 18700 Km, völlig störungsfrei!

Aufgefallen ist mir:

- die Heidenau Bereifung ist viel lauter als der Pirelli PST2
- meine Alukoffer halten italienische Feindberührung aus
- die 11er hat keine beleuchteten Schalter am Lenker, so was...:p

Ich habe Gestern mal die Befestigungsteile für das defekte Windschild geordert, hoffe das durch den Umfaller nicht all zuviel Defektes dazu kommt, werde ich ja sehen wenn ich mal Zeit habe zum schrauben!

Habt ne schönen Herbst!!

20190605_115438.jpg
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@Guido - schönes Bild,
aber mit so einer jungfräulichen Q ist das auch nicht weiter schwierig :rolleyes:
 
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.868
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
So, Windschild ist montiert, die Beleuchtung vom Drehzahlmesser tut auch wieder! Das Kombiinstrument ist ganz leicht krumm, stört mich jetzt nicht weiter!

Fährt wie der Teufel und macht mächtig Spaß! Mal schauen wo wir am Ende vom Jahr landen, momentan ca.256500 Km!, Ölfilter hab ich schon liegen;), der Heidenau ist auch bald runter dann gibts vermutlich wieder den PST2, den mochte ich gerne!

P1050845.JPG


P1050848.JPG
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.564
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Heute war es soweit. Noch 10tkm und ich darf mitmachen. Also so gegen Ende Juni. Auch ich hab nur Ärger. Brauch schon wieder neue Reifen, bin dauernd beim tanken, in 4 Wochen wieder Öl wechseln.
Grüße Martin
 

Anhänge

GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.868
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Schande über mein Haupt!
Nachdem ich mir doch die 12er ADV als Unterstützung gekauft habe, waren seid 01.04. wunderschöne 9000Km, habe ich am Fr.
den 260000 Km- Service an der 11er gemacht!
Werde jetzt wieder ein bisschen mehr 11er fahren!
 
Thema:

187000Km und bloß Malheur

187000Km und bloß Malheur - Ähnliche Themen

  • Unbedingt behalten

    Unbedingt behalten: Unbedingt die Lufti behalten:) Heut war ich beim freundlichen und hab mir neue Pneu Michelin Pilot 5 aufziehen lassen:D und kann nur noch nach...
  • Wo gehen bloß die Preise für die 850er und 1100er hin ...

    Wo gehen bloß die Preise für die 850er und 1100er hin ...: Hallo zusammen, nachdem ich mir zu Anfang des Jahres (genau zum Saisonbeginn) ja eine R 1100 GS in augenscheinlich gutem Zustand mit unter 50.000...
  • Für die Frauen unter uns: Was zieh ich als Frau im Iran bloß an?

    Für die Frauen unter uns: Was zieh ich als Frau im Iran bloß an?: Servus, meine Freundin und ich waren von Mai bis Oktober mit unseren BMW's auf einer Rundreise durch Kleinasien - Türkei und Iran - und zurück...
  • Wo gehört das Teil bloß hin ?

    Wo gehört das Teil bloß hin ?: Hallo liebe Fachleute... Kennt Ihr folgende Situation ? Ihr putzt Euer Bike im Bereich des Lenkkopfes schön mit nem weichen Lappen und "zack"...
  • Topcase für R1200GS... aber welches bloß???

    Topcase für R1200GS... aber welches bloß???: Hilfe! Ich blicke nicht mehr durch und wäre für möglichst viele Tipps dankbar. Also: Ich möchte mir für mein 1200er GS ein Topcase zulegen. Aber...
  • Topcase für R1200GS... aber welches bloß??? - Ähnliche Themen

  • Unbedingt behalten

    Unbedingt behalten: Unbedingt die Lufti behalten:) Heut war ich beim freundlichen und hab mir neue Pneu Michelin Pilot 5 aufziehen lassen:D und kann nur noch nach...
  • Wo gehen bloß die Preise für die 850er und 1100er hin ...

    Wo gehen bloß die Preise für die 850er und 1100er hin ...: Hallo zusammen, nachdem ich mir zu Anfang des Jahres (genau zum Saisonbeginn) ja eine R 1100 GS in augenscheinlich gutem Zustand mit unter 50.000...
  • Für die Frauen unter uns: Was zieh ich als Frau im Iran bloß an?

    Für die Frauen unter uns: Was zieh ich als Frau im Iran bloß an?: Servus, meine Freundin und ich waren von Mai bis Oktober mit unseren BMW's auf einer Rundreise durch Kleinasien - Türkei und Iran - und zurück...
  • Wo gehört das Teil bloß hin ?

    Wo gehört das Teil bloß hin ?: Hallo liebe Fachleute... Kennt Ihr folgende Situation ? Ihr putzt Euer Bike im Bereich des Lenkkopfes schön mit nem weichen Lappen und "zack"...
  • Topcase für R1200GS... aber welches bloß???

    Topcase für R1200GS... aber welches bloß???: Hilfe! Ich blicke nicht mehr durch und wäre für möglichst viele Tipps dankbar. Also: Ich möchte mir für mein 1200er GS ein Topcase zulegen. Aber...
  • Oben